TT RS vs ferrari F430 vs M3 e46 compresseur
-
-
tja,..ich sag mal..keine Chance für den RS
-
Sind alle ähnlich schnell,... da braucht man schon eine Ladung mehr um davon zu fahren. Der Ferrari würde den TTRS ganz gut davon fahren, denke ich.
-
-
das spaltmaß der RS motorhaube sieht auch ein wenig groß aus,oder?
naja eigentlich wie erwartet, und dass der bmw dem rs bei höherer gescwhindigkeit davonzieht liegt wohl an dem "mehr" hubraum,oder?
-
Das ist doch das selbe rennen aus 2 perspektiven wenn ich das richtig gesehen habe. abgesehen davon wer wann wie schaltet würde ich sagen die sind nahezu gleich schnell mit einem kleinen vorteil für den m3.
-
Der Ferrari zieht schon gut weg, aber nicht vergessen, dass der Ferrari doch etwas leichter ist und halt 100 PS differenz. Beim BMW ist der Unterschied wirklich sehr sehr gering.
-
-
Das interessante an diesem vergleich ist das jeweils 50 PS leistungsdifferenz zwischen den kontrahenten besteht. Und hier find ich es erstaunlich das ein reiner sauger mit nur 50 PS mehr derartig weg zieht. Was dem 430 zugute kommt ist natürlich das getriebe.
Ich habe die erfahrung gemacht das sich 50 PS unterschied teilweise nicht so stark auswirken. Siehe M3 vs RS hier zeigt sich kein deutlicher unterschied.
naja die leistungen sind ja nicht durch einen prüfstand bestätigt somit läßt sich hier viel spekulieren.
Interessant wären noch die 100-200 zeiten die gefahren wurden. im bmw war das equipment ja vorhanden.
-
Die Angaben im Video sind zum Teil falsch. Der Ferrari F430 hat 490 Ps und keine 500 Ps. War ja auch nicht von Tuning die Rede beim Ferri. Die andere Sache ist die Ps-Angaben im Video sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich meine ich hätte die Szenerie erkannt nämlich die vom M5-board (ein BMW-forum). Da braucht man sich nicht zu wundern warum dort öfters die BMW's gewinnen. Ich gucke mir solche Vids immer mit einer gewissen Skepsis an. Die Realität ist das nicht immer.
-
Hatte einen F430 vor mir auf der Bahn. Bei über 200 km/h zieht der schon geschmeidiger weg als unser kleiner 2,5 Liter 5 Zylinder. Das darf man neidlos anerkennen.
Btw: hätte ich die freie Wahl, würde ich lieber den F430 als den RS wählen. Die meisten RS Fahrer hier hatten zwischen RS und M3 ja die Wahl. Und diese Wahl habe ich für meinen Teil noch nicht eine halbe Sekunde bereut.
Um so spannender, dass hier wirklich keine Welten mehr zwischen liegen. Und das ist doch die eigentliche Sensation: da braucht ein RS den Vergleich zu einem 120 bis 200 tsd Euro Konkurenten oft nicht zu scheuen!
Vergleicht man in die andere Preis-Richtung dann sind die Unterschiede sehr offensichtlich. Es geht nicht mehr um ein bis zwei Zehntel (wie im Video auf der Ziellinie), sondern um ein bis drei Sekunden - oder noch mehr!
In der Praxis kommt es aber ohnehin zum größeren Teil auf den Fahrer an.
-
-
Stimme Dir zu
-
Das interessante an diesem vergleich ist das jeweils 50 PS leistungsdifferenz zwischen den kontrahenten besteht. Und hier find ich es erstaunlich das ein reiner sauger mit nur 50 PS mehr derartig weg zieht.
Wieso reiner Sauger? Der M3 wird doch mittels Kompressor zwangsbeatmet.
Die 2 Autos schenken sich nicht viel. M3 hat 50PS mehr aber dafür auch mehr Speck auf den Hüften. Das wird bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so relevant und darum kann er sich da nen Hauch entfernen.
Schon jemand den M3 Beifahrer beachtet? Dem scheint die Sache auch richtig Spaß zu machen.