Dass mir jetzt keiner das Schwein sucht .Meine erste Zeitrunde bei der RCN letztes Wochenende. Ich erinnere mich genau, ich wollte so weit rechts wie möglich über die Kante fahren. Warum? Keine Ahnung. Offensichtlich war das ziemlich blöd, denn noch dazu hab ich offenbar die Kante nicht ganz gerade erwischt und das Auto ist nach rechts versetzt, nur da war kein Platz mehr.
Irgendwie hab ich sofort an den grünen Aston Martin gedacht dem ähnliches das letztes Jahr bei einem VLN Lauf passiert ist, und ich wusste selbst wenn du das schaffst musst du noch ein paar km/h abbremsen .
Jetzt bin ich da schon etliche hundert mal drüber aber noch nie so dämlich, das nennt man wohl "big moment". Andererseits wenn du da im TT drüber fährst juckt den das auch bei 250 gar nicht. Aber irgendwo muss es ja Unterschiede geben sonst wär ja da kein Kick.
RCN - Schwein am Schwedenkreuz getroffen
-
-
für nen kurzen Moment bissle Arsch auf Grundeis
Allein vom Zusehen kann man es so gut nachfühlen, dass es einen schüttelt.
Aber gelassen und ruhig reagiert+ das gewisse ... Glück -
Man sieht halt, dass ein Profi am Steuer sitzt.
-
-
Hey pffuchser,
bist du der Mathol Civic gewesen der mich Galgenkopf etwas geschnitten hat und mir den Schwung auf die Döttinger Höhe genommen hat? -
Hey pffuchser,
bist du der Mathol Civic gewesen der mich Galgenkopf etwas geschnitten hat und mir den Schwung auf die Döttinger Höhe genommen hat?War das im 2. Stint kurz vor der ersten rechts, innen durch? Dann kann ich mich tatsächlich an eine solche Szene erinnern. Geschnitten war das aber nicht, oder? Du konntest dann nicht ganz voll durch die rechts, das hast du aber im Windschatten hoffentlich wieder aufgeholt . Ich dachte mir wenn ich dahinter bleibe kostet es mich erheblich mehr als umgekehrt. Ich habe mich gefreut, dass du früh links warst und dachte du lässt mir absichtlich innen die Tür auf, hast du ja dann auch. Mir fehlt halt auch die Leistung um schneller vorbei zu fahren, deshalb war ich dann wohl noch auf deiner Linie.
-
pffuchser
Ja war im 2. Stint Wir fahren momentan nur mit unserem Ersatzmotor. Da haben wir nur 153PS. Ich wollte Dich auch vorbeilassen, leider biste dann etwas früh links rüber gekommen. Und ich musste vom Gas. Ist an der stelle für uns ziemlich blöd weil wir da so viel Geschwindigkeit verlieren was uns dann die ganze Döttinger Höhe fehlt. Konnte weil du mit den Civic dann ne ganze Ecke schneller warst auch nicht mehr vom Windschatten profetieren.Das hat mich viel Zeit gekostet. Hast Du wahrscheinlich nicht gesehen, aber ich hab Dir dann den Mittelfinger gezeigt Sorry dafür war nicht so gemeint Im Auto hab ich mich schon häufiger über Mathol Autos geärgert, z.B. weil ich in der Sprint blockiert wurde obwohl sie noch in der Einführungsrunde waren. Nimms mir nicht übel, mir ist der Finger da etwas schnell rausgerutscht. Also sorry.
Ich habe die Situation auf Video. Kann ich bei Gelegenheit mal uploaden. Was haben die Civics 230PS? -
-
Was haben die Civics 230PS?
sowas, bei 1125kg, reicht auf jeden Fall genau für 209 auf der DH ohne Windschatten.
Ich habe die Situation auf Video.
Ich auch, muss mir das wohl nochmal ansehen. Ich war mir sicher dass ich vorbei bin, da ich die Kurve aber von innen angefahren bin war ich vermutlich etwas vorsichtiger. Wobei das natürtlich vor der DH gerade mit wenig Leistung ärgerlich ist, sorry. Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass das "der erste Finger von dir" war. Anderseits, den Lauf wo ich mich nicht geärgert habe gab's auch noch nicht.
Schau mir aber gerne auch dein Video nochmal an. Ich habe die ersten Läufe schon mal Ausschau nach dir gehalten, kann es sein, dass die 369 nicht am start war in den ersten Läufen?
-
pffuchser
Im Auto ärgerts einen immer. Hinterher ist das vergessen. Du hast schon recht ich habe den Finger gezeigt. Du hast später dann die Faust oder Hand gezeigt. Habe ich aber als ein Sorry gewertet. Von mir aus sah es so aus als ob du nach aussen gedrückt wurdest. Aber ist halb so wild. Wenn ich es upgeloadet habe stell ich die Runde rein. Dauert aber noch was. Finds lustig wie klein die Welt bzw. das Internet doch ist -
Du hast später dann die Faust oder Hand gezeigt. Habe ich aber als ein Sorry gewertet.
Das war mit Sicherheit ein Dankesgruß, weil ich fand, dass du mich recht elegant vorbei gelassen hast. Diese Stelle geht im Civic seeehr knapp voll, was ich allerdings nie riskiere, da es keinen festen Einlenkpunkt gibt und er deshalb jedesmal etwas variiert. Von innen kommend war ich da sicherlich noch etwas vorsichtiger.
-
-
Nicht schlecht der Herr
-
Der Pffuscher... echt cool und gelassen reagiert.
Was kommt als nächstes ? VLN ?
Gruß,
Sebastian -
secy VLN wäre schön, aber da musst du ein bischen mehr Geld mitbringen, denn solche Szenen sind da an der Tagesordnung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Superior: Hab dies Szene mal aus meiner Sicht. Normalerweise ist da noch eine Rückkamera dabei, diesmal leider nicht. Wahrscheinlich warst du angepisst weil ich vorher auch noch großkotzig die LH gegeben habe. Mach ich normal nicht (zumindest nicht gleich), aber in der Runde war wenig Verkehr und ich wollte wenigstens eine halbwegs vernünftige Runde nach Hause bringen. Das ist mir diese Saison noch nicht gelungen. Habe schön in den Spiegel geschaut, nur der hing schief ;-). Hab' spasseshalber mal die DH und Hohenrain dran gelassen, da sieht man schön wieviel Zeit man in einer solchen Möhre liegen lässt (Gantry2Bridge >30s trotz ein bischen Windschatten).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Geile Aufnahmen!!! Respekt Jens!!!
-
Also das sieht wirklich sehr gut und schnell aus.
-
Gut reagiert und danach auch gleich wieder aufs Gas!
-
-
pffuchser
Wenn Du in deinem Video auf die Fahrerkamera guckst in die hinteren Seitenscheibe, dann sieht man das Du recht früh rüber kommst.
Hier mal aus unserer Perspektive Den Geschwindigkeitsmesser kann man ignorieren der ist vom Iphone 3GS GPS Besser auf den Motoren Sound achtenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit unseren 153PS sind wir echt mal unter motorisiert Müssen den anderen Motor mit dem passenden Getriebe mal fertig machen -
Stimmt schon, liegt wohl daran dass ich gebremst habe weil ich auf der engen Linie war und dann war ich eigentlich zu langsam um komfortabel deine Linie zu kreuzen. In meinem Video glaube ich zu sehen, dass ich noch am Abweiser in den Aussenspiegel schaue, weil ich ja auch raus muss um die 2. Rechtskurve anzufahren.
Ich komme mir mit den gut 220PS (mit viel Drehzahl und ohne Turbo) schon immer vor als ob ich Belasttanks hätte, da sind die langsamen Kurven mit 153PS sicherlich kein Spass mehr (oder besser das was danach kommt), aber schöner klang . Ich empfinde das Fahren im TT RS immer viel kritischer weil die Geschwindigkeiten viel höher sind, auch wenn er einfach zu fahren ist fühle ich mich im Rennwagen besser. -
Boah, auf der Geraden könnt echt etwas mehr gehen. Während der sich auf die 200 zuquält fahren die anderen sehr locker vorbei (1:02 und 1:19). Muss tierisch nerven wenn das Auto fahrwerkstechnisch schön ausgewogen ist und man in den Kurven echt gut mithält und dann nur aufgrund fehlender Leistung Plätze verliert.
Auf alle Fälle danke fürs Video. Very interesting!Bzgl. Pffuchser musst du Verständnis haben. Der fährt eben auch im Civic nach TT Mentalität, frei nach dem Motto. "Platz da, jetzt komm ich!" duckuweg.gif
-
-
Boah, auf der Geraden könnt echt etwas mehr gehen. Während der sich auf die 200 zuquält fahren die anderen sehr locker vorbei (1:02 und 1:19). Muss tierisch nerven wenn das Auto fahrwerkstechnisch schön ausgewogen ist und man in den Kurven echt gut mithält und dann nur aufgrund fehlender Leistung Plätze verliert.
Auf alle Fälle danke fürs Video. Very interesting!Bzgl. Pffuchser musst du Verständnis haben. Der fährt eben auch im Civic nach TT Mentalität, frei nach dem Motto. "Platz da, jetzt komm ich!" duckuweg.gif
Ja nervt tierisch. In der Regel überholen wir beim anbremsen vor der Kurve. Für denn Pffuchser hab ich schon Verständnis . Auch wenn ich mich im Auto erst geärgert habe. Nach dem Rennen ist alles gut und letztendlich ist es halt keine Kaffee fahrt und daher eigentlich ne normale Rennsituation gewesen
Trotz das wir eines der schwächsten Autos fahren hat es zumindest ins Mittelfeld der Gruppe H3 gelangt Auf dem Tacho steht übrigens auch die 200 aber das Iphone GPS ist dann wohl doch etwas genauer. Auch wenn das manchmal total rumspinnt