Habe eine AGA ab Turbo. Seit dem der Vorkat weg ist kommt immer meine Motorleuchte.
Der Fehler Werte an Lambasonde 1 unterschritten.
Leistung ist voll da was kann das sein und wie bekommt man den Fehler in den Griff
Danke
Seitdem der Vorkat raus ist habe ich im TTRS Probleme
-
-
Software anpassen?
-
Wie ??? Kein Tuner packt derzeit den RS mit S Tronic an.
-
-
Das kenne ich noch von meinen EVOzeiten. Vorkat raus und Probleme. Abhilfe schuf ein C0-sensor. Der gaukelt dem Steuergerät vor dass ein Vorkat da wäre sprich verhinderte solche Sachen. Bau den Vorkat wieder rein, fahre zum Händler lass dir den Code wegmachen und rede dann mit den Tunern ob sie sowas haben. Weiss nicht ob das beim RS so funktionniert ist doch ein etwas anderes Auto als der EVO.
-
Wo hast du denn die Anlage gekauft? Wenn es ein Tuner war, dann hätte er dir sagen müssen, dass du Probleme mit der Sonde bekommst. Ohne die Software anzupassen, wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen.
-
mal eben den vorkat aus und wieder einbaun
-
-
Das ist eine BP Pipes Anlage komplett und was bedeutet eine Softwareanpassung????
-
Ein Tuner könnte dir die Prüfung der Sonde abstellen. Es muss ja kein Chiptuning direkt sein, sondern dass diese Meldung einfach nicht mehr kommt.
-
Ja leider kommen die Tuner nicht so auf das Steuerteil.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie ??? Kein Tuner packt derzeit den RS mit S Tronic an.
stimmt nicht!!! Unser Forenhändler HPERFORMANCE macht das sicher!
-
die andere ist dass das kabel von der nachkatsonde mit einem adapter verlängert wird und die sonde nach dem hauptkat angebracht wird so wie bei en ganzen 2.0 tfsis.. dies setzt aber vorraus dass nachkats verbaut sind und dann auch welche in vernünftiger qualität...
das wäre wiederrum auch interessant für mich
sei so gut und mach mir doch mal bitte per PN ein entsprechendes angebot für ne downpipe von dir + 2x 200er HJS.
gruß -
hi,
mach ich sobald ich einen händlerstatus hier habe..... habe mir vorher schon selber ans bein gepisst als ich nen tread eröffnet habe.... chef hat gleich gemeckert aber er hat ja recht...
bis die tage grüße
-
-
okey, super!
bis dann -
TTRS is known for failing Lambda after removal of downpipe cat. Solution is - replacement of Lambda. Another solution - drive with the light on (output is not affected), or delete it with VCDS on your own.
http://www.vag-diagnostics.com/
I also have decatted downpipe and I also get this light. I just do not bother clearing the error (I do have VCDS on my laptop).
-
das wäre wiederrum auch interessant für mich
sei so gut und mach mir doch mal bitte per PN ein entsprechendes angebot für ne downpipe von dir + 2x 200er HJS.
grußwhy do you need 200-cell second cats? You have them already from the factory. Go full decat, you will like the noise, the response, the vibrations. Not so much the smell, though. :pinch:
-
-
Anscheinend alle 600km taucht die Lampe dann auf und man kann es mit VCDS löschen, dann hält es wieder 600km...
Gruß Denis
-
Die allereinfachste Lösung:
einen ''Eliminator'' zwischen Einschraubgewinde und Lambdasonde setzen.
Das ist ein Miniaturkatalysator, der die Abgase vor der Sonde reinigt und
ihr somit andere Werte vorgaukelt.Elektronisch muss so absolut nichts geändert werden. Auch Schweißen wie
beim versetzen der Sonde entfällt.
Einfach das Ding für 'nen Fuffi kaufen und zwischen schrauben - fertig.Gibt es bei HG-Motorsport.
-
Hallo zusammen,
kauft Euch einen Minikat , das funktioniert super und ist in 5 Minuten eingebaut, hab selber so ein Teil verbaut.
mfg
Floh -
-
Habe es mit dem Mini Kat von HG Motorsport versucht Wie gesagt Versuch macht klug. Auch da kommt die Lampe Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam
-
Man kann auch einfach sogenannte O2 Simulator einbauen... Das ist ein Winkelstück was in die Öffnung der Lamdasonde kommt und dann wieder Lamdasonde darauf schrauben. Somit ist die Sonde aus dem direkten Abgasstrahl und das reicht meistens aus.
Sowas zum Beispiel funktionert auch. Reduziert einfach den Durchfluss, aber man muss den Platz noch oben für die Sonde haben. Es gibt auch welche die ums Eck gehen und somit die Sonde dann liegend ist.
-