Ich werde die nächste Zeit das Ganze mal beobachten und davon berichten.
Fahre aber hauptsächlich nur am Wochenende mit dem TT.
Pipercross Luftfilter
-
-
mach das mal christian! ich bin auf deinen bericht gespannt!!
gruß -
kurzes Feedback zum Luftfilter:
Meiner Meinung nach ist das Ansauggeräusch etwas lauter geworden, der Motor reagiert ein bischen direkter auf die Gasannahme und zieht "freier" durch.
Jedenfalls habe ich so ein "Gefühl".Bezüglich stärkerer Verschmutzung werde ich in 2000km einfach mal den Luftfilterkasten öffnen.
-
-
hört sich soweit gut an! thx for info.
halt uns mal auf dem laufenden -
Ich habe mir jetzt auch den Pipercross Luftfilter bestellt.
Bin gespannt was er bringt. -
wo habt ihr den denn jeweils bestellt? sind die filter von 1.8tfsi und 2.0tfsi gleich?
-
-
Hab auch einen bestellt, bei https://www.tts-freunde.de/www.mivv-shop.de.
-
- Offizieller Beitrag
Hab auch einen bestellt, bei https://www.tts-freunde.de/www.mivv-shop.de.
Du hast den nicht tatsächlich für 56 Euro + Versand bestellt 'ne?
-
Du hast den nicht tatsächlich für 56 Euro + Versand bestellt 'ne?
Da mein Bekannter noch einen Filter für seinen S5 mit bestellt hat, haben wir keine Versandkosten bezahlt. Ist 56 Euro zu viel?
-
-
Ich habe mit Versand knapp 50€ bezahlt.
--> ebay.co.uk -
so auch bestellt!!!!! inkl. Versand 42,17 €
ich werde testen und berichten! -
Der Filter kam gestern an.
Die Lieferung hat 5 Tage gedauert.
Das Ding sofort eingebaut und was mir gleich auffiel ist, dass der Pipercross deutlich dünner ist im Gegensatz zu der Dicke des Audi Filters.
Klar, das eine ist gefaltetes Papier und der Pipercross ist aus drei Lagen Schaumstoff.Ich bin jetzt erst 10km Landstraße damit gefahren und kann noch nichts zum besseren Durchzug sagen.
Was ich aber bestätigen kann ist, dass das Ansauggeräusch lauter geworden ist. -
-
Gibts schon neue Erkenntnisse und Erfahrungen? Ich habe heute endlich mal Zeit gehabt um mir meinen einzubauen. Bisher bin ich nur 20 Minuten mit dem neuen Filter innerorts gefahren und kann nichts feststellen.
-
Hallo habe ihn seit 1h drin ... kurze Testfahrt!!! Ergebnis: Ich merk kein Unterschied! Wobei meiner ppppst "katlos" eh schon brutalst laut ist!
viell Merk ich deshalb kein unterschied
Hab leider wenig Zeit mehr zu testen wegen Umzugstress werde dies aber noch ausgiebig danach tun!Grüße
Damian
Ps: mit iPhone Posten ist sooo übel!!
-
Ich bin gestern 500km auf der Autobahn gefahren.
Das Ansauggeräusch ist deutlich lauter.
Von der Leistung her bin ich mir noch unschlüssig.
Es könnte sein, dass er freier hochdreht.
Jedenfalls war hinter mir ein CL63 AMG und ich konnte ihn minimal abhängen.
Vorbei kam er jedenfalls nicht.
Vielleicht hat er aber auch nicht richtig Gas gegeben.P.S. @Damian: Mit dem iPhone geht das Posten doch gut.
-
-
shephard
Ist das Ansauggeräusch als unangenehm laut wahrzunehmen oder passt es gut zum kernigen 5 Zylinder Sound?
Respekt gegen den CL! -
Ist das Ansauggeräusch als unangenehm laut wahrzunehmen oder passt es gut zum kernigen 5 Zylinder Sound?
Wenn er hinten nen Smiley mit Sonnenbrille dranhängt kann man davon ausgehen dass es für ihn nicht unangenehm ist. Soooooo viel lauter wird er durch nen einfach Filtertausch auch nicht.
-
Das Ansauggeräusch ist keinesfalls unangenehm.
Du hörst einfach nur etwas mehr wie der Motor atmet.
Passt aber. -
-
Aktuelle Erfahrungsberichte!?
-
kaputt machen wird der filter nichts, leistung wird er auch keine bringen, bissl ansauggeräusch jedoch schon, habe selbst nen kn drinne
-