wo landen wir noch mit unserem geliebten 2.5 Liter TTRS Motor wenn ich sowas lese
Q3 mit 300 PS und 2.5 TTRS Motor
Langsam komm ich mir verarscht vor!
wo landen wir noch mit unserem geliebten 2.5 Liter TTRS Motor wenn ich sowas lese
Q3 mit 300 PS und 2.5 TTRS Motor
Langsam komm ich mir verarscht vor!
Hatten wir kürzlich erst in irgendeinem anderen Thema bereits.
Leider geht die Exklusivität des R5-Turbo immer mehr verloren. Dem Erfolg sei Dank.
In einem SUV wie dem Q3 finde ich persönlich einen hubraumstarken Motor angebrachter als den Turbo.
In SUV AUSSCHLIESSLICH Diesel, von daher der 3.0TDI ...achja der Q3 ist ja eigentlich ein Premiumtiguan
In SUV AUSSCHLIESSLICH Diesel, von daher der 3.0TDI
...achja der Q3 ist ja eigentlich ein Premiumtiguan
Sehe ich auch so
finde ich nicht so schlimm. Je weiter der 2.5l verbreitet wird, desto eher wird er voll ausgereift. Schaut Euch doch mal den 2.0 aus dem TT / TTS an. Fast unverwüstlich. Ist halt auch millionenfach verbaut in unterschiedlichen Leistungsstufen von Skoda bis Audi.
Naja,... mir reicht es wenn ich ihn habe. Von den neuen überarbeiteten Modellen habe ich eh nichts mehr, meiner muss halten!
das ist aber sehr naiv so zu denken, wenn ein Konzern ein Teil baut was mehrfach ausgezeichnet wird, und dann nicht weiter verbreiten möchten, sind die selber Schuld, der 2.5TFSI ist ein genialer Motor der auch verbaut werden möchte
Freut euch lieber an dem tollen Motor den ihr da vorne drin habt anstatt euch über so einen Scheiß aufzuregen
Es ist seit Jahren geplant den 5 Zylinder in so viele Audi-Modelle wie möglich einzubauen. Auch ist der 5 Zylinder für Längseinbau geplant. Das hat nichts mit Verarsche zu tun
Der 5 Zylinder TDI wird bald auch im VW Transporter einzug erhalten. Auch das ist seit 2 Jahren bekannt.
Ich verstehe auch nicht so recht, was an der Verbreiterung des 2,5L 5enders schlimm ist.
Klar, der Motor ist im TT RS ein zentraler Aspekt, aber zum Gesamtpaket gehören noch andere Dinge, die z.B. der Q3 mit Sicherheit nicht bieten wird.
So gesehen, müsste es dann auch schon "schlimm" sein, dass es den 5ender auch im RS3 gibt...
Ich verstehe auch nicht so recht, was an der Verbreiterung des 2,5L 5enders schlimm ist.
Klar, der Motor ist im TT RS ein zentraler Aspekt, aber zum Gesamtpaket gehören noch andere Dinge, die z.B. der Q3 mit Sicherheit nicht bieten wird.
So gesehen, müsste es dann auch schon "schlimm" sein, dass es den 5ender auch im RS3 gibt...
Das kann ich dir genau sagen, zumindest wird es einigen so gehen:
Dadurch das dieser Motor auch in anderen und immer mehr modellen Verfügbar ist/wird, geht der -wie du es selbst hervorhebst- zentrale Aspekt und damit der große Pluspunkt eines TTRS verloren und damit auch sein Wert! Und zwar nicht wenig! Aus finanzieller Sicht, wenn man seinen RS nach z.B. 4 od. 5 Jahren verkauft, ist es, meiner Meinung nach, ein Disaster! Oder kriegt man bitte schön den V10-Biturbo eines RS6 im Q7? Oder den V8 Biturbo des alten RS6 im A4? Oder oder oder...
Und das Design reicht nunmal nicht - der RS unterscheidet sich zu wenig vom TT od. TTS als dass das ziehen würde...
Aus kaufmännischer Sicht verstehe ich Audi bzw. die VAG natürlich - deswegen darf es einen trotzdem mehr als sehr ärgern...
Fazit: Ganz großes Tennis Audi
Ist es ja auch!
Der 5 Zylinder hatte im TTRS ein Alleinstellungsmerkmal. Das geht nun flöten. In einem A5 würde ich es noch akzeptieren. Aber in einem SUV überhaupt nicht. Sorry ich mag keine SUV's. Es ist schon fast eine Schande solch einem Motor in so einen Eisenhaufen zu stecken. In so einem Bock wird der 5-Ender all seine positiven Tugenden verlieren. Er wird viel konsumieren und dafür eher bescheidene Fahrleistungen bieten. Im BMW-Lager sind die X-Modelle auch verpönt und werden nicht als markencharakteristisch gesehen.
Wer jetzt aus Frust über die verlorengegangenen Exklusivität seinen RS verschleudern möchte, möge sich bitte bei mir melden.