Hi ich schlage ein "Treffen" auf der Nordschleife 1.8.2011vor da ausnahmsweise von 12-19.30 Uhr geöffnet ist
Treffen auf der Nordschleife 1.8.2011
-
-
Ich bin 31. Und 1. Ebenfalls (das erste Mal) oben. Vielleicht sieht man sich
-
Wäre auch gerne dabei. Mal sehen.
Da ich noch nie auf der Nordschleife war... wie bereitet man sich eigentlich darauf vor? Gibts da Tipps um die Strecke kennen zu lernen? Macht das Sinn sich vorher ein Video von YouTube anzusehen oder ist das dann vor Ort eh zu vergessen?
Man will ja niemanden ausbremsen, wenn man da rumeiert weil man die Strecke nicht kennt. Ist ja teilweise auch nicht einsehbar...
Oder mit den Regeln. Wenn ich sehe wie man sich über Leute aufregt die nicht korrekt zur Seite fahren (wegen dickerem Auto von hinten) oder blinken sollen. Wenn man neu da ist, guckt man ja nicht ständig in Rückspiegel wenn man sich auf die Kurve konzentrieren muss
Tipps?
-
-
Eine Vorbereitung ist nicht so einfach und braucht viel Zeit. Einfacher ist es direkt am Ring mit ein paar Jungs zu quatschen oder jemanden mitnehmen der sich gut auskennt ( klasse wäre ein Instruktor) und einem auf der Strecke Tipps gibt. Und vorallem nicht gleich voll auf die Tube drücken
Aber genau deswegen ist der 1.8. sehr gut, da dort die 08/15 Turis nicht da sind, und evtl nicht viel Betrieb ist. Also Platz zum üben und wenig Verrückte.
-
ich wäre eventuell auch da
-
Da ich noch nie auf der Nordschleife war... wie bereitet man sich eigentlich darauf vor? Gibts da Tipps um die Strecke kennen zu lernen? Macht das Sinn sich vorher ein Video von YouTube anzusehen oder ist das dann vor Ort eh zu vergessen?
Hier stehen ein paar Tipps für Anfänger drin.
Wenn man mal die Kurvenabfolge aus Videos oder Videospielen auswendig kennt, ist das sicherlich von Vorteil. Trotzdem gibt es Abschnitte, die in echt total anders aussehen, wie man sie sich vorgestellt hat. -
-
Leider ein Montag
-
Ich werd mal schauen ob ich kurzfristig noch Urlaub bekomme. Würd sehr gern mal wieder hoch,vor allem das Erstemal middem TT.
-
Und wie wars? Wer war alles da?
-
-
Ich war oben, es war der Hammer! Vorallem mit GP Anbindung!
Leider habe ich nur 1 anderen TTS gesehen und 2 TTRS. Bin nicht dazu gekommen, mit den Fahrern zu plaudern.
Gruss