Bei mir ist da keine Soffitte drin. Sondern eine 5W5. Die Kennzeichenbeleuchtung hat Soffitten. Aber nicht der Kofferraum. Der hat die gleiche Lampenfassung wie im Handschuhfach. Und das ist 5W5.
LED Beleuchtungsumbau
-
$il3nceR -
23. September 2008 um 17:38
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir ist da keine Soffitte drin. Sondern eine 5W5. Die Kennzeichenbeleuchtung hat Soffitten. Aber nicht der Kofferraum. Der hat die gleiche Lampenfassung wie im Handschuhfach. Und das ist 5W5.
:geschockt: :geschockt: Hast Du mal ein Foto von dem Gehäuse?
-
Wie soll da eine Soffitte reinpassen?
Vielleicht gibt es ja Unterschiede in den einzellnen Baujahren. Ist ja möglich. -
-
- Offizieller Beitrag
Uuups das kann natürlich sein, weiss nicht mehr was bei mir damals drin war, ich hatte ganz früh schon die original Audi LED Einheit drin.
Da frage ich aber mal bei meinem Bekannten nach, interessiert mich jetzt brennend und will ich klären, danke Dir schon mal für's Foto -
Bei mir ist so ein 5W5 Stecksockel und ich habe so etwas ganz günstiges und ohne Widerstände verbaut und funktioniert einwandfrei:
http://www.ebay.de/itm/2x-T10-w5w-5-SMD-LED-Xenon-Optik-Standlicht-Nummernschildbeleuchtung-Innenraum-/300875928247?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item460d9a52b7 -
@Bono: sieht die LED in echt auch soooo billig aus wie auf dem Foto??
-
-
Mal ganz naiv gedacht, kann ich nicht einfach das Leuchtengehäuse samt Fassung von den Make-up Leuchten im Kofferraum verbauen?? Dann wäre da nämlich eine Soffitte drin, vielleicht geht es dann? Müsste man halt schauen ob das Gehäuse die gleichen Maße hat und auch vom Stecker her passt. Aber wär das ne Möglichkeit?
-
-
Mal ganz naiv gedacht, kann ich nicht einfach das Leuchtengehäuse samt Fassung von den Make-up Leuchten im Kofferraum verbauen?? Dann wäre da nämlich eine Soffitte drin, vielleicht geht es dann? Müsste man halt schauen ob das Gehäuse die gleichen Maße hat und auch vom Stecker her passt. Aber wär das ne Möglichkeit?
Die Spiegelbeleuchtung ist länger. Wenn man das Loch im Kofferraum etwas erweitert, passt die sicher rein. Bin mir jetzt nicht sicher. Aber der Stecker war glaube ich ein anderer. Ober Soffitte oder Stecklampe. Das ist nicht der Grund, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. -
-
Hier Bilder wie das bei mir aussieht:
Super! Danke dir. Deine Widerstände sind schon mal fetter als meine. Wird wohl doch an der höheren Leistungsaufnahme liegen.
Bei mir sieht das so aus: -
Bin was Elektrotechnik angeht eine absolute Null. Deswegen ist das auch nur so schlecht verlötet.
Vielleicht hilfts dir. Hab das auf beiden Seiten so. Ich hab zwei LEDs gekauft und dann von Audi nochmal das komplette Gehäuse um das auch auf die Linke Seite zu bringen. Wenn sich die Möglichkeit bietet mach ich mal nachts ein Foto. Die Ausleuchtung ist zumindest deutlich besser mit zwei LEDs, aber der Unterschied zwischen dem gelben Licht und LED ist schon ein weiter Sprung. -
Bin was Elektrotechnik angeht eine absolute Null. Deswegen ist das auch nur so schlecht verlötet.
Vielleicht hilfts dir. Hab das auf beiden Seiten so. Ich hab zwei LEDs gekauft und dann von Audi nochmal das komplette Gehäuse um das auch auf die Linke Seite zu bringen. Wenn sich die Möglichkeit bietet mach ich mal nachts ein Foto. Die Ausleuchtung ist zumindest deutlich besser mit zwei LEDs, aber der Unterschied zwischen dem gelben Licht und LED ist schon ein weiter Sprung.
Wie das aussieht ist doch egal. Sieht keine Sa.. in der Verkleidung. Hauptsache es funktioniert und wird nicht heiß. :daumenhoch: -
-
Heiß wird da nichts. Ich hab die Fotos gemacht während die LED geleuchtet hat (sieht man schlecht). Hab also nur das schwarze Gehäuse abgezogen. Nebenbei hab ich mich noch unterhalten, also nach 3 Minuten die das da offen stand war da nichts heiß, konnte problemlos das Gehäuse aufstecken.
-
@Bono: sieht die LED in echt auch soooo billig aus wie auf dem Foto??
Ja, so ähnlich sehen sie aus, aber das ist doch dann unter der Abdeckung und sieht kein Mensch, hauptsache es funktioniert ohne Fehlermeldung und ist weiß leuchtend und nicht gelblich, alles andere ist doch wurscht oder?
-
Klar ist völlig egal wie das aussieht. Ich meine nur wenn die schon so billig aussieht, nicht dass die extrem schlecht verarbeitet ist und am Ende dann Kurzschlüsse etc. verursacht. Das wäre meine Sorge bei solchen Produkten....
-
-
Klar ist völlig egal wie das aussieht. Ich meine nur wenn die schon so billig aussieht, nicht dass die extrem schlecht verarbeitet ist und am Ende dann Kurzschlüsse etc. verursacht. Das wäre meine Sorge bei solchen Produkten....
Habe zwar nicht genau das gleiche Produkt, aber sieht zumindestens ähnlich aus und hat auch nur ein paar Euros gekostet, aber funktioniert schon seit knapp 2 Jahren einwandfrei u ohne Probleme! -
Hallo,
Sind in den neuen TTRS Modellen die Kennzeichenbeleuchtung schon LED?
Oder müsste man die bestellen?LG
-
Sind seit 2012 ab Werk LED
-
-
Weiß jemand von euch zufällig, ob man die originale LED Fußraumbeleuchtung im Steuergerät (BJ 09/2008 ) so codieren kann, dass diese während der Fahrt an ist? Anleitungen dazu hab ich bereits gefunden, aber nicht ob es an meinem MJ möglich ist...?
-
Achilles du hast Post
-