Du wirst doch wohl nicht unser Off-Topic boykottieren?!?!?!
Reicht dir der Display von deinem Macbook oder verwendest du noch ein externen Display?
Wenn du noch ein 'Geheimnis' verraten möchtest und Zeit und Muse hast könntest du mal grob erklären wie du die Bilder übereinander legst?! Wäre sehr cool, da ich da echt noch extremen Bedarf an Wissen habe und ist ja eigentlich ein Photoshop-Tutorial Thread hier...!
Photoshop Tutorials | Auto Fotoshootings
-
-
Ich denke so:
Datei ---> Automatisieren ---> Zu HDR zusammenfügen
Gruß Denis
-
Hey Denis,
danke! Hab es gerade kurz ausprobiert und irgendwie ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend! Viele Wege führen nach Rom und ist sicher ein Anfang...! Lars? -
-
Es klappt eigentlich super, aber musst die Biler selbstverständlich mit einem Stativ aufnehmen und min. 3 verschiedene Belichtungszeiten fotografieren... Gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten...
-
Das mit dem Stativ ist schon klar! War nur ein kurzer Test mit einem neutralen Bild und zwei über- und zwei unterbelichteten...und hab mir bei dem Ergebnis nur gedacht, das krieg ich mit einem Schuss besser hin?! Werde es morgen noch einmal in Ruhe probieren...
-
Haut ab mit dem HDR-Kram!!
Die Normalbelichtung wird die Hintergrundebene .. alle anderen werden nach und nach drüber gelegt.. allerdings werden die Aufnahmen dann zerschnippelt.. nicht die kompletten Aufnahmen verwenden .. wirklich immer nur das was am Besten aussieht.
Die Deckkraft spielt auch jeweils eine Rolle ..
Gruß
-
-
Ahhhh...okay...das macht Sinn!!! Dank dir!
Wie meinst du das mit der Deckkraft oder wie kann ich die beeinflussen? Gibt es so etwas wie ein Transparenzregler? -
Also mit den Ebenen arbeiten.... geht auch! Machen wir doch alle einen Photoshop Workout, außer Facelift, der kennt sich ja schon aus...
Gruß Denis
-
Oh doch! Man sieht den Unterschied! Hab eine D300 und eine D3s und sehr hochwertige Objektive, da man im Vollformat nur mit diesen arbeiten kann! Ist wirklich ein deutlicher Unterschied was die verschieden Kameras und Sensoren damit machen!
Ich sagte ja auch: "man sieht nicht viel Unterschied.." und nicht das man keinen sieht. Ich wollte damit ausdrücken das ein hochwertiges Objektiv mehr bringt als eine hochwertige Kamera und ein 0815 Objektiv. Die Frage vom admin lautete was man braucht um damit anzufangen. Und ich stimmte Dennis zu und habe noch etwas ausgeholt.
klar gibt es gewaltige Unterschiede bei den Kameras und den Objektiven, aber ich habe ja auch geschrieben es kommt darauf an was man fotografieren will und was der persönliche Geldbeutel hergibt.
Ich glaube nicht das es viele hier im Forum gibt die als Neueinsteiger sich eine Vollformat zulegen, bzw. sich diese leisten wollen oder können.
Richtig ist natürlich das ein Weitwinkel für Fahrzeugfotografie am geeignetesten ist, aber für Neueinsteiger sicherlich nicht ganz einfach..
Aber für solche Fragen gibt es natürlich geeignetere Foren über Photografie.
Was Workshop´s betrifft, da gibt es einiges, würde mich auch mal interessieren, aber mir fehlt die Zeit dazu.
-
-
Ich sagte ja auch: "man sieht nicht viel Unterschied.." und nicht das man keinen sieht. Ich wollte damit ausdrücken das ein hochwertiges Objektiv mehr bringt als eine hochwertige Kamera und ein 0815 Objektiv. Die Frage vom admin lautete was man braucht um damit anzufangen. Und ich stimmte Dennis zu und habe noch etwas ausgeholt.
klar gibt es gewaltige Unterschiede bei den Kameras und den Objektiven, aber ich habe ja auch geschrieben es kommt darauf an was man fotografieren will und was der persönliche Geldbeutel hergibt.
Ich glaube nicht das es viele hier im Forum gibt die als Neueinsteiger sich eine Vollformat zulegen, bzw. sich diese leisten wollen oder können.
...für die Bildgestaltung, aber nicht für die Anschaffung einer SLR! Es bringt ein nichts ein 1,4er zu haben, wenn man keine Ahnung von einer Blende hat oder was man damit für Möglichkeiten hat! Genauso sich eine kleine Canon, Nikon etc. zu kaufen und ein 2000,- Euro Objektiv dazu, wenn man dann für jede Einstellungsänderung ins Menü muss...!
Was Bildgestaltung angeht ist das Objektiv klar wichtiger...aber wenn er sich jetzt ein teures 24mm Objektiv als Starter kauft und ist dann mal im Zoo und will'n Elch auf 'n Baum ablichten ist die Enttäuschung groß...!
Für den Einstieg ist einfach zu empfehlen: gute Kamera mit Pozential nach oben (z.B. Nikon D90 oder ähnliches von Canon, Sony etc.) mit sehr breit abdeckenden Objektiv (18-200 von Nikkor z.B.) >>>danach hochwertige und interessen abgestimmte Objektive >>> und wenn man danach echt noch mit Spaß dabei ist und mehr will >>> passende Kamer zu den hochwertigen Objektiven... und dann braucht man nur noch super Licht, gute Motive, Muse,...Talent und Wissen, so wie bei Lars!!!
Denke zu den Thema wurde bereits mehr als genug geschrieben und wir sollten uns wieder mal dem eigentlichen widmen!
-
So um das Ganze mal wieder ins "rollen" zu bringen - ein kleines MAKING-OF zum Audi TT RS
Ich hoffe es gefällt:
http://www.youtube.com/watch?v=JU5B_7bpW5k
Feedback erwünscht
Gruß
Lars -
Danke Lars! Sehr geil gemacht! Sowohl das Video als auch die Bilder! Die Bearbeitungsschritte sind in dem Video nur verdammt schnell! Paar Bearbeitungsinfos als Einblendungen zwischen den Schritten wären vielleicht nicht schlecht?!
-
-
Etwas schnelle Überblendung, aber man kann es trotzdem sehr gut erkennen was dahinter steckt! Gutes Video...
Gruß Denis
-
cooles making-of video!
schrift könnte etwas dicker sein, ist ein bisschen schwer zu lesen.
aber ansonsten echt top!!! -