Weder DIN noch EWG sondern die anglo/amerikanische HP-norm. Umgerechnet wären das 375 HP = wären umgerechnet 380,5 EWG-Ps. Also kommt die Abweichung durchaus hin. 20-25 Ps mehr haben auch die V2-motoren gegenüber der Werksangabe. Ich weiss leider nicht wieviele Kilometer der gemessene US-Plus runter hatte.
Motor CEPA oder CEPA V2?
-
-
Ja, >380 EWG PS würd passen!
Sehr viel werden die noch nicht gelaufen haben denn so lang gibt's die Karre bei denen auch noch nicht. Glaubst dass das wie bei dir ist und da noch ordentlich Leistung nachkommt? -
Leider rücken die net raus wieviel der Wagen gelaufen ist. Ich tippe mal drauf dass gut eingefahrene Plus locker die 385-390 EWG-Ps erreichen. Ohne Probleme. Damit wäre der Abstand zum V2 wieder hergestellt. .
-
-
Bei dem CEPB sollten diverse Komponeneten , Veränderungen bekommen , wie z.B. der Ventiltrieb , die Kurbelwellenscheibe etc. . Bekommt der CEPA die gleichen Veränderungen ? Wann wird der CEPB in Deutschland lieferbar sein ?
-
Bei dem CEPB sollten diverse Komponeneten , Veränderungen bekommen , wie z.B. der Ventiltrieb , die Kurbelwellenscheibe etc. . Bekommt der CEPA die gleichen Veränderungen ? Wann wird der CEPB in Deutschland lieferbar sein ?
Hallo,
wer erzählt denn so was.
Da wird sich ziemlich viel zusammen gereimt im Netz.
Es gibt für den CEPA und CEPB nur einen Zylinderkopf mit Innereien. -
Was genau unterscheidet den CEPB vom CEPA (abgesehen von der Software im neuen(?) Motorsteuergerät) ?
-
-
Tja, da scheiden sich die Geister. Die einen meinen außer Software gar nix, andere sprechen von geänderter Hardware und sogar neuerer Haldex.
FAKTEN gibt's hierzu leider noch keine. -
Was genau unterscheidet den CEPB vom CEPA (abgesehen von der Software im neuen(?) Motorsteuergerät) ?
Hallo,
das werden wir wohl sicher nie zu 100% erfahren.
Bis jetzt gibt es wohl 2 verschiedene MSG für den CEPB eins für EU5 und eins für ULEV 2.
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht mehr werden. Beim CEPA mit seinen 12 verschiedenen MSG blickt man ja schon nicht mehr richtig durch. -
Was bedeutet :"ULEV 2" ?
-
-
Was bedeutet :"ULEV 2" ?
Hallo,
Ultra-Low Emission Vehicle ist eine Abgasnorm aus den USA -
denn die V2 stehen ja generell gut im Saft bringen also real meist immer um die 360-370 ps auf dem Prüfstand
Kann der V1 auch so abweichen und mehr als 340PS bringen?
-
wenn man einen entwicklungsingenieur von AUDI (einige davon sind studienkollegen von mir, und teilweise echt absolute PFEIFEN - sorry!!!) nach den von euch genannten feinheiten befragt, verdreht auch der nur die augen, und verweist aufs marketing.. eine neue/andere teilenummer heißt nicht gleich, dass ihr damit mit lichtgeschwindigkeit durchs all fliegen könnt - will heißen: ein "normaler" mensch merkt bei den ganzen änderungen im ergebniss quasi KEINEN UNTERSCHIED! traurig für alle die sich mehr erhofft haben, ist im gesamtergebniss jedoch leider genau SO!!!!
-
-
Thread-Revival!!!
Hab den Thread durchgelesen und finds interessant,
gibts da mittlerweile mehr Infos zu den Verschiedenen Versionen?
Ne Tabelle wäre geil.
hab etwas gegoogelt aber nix gescheites gefunden -
wenn man einen entwicklungsingenieur von AUDI (einige davon sind studienkollegen von mir, und teilweise echt absolute PFEIFEN - sorry!!!) nach den von euch genannten feinheiten befragt, verdreht auch der nur die augen, und verweist aufs marketing.. eine neue/andere teilenummer heißt nicht gleich, dass ihr damit mit lichtgeschwindigkeit durchs all fliegen könnt - will heißen: ein "normaler" mensch merkt bei den ganzen änderungen im ergebniss quasi KEINEN UNTERSCHIED! traurig für alle die sich mehr erhofft haben, ist im gesamtergebniss jedoch leider genau SO!!!!
meine rede: ihr werdet nix merken, alternativ kann man doch bei nem ttrs treffen mal die v1 vs v2 vergleichsfahrten machen, aber anscheinend will das niemand
der v2 hat ein verbauchspaket bekommen und vieleicht ist das eine oder andere bauteil günstiger geworden oder der zulieferer hat was damit zu tun.
audi hätte mit stolz neue fahrwerte präsentiert wenn sich was größeres geändert hätte.das einige konstrukteure bei audi pfeifen sein müssen ist bekannt, wer hätte sonst so ne bremse auf den markt geworfen :ohmann:
leider gibt es pfeifen überall in den großen firmen, egal ob durch glück oder viel vitamin b.
-
meine rede: ihr werdet nix merken, alternativ kann man doch bei nem ttrs treffen mal die v1 vs v2 vergleichsfahrten machen, aber anscheinend will das niemand
der v2 hat ein verbauchspaket bekommen und vieleicht ist das eine oder andere bauteil günstiger geworden oder der zulieferer hat was damit zu tun.
audi hätte mit stolz neue fahrwerte präsentiert wenn sich was größeres geändert hätte.das einige konstrukteure bei audi pfeifen sein müssen ist bekannt, wer hätte sonst so ne bremse auf den markt geworfen :ohmann:
leider gibt es pfeifen überall in den großen firmen, egal ob durch glück oder viel vitamin b.
Interessant wäre mal zu wissen, warum Audi wirklich andere Teile verbaut hat und was geändert wurde. Soweit sind das ja alles hier nur vermutungen, das die V2 Baugruppe besser sein soll als die V1?!
Oder liege ich da falsch.Ansonsten kann mir einer gerne erklären, warum man lieber den V2 nehmen sollte. Interessiert mich brennent!!
Also klärt mich auf :daumenhoch: -
-
also ich kann dir schonmal nen negativen grund sagen.
der V2 hat eine bedarfsgerechte ölpumpe :spinnen: wäre für mich schonmal ein grund den V1 zu nehmen.
und nochmals: gebt euch nicht der illusion hin das der V2 merklich besser geht. es gibt auch V1 die nach oben streuen, genauso wie V2. oder glaubt ihr wirklich das alle v1 gerade so knapp 330 bis 340 ps haben und die v2 350 bis 360ps :haha: :haha:
-
Gibts keine Liste mit den Unterschieden zwischen V1, V2, Plus ??
-
Gibts keine Liste mit den Unterschieden zwischen V1, V2, Plus ??
Hallo,
nein gibt es nicht.
Das sind alles nur Gerüchte aus dem I-Net.
Wenn man wirklich, den Unterschied feststellen will braucht man den Zeichungssatz mit den Konstruktionszeichnungen und Stücklisten nur da lassen sich die Änderungen feststellen. -
-
Also sind die Posts, die auf den ersten Seiten stehen Müll?
Denn da wurden ja einge Unterschiede aufgelistet. -
Also mein TT RS wurde Sept. bzw. Okt. 2012 gebaut ist somit ein Neuwagen gewesen mit Erstzulassung 2.11.2012 und muss sagen, er streut keinenfalls nach unten, sondern eher richtig nach oben!
Und Nein es ist kein plus, sondern der normale und es wurde nichts an der Software verändert, lediglich die nl-carbon Luftführung.
Hier noch ein Bild vom Diagramm nach EWG gemesen
-