Denke mal die Beleuchtung im Kofferraum ist wie beim TTS... und dazu steht auf Seite 6 Post 107 + 114 alles was Du suchst
LED Beleuchtungsumbau
-
$il3nceR -
23. September 2008 um 17:38
-
-
Ups, Übersehen!
Danke Dir!!! -
hey, habe mir ebenfalls bei hypercolor leds bestellt, somit auch für den kofferraum. Mit Checkwiderstand.
Jedoch funzt es nicht wirklich. blinkt 3mal beim aufschließen und das wars... lampe aus.
jemand n ähnliches problem? noch n wiederstand einlöten?
mfg -
-
keiner ne idee?
-
Hab das selbe Problem, allerdings nicht die LEDs von Hypercolor bestellt. Blinkt 3x und geht dann aus. Merkwürdigerweise bleibt die LED auch manchmal ordnungsgemäß an. Das konnte ich feststellen als die Rücksitze umgeklappt waren und ich den Kofferraum von innen entriegelt habe.
Angeblich soll da noch ein Widerstand dazwischen. Die Firma von der ich das habe (Lightec24, Ebay), will sowas Ende Februar anbieten und mich dann benachrichtigen.Gruß Philipp
-
Wenn die LEDs dreimal blinken passt der Widerstand nicht, der muß geändert werden, wie es dir deine Firma / Händler
schon gesagt haben.Gruß
Fritz -
-
entweder check ichs net, oder ich bin einfach noch zu müde
kann mir mal einer ne zusammenfassung geben was ich bei nem normalen TT Baujahr 07 (Kennzeichen LEDs funktionieren ohne Checkwiderstände) benötige um Kofferraum, Handschufach und Leseleuchten ebenfalls auf LED umzubauen??
Und brauch ich auch beim "alten" dann checkwiderstände oder betrifft das auch bei den innenraumleuchten nur die neueren Modelle ab 09??Besten Dank für aufklärung eines unwissenden
-
Ich habe 3 verschiedene LEDs für den Kofferraum ausprobiert. Alle sind mit Checkwiderständen. Keine funktioniert. Blinken 3x dann bleiben sie aus. Hat hier schon mal jemand erfolgreich die Kofferraumbeleuchtung auf LED umgebaut und kann mal sagen, was man genau braucht, damit es funktioniert?
-
Ja, ich hab zwei verbaut für den Kofferraum. Jeweils mit einem 100 ohm Widerstand, den ich angelötet hab. Funktioniert.
Meine LED sieht so aus wie die oben rechts auf deinem Bild.
-
-
Das sieht ja klasse aus. Ist das egal was für ein 100 Ohm Widerstand das ist? 0,25 Watt?
Sowas wie dieser? Kohleschicht oder Mettalfilm?http://www.mercateo.com/p/102-403920(2…_Bauform_0.html
http://www.mercateo.com/p/102-408042(2…5_W_1_Inha.html -
Hab so einen wie der aus dem ersten Link.
Ich hab nicht viel Ahnung von der Thematik und bin einfach hier in den Handel gegangen, denen mein Problem geschildert und der hat mir kostenlos so einen Widerstand gegeben, damit hats dann geklappt. Ich kann morgen mal nen Foto davon machen. -
Also so einfach ist das offensichtlich doch nicht. Ich habe einen 100 Ohm Widerstand parallel auf die Fassung gelötet. Das ganze funktioniert auch. Aber nach ca. 1 min wird der Widerstand und die Fassung knall heiß. Vielleicht ist der Widerstand mit 0,5 Watt der falsche.
-
-
Darf ich mal die Frage in den Raum werfen warum es bei manchen klappt und bei manchen nicht? Habt ihr evtl unterschiedliche BJ? Weil bei der Nr-Schild Beleuchtung gibt es ja auch unterschiede :scherz:
-
Es klappt ja. Nur der Widerstand wird so heiß, das er sich nach einer gewissen Zeit von selber wieder "ablötet". Das will ich nicht im Auto haben. Ich denke mal, ich ich muß da einen nehmen mit 2 Watt. Keine Ahnung.
Der Lampenverkäufer bei eBay sagte auch, das es normalerweise geht. Er hat mir sogar noch eine 2. geschickt. Die ging auch nicht.
Kenzeichenbeleuchtung habe ich original Audi RS gekauft. Die geht natürlich ohne Widerstände auch nicht. dafür gibt es aber spezielle Kabel. Ich hoffe, das es dann damit wenigstens klappt.
http://www.ebay.de/itm/400422881975?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 -
- Offizieller Beitrag
Hab in meinem Kofferraum die original Kofferraumbeleuchtung von Audi mit LED eingebaut, aber es bleibt alles dunkel. Habt ihr nen Vorschlag?
-
-
Steht in meinem Beitrag. Du brauchst so ein Kabel.
http://www.ebay.de/itm/400422881975?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 -
- Offizieller Beitrag
Auch bei BJ 10/2008??
Muss ich mal den Achilles fragen warum er mir da keins mitgeschickt hat.
-
Der User Blauauge hat das ja auch schon gemacht evtl auch ihn mal anschreiben oder er meldet sich vielleicht noch zu diesem Thema
-
-
- Offizieller Beitrag
Der User Blauauge hat das ja auch schon gemacht evtl auch ihn mal anschreiben oder er meldet sich vielleicht noch zu diesem Thema
Wird er wohl defintiv nicht, da er aus dem Forum rausgeflogen ist :hallo:
-
- Offizieller Beitrag
Bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich ja 2 solche Widerstände drin. Werde morgen einen nehmen und mal im Kofferraum ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal.
-