Hallo,
hier noch eine nette Seite gefunden http://www.wheelsandmore.de/
die Felgen dort sind Wahnsinn für den R8
Viel Spaß
Hallo,
hier noch eine nette Seite gefunden http://www.wheelsandmore.de/
die Felgen dort sind Wahnsinn für den R8
Viel Spaß
Hier mal 2 Prachtexemplare mit Komplettumbau.
Die haben nicht nur schöne Felgen,... auch schöne Auspuffanlagen!
hi,
Zuerst mal Danke für die Bilder. Ja, die haben richtig fette Teile dort S/ist/nicht/genug.
Mich würde aber interessieren ob diese 20" Felgen
auch auf einen TTRS passen würden ?
Mich würde aber interessieren ob diese 20" Felgen
auch auf einen TTRS passen würden ?
Nein, das passt ganz sicher nicht, denn wenn dann könntest du nur die vorderen Felgen in 8,5 x 20´´ nehmen, der R8 hat hier einen 235er Gummi, das würde für vorne und hinten ziemlich schmal aussehen auf dem TT, ausserdem ist die Felge sicherlich nicht für unsere benötigte TT-Radlast ausgelegt. (der R8 hat den Motor ja hinten und dort die fetten 12,5 x 20´´ drauf, mit dem TT dagegen hast du den Motor vorne und somit mehr Gewicht als der R8 )
Leider ist das so. Du müsstest schon eine Felge finden die eine viel höhere Radlast hat und somit genug aushält für deinen TT, TTS oder sogar TTRS.
Ich habe die Zahlen gerade nicht im Kopf, es funktioniert nur bei manchen frontgetriebenen TT´s (weil weniger Gewicht), und selbst dann ist es eine Sondereintragung beim TÜV die schwierig und teuer ist.
Vielen Dank für deine Hilfe !
ich Sollte die mal anschreiben ob die auch für den TTRS solche Felgen auf Wunsch anfertigen würden?
Nein, das passt ganz sicher nicht, denn wenn dann könntest du nur die vorderen Felgen in 8,5 x 20´´ nehmen, der R8 hat hier einen 235er Gummi, das würde für vorne und hinten ziemlich schmal aussehen auf dem TT, ausserdem ist die Felge sicherlich nicht für unsere benötigte TT-Radlast ausgelegt. (der R8 hat den Motor ja hinten und dort die fetten 12,5 x 20´´ drauf, mit dem TT dagegen hast du den Motor vorne und somit mehr Gewicht als der R8 )
Leider ist das so. Du müsstest schon eine Felge finden die eine viel höhere Radlast hat und somit genug aushält für deinen TT, TTS oder sogar TTRS.
Ich habe die Zahlen gerade nicht im Kopf, es funktioniert nur bei manchen frontgetriebenen TT´s (weil weniger Gewicht), und selbst dann ist es eine Sondereintragung beim TÜV die schwierig und teuer ist.
Sind ja auch super Schnäppchen Preise.
3-teilige, gewichtsoptimierte Schmiedefelgen 6Sporz² ultralight forged
VA: 9,5x20 Felgen mit 245/30/20 Conti Sport Contact 5P
HA:11,0x20 Felgen mit 295/25/20 Conti Sport Contact 5P
Preis Komplettradsatz: 9850 EURO
Da muss ich noch ein Bißchen sparen
Aber mal im ernst...ich könnte mir die schon sehr gut auf einem TT vorstellen. Ihr etwa nicht?
Da muss ich noch ein Bißchen sparen
Aber mal im ernst...ich könnte mir die schon sehr gut auf einem TT vorstellen. Ihr etwa nicht?
Gefallen mir auch sehr gut, ich "schiele" etwas nach einem Work Radsatz.
Hey Uli,
hab gerade keine Lupe zur Hand...gibt es das Bild auch in groß?!
Hey Uli,
hab gerade keine Lupe zur Hand...gibt es das Bild auch in groß?!![]()
Hier werden Sie geholfen.
Die sind doch bestimmt bleischwer
Die zwei R8 sehen wirklich nice aus, war ja klar dass die aus Österreich sind.
Hier werden Sie geholfen.
![]()
Für das was da an Geld schon reingesteckt wurde, ist das ein echtes Schnäppchen...
mehr braucht man(n) nicht
Geil!!! Wo du das immer ausgräbst?!
Wahnsinns Sound und Schub! Sowas sollte Audi a la Downsizing machen und kein 10 Zyl!
schon ne
hab ich aus MT, wie immer, weißt ;))
wenn das tuning nicht so sack teuer wäre wär das mal ne echte alternative
das sind locker 10 von 10 creditpoints auf meiner skala
noch ein paar nette Filmchen gesichtet
Bin mal gespannt was auf der IAA so an Karren rumsteht *zwinker*