1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

1/4 mile in 10.1 sec

• Savas
  • 30. Juli 2011 um 14:16
  • Savas
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 14:16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 14:48

Hätte eigentlich damit gerechnet dass der für die Viertelmeile keine 10 Sekunden braucht wenn die bei FATF schon von nem 10 Sekunden Auto reden. ^^

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2011 um 16:31

10s ist schon eine Hausnummer, vor allem bei einem Strassenzugelassenem Fahrzeug. Extrem wie das Ding beschleunigt 8o

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 1. August 2011 um 20:05

Ich muss auch sagen, dass ich die 10,x Sekunden und die knapp 240 km/h auf der Viertelmeile nicht gerade überwältigend für ein solches Auto finde...

Naja, was soll es. Irgendwo ist es auch klagen auf hohem Niveau.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 1. August 2011 um 20:49

Beschleunigungsrennen sehen auf Video oder als Zuschauer immer unspektakulär aus, aber wenn man drin sitzt, dann merkt man erst einmal was da für Kräfte wirken! Ein Segen auf die Antriebswelle! :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2011 um 00:13

Ein TT RS macht gerade mal 13 sekunden bei etwa 170 km/h...
    160Ps Motorräder fahren knapp unter 12s bei um 200Km/h. Der Bugatti ist mit 10s und 240km/h sehr schnell. Wer schneller sein will braucht ein sehr aufwendig umgebauter Wagen!

"Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• Hubbs
    Schüler
    • 2. August 2011 um 12:32
    Zitat von T-Tan

Wer schneller sein will braucht ein sehr aufwendig umgebauter Wagen!

es gibt immer einen schnelleren...... :P

Motorräder schaffen systembedingt auch nicht mehr als 2,5 sec von 0-100 und dann fehlt einfach die Kraft bei relativ schlechtem cw Wert in höheren Geschwindigkeitsbereichen.

spannend wär mal ein Test mit den strassenzugelassenen Versionen von Caparo T1 und Ultima GTR. Ob das Gewicht ausschlaggebend ist, oder wohl doch nur Leistung zählt. Ich glaub die schaffen trotz des doppelt so guten Leistungsgewichtes auch keine bessere Zeit, weil ihnen obenrum durch die nötigen Flügel der Dampf ausgeht. Da ist der Veyron mit seinen 2 Tonnen klar im Vorteil, oder?!

Also 10,1 für den Veyron find ich schon klasse. Ich hätte nie gedacht, dass der so gut aus dem Stand wegkommt. Wenn man sich mal Beschleunigungsrennen gegen den McLaren F1 etc. bei YouTube ansieht scheint der Veyron ja eine gigantische Anfahrschwäche zu haben.

Nur am Rande:
    Der1/4 Meilen Rekord von Dragstern steht ja bei 4,428 s und 543,28 km/h. 8000PS bei 360kg Gewicht. Abtriebskraft auf dem vorderen Flügel ca 3 Tonnen und hinten ca 6 Tonnen.

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2011 um 12:40
    Zitat von Hubbs

es gibt immer einen schnelleren...... :P

Das ist klar...

Zitat von Hubbs

Motorräder schaffen systembedingt auch nicht mehr als 2,5 sec von 0-100 und dann fehlt einfach die Kraft bei relativ schlechtem cw Wert in höheren Geschwindigkeitsbereichen.

Da braucht es einen sehr guten Fahrer um so eine Zeit auf 100 zu machen.
    Mister Hayabusa braucht mit seine 350PS Hayabusa auch um die 10s für die 1/4mile. Und der ist Profimotorradfahrer...

Zitat von Hubbs

Nur am Rande:
    Der1/4 Meilen Rekord von Dragstern steht ja bei 4,428 s und 543,28 km/h. 8000PS bei 360kg Gewicht. Abtriebskraft auf dem vorderen Flügel ca 3 Tonnen und hinten ca 6 Tonnen.

Wer vergleicht schon Topfuel mit Publicracer :P Das ist Rennsport pur und die verbraten den kompletten Motor beim Start.

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2011 um 18:15

Wir können die Diskussion und die Vergleiche unendlich weiter führen. Es gibt immer ein schnelleres Fahrzeug und jeder hat auch immer seine eigene Sichtweise.
    Und genau deshalb bin auch nicht sonderlich aus dem Häuschen, was die Viertelmeilen Zeit des Bugatti betriftt.

Ein straßenzugelassener US-Kreuzer alá Chevy Nova, Plymouth Roadrunner usw. fährt mit uralter mechanischer Motortechnik 11er Zeiten. Wenn man dann bedankt, dass der Bugatti Launch-Control, mehr als 1000 PS usw. hat, haut mich die Zeit wie schon gesagt nicht sonderlich um...

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2011 um 18:52

1 Sekunde auf der 1/4 mile sind Welten...Vor allem in diesem Bereich.

• Hubbs
    Schüler
    • 2. August 2011 um 18:55

na ja ganz so uninteressant find ich die Zeiten für die 1/4 Meile ja dann nicht.

Gerade in Zeiten in denen 100km/h von zahlreichen nicht unerschwinglichen Sportwägen im ersten Gang erreicht werden wäre die 1/4 Meile meiner Meinung nach schon aussagekräftiger als die 0-100 Beschleunigung, welche ja immer noch als Standardangabe für Beschleunigung gilt und inzwischen wohl eher ein Kampf der Technik (launch control) ist denn ein Verdienst von Fahrern.

Außerdem bekommst du damit zwei Parameter, Beschleunigung innerhalb und Geschwindigkeit nach 1/4 Meile

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™