servus jungs,
da unsere hinteren babyscheiben vom TT ja nicht unbedingt toll aussehen, würde ich diese gerne wechseln.
hauptsächlich aus optischen gründen. bremsverteilungsmäßig werden die hinteren ja eh kaum genutzt
nun bin ich auf folgende lösung gestoßen die mich schon sehr anmacht
das sind gelochte RS6 scheiben die mehr oder weniger plug&play passen sollten.
hier mal der auszug aus dem englischen forum
ZitatSo, with the fronts fitted, we moved on to the rear solution. OEM RS6 slotted rear discs. Dave had fabricated a bracket to move the OEM caliper mounting out sufficiently, a slight adjustment of the handbrake cable and the job was done (that makes it sound easy, the reality is it was a fookin nightmare to remove the rear calipers!). On the 19" wheel these fit with no additional mod's required. On the OEM 18" wheel (winter wheels) you HAVE to fit a 5mm spacer so the rim clears everything. I was running 5mm spacers anyway, so no issue there
And Rear:
Standard TTRS caliper
Ferrodo DS2500 pads
RS6 (C5) Directional 355mm x 22mm drilled discs
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (mein englisch ist nicht soow schlecht ) muss man die bremssättel mit einer klammer oder ähnlichem lösen, etwas am handbremsseil anpassen und die neuen scheiben montieren. klingt einfach, auch wenn er es als alptraum beschreibt
naja jedenfalls hätte ich die lösung gern
HarrY: kannst du mir mal bitte den preis zu den RS6 discs raussuchen?
oder hat am ende schon jemand die hinteren scheiben so abgeändert und kann was dazu berichten?!
vg, andy