Auf Wunsch schreibe ich mal meine Modifikationen, die ich gemacht hatte und teilweise wieder verworfen habe.
Im September 2008 hatte ich meinen brillantroten TTS in Ingolstadt abgeholt.
Ein Traum ging in Erfüllung, so ein geiles Auto hatte ich noch nie!
Hatte mich schon ein paar Monate vorher hier im Forum angemeldet, was meine Wartezeit verkürzte.
Nach einer Weile, inspiriert durch viele Änderungen an den Fahrzeugen, von einigen Usern aus diesem Forum, konnte ich dann auch nicht anders und musste dringend etwas ändern, um mein Baby auch schöner zu machen.
Als erstes kamen H&R Federn dran, hatte sie jemandem aus diesem Forum abgekauft, er hatte sie nur ein paar tausend Kilometer gefahren, zu einem fairen Preis. Das sah ja schon mal cool aus aber er wirkte mir irgendwie zu schmal. Hatte mir dann Distanzscheiben von H&R besorgt, hinten 15mm und für vorne 12 mm, klar der Knubbel musste weg. Das sah dann schon fetter aus, mit den 9X18er originalen TTS Felgen.
Dann dachte ich würde es cool aussehen, die Bremssättel gelb zu lackieren, sah auch meiner Meinung nach gut aus.
Nachdem meine Felgen ein paar Bekanntschaften mit Bordsteinkanten gemacht hatten, kam ein Kollege von mir auf die Idee, die Felgen pulverbeschichten und den Felgenstern polieren zu lassen, er hat da Beziehungen. Er war für schwarz, ich für Wagenfarbe, was ich aber später bereute, hätte ich doch auf ihn gehört. Die roten Felgen sahen affengeil aus, hatte sogar die Felgenkappen und die Gewichte rot lackiert aber oft ist „weniger mehr“!
Jetzt wirkten natürlich auch die gelben Bremssättel nicht mehr so toll, mit den roten Felgen.
TTS-Jens hatte LED-Kennzeichenbeleuchtung angeboten, habe ich auch eingebaut, sieht echt cool aus!
Als nächstes wollte ich gerne den silberfarbenen Grill gegen einen schwarzen tauschen. Hatte dann einen TT Grill bei EBay ersteigert, war schon komplett hochglanzschwarz lackiert, inklusive der Audi- Ringe. OK, war nur ein TT-Grill, gefiel mir aber besser als der TTS-Grill. Anschließend wurden die Lufteinlässe und der Diffusor hochglanzschwarz lackiert, beim Diffusor bis auf das Schwert, das wurde in Wagenfarbe lackiert.
Wow, das sah stark aus!
Als ich nach einer Weile aber sah, dass immer mehr Steinschlagbedingt, Farbe vom Grill abging und die Crometeile freilegte, war ich sehr enttäuscht.
Als nächstes war mein Wunsch neue Felgen zu besitzen und fand die von LS-Cardesign echt Hammer. Sind zwar keine originalen RS6 Felgen, sehen aber genauso aus. Leider gab es die nicht in 9X19 sondern in 8X19 oder ich glaube 9X20 aber 20“ wollte ich nicht, also hab ich 8X19 ET35 mit 235er in mattschwarz genommen. Die sehen echt stark aus aber dadurch wirkte der Hochglanzschwarze Grill nicht mehr. Die montierten Kappen an den Felgen waren schei… , habe originale gekauft und bis auf die Audiringe mattschwarz lackiert, passt!
Also musste ein anderer Grill her. Habe mich da für einen TTRS-Grill entschieden, was sich aber als nicht so einfach, plug und play, zu installieren, aus dem Forum herausging. Hatte mich deshalb für einen TTRS-Design-Grill entschieden. Als der geliefert wurde viel mir ein Stein vom Herzen, er war mattschwarz, wie die Lufteinlässe im originalen Zustand. Damit brauchte ich sie nicht lackieren zu lassen und damit gibt es auch keine Lackabplatzer! Habe mir dann noch die Facelift Lufteinlässe zugelegt und jetzt sieht es meiner Meinung nach sehr stimmig aus.
Die Bremssättel habe ich dann rot lackiert, jetzt passt es schon besser!
Mittlerweile habe ich den Knubbel nochmals bearbeitet und ein wenig von dem Filz im Radkasten weggeschnitten, weil ich noch 11mm Distanzscheiben von Eibach, vorne und hinten montiert habe.
Wie ich von einem User vernehmen konnte, sollten die Spiegel noch schwarz werden, dem stimme ich zu, muss auch nochmal an den Diffusor, der müsste jetzt auch noch schwarzmatt werden aber dann denke ich ist mein Baby komplett (vlt. noch der Tankdeckel in Wagenfarbe und Scheibenfolieren).
Also um es mal auf einen Nenner zu bringen, habe bei einigen Teilen und Lackierungen Lehrgeld bezahlt, man sollte viel mehr auf andere Leute hören, wenn es um den TT/TTS/TTRS geht, besonders in diesem Forum!!!
So wie er jetzt ist finde ich ihn toll, ist ein Eyecatcher und ich freue mich jeden Tag auf`s neue einzusteigen und loszufahren!!!
Werde die Tage noch ein paar Fotos posten über den Werdegang, in dem Sinne,
LG,
Willi