Mir ist aufgefallen, dass an meinem neuen TTRS bei Dunkelheit die Fußraumbeleuchtung sehr hell ist. Wie ja bekannt kann man übers Menü Beleuchtung, Innen, Fußraum eine Dimmung zwischen 100 % und 10 %
vornehmen oder auch ganz ausschalten.Ich habe die Dimmung auf verschiedene Werte geändert einschl. komplett aus und jeweils gespeichert. Wenn ich die Fahrertüre öffne ist die Beleuchtung immer gleich
auf dem höchsten Wert eingestellt. Was mich wundert ist, dass diese Funktionin in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort beschrieben ist. Habe heute meinen Händler angerufen und einem Techniker die
Sache erklärt. Wie üblich bei denen, er hat keine Ahnung wie die Funktion dieser Beleuchtung ist. Er meinte es könnte ja auch sein, dass es halt so ist und nicht verändert werden kann. Für was dann die
Anzeige im Menü, wenn es wirklich so wäre? Vielleicht hat jemand kurz Zeit mal ins Menü zu gehen um zu prüfen wie das bei Euch ist. Wäre super wenn sich jemand meldet. Danke
TTRS Fußraumbeleuchtung
-
-
Hallo, ich glaube die Beleuchtung vom Fußraum ist beim öffnen der Tür immer gleich hell. Die Einstellung der Helligkeit ist meiner Meinung nach nur für die Helligkeit wärend der Fahrt.
Gruß
-
Hallo,
ich bin jedoch der Meinung, dass die Fussraumbeleuchtung nur dann sich einschaltet, wenn die Tür geöffnet wird. Bei geschlossener Tür geht mit einer Zeitverzögerung die Beleuchtung aus.
Währen der Fahrt ist doch die Beleuchtung immer aus.Gruß
-
-
Also bei mir ist die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt an, und dann so hell wie ich es eingestellt habe.
-
Eventuell ist das bei Dir anders. Ich habe als Option das LED Beleuchtungspaket bestellt. Während der Fahrt ist bei mir die Fussraumbeleuchtung aus.
Es wäre halt interessant zu wissen wie es bei einem anderen Fahrzeug ist mit dem gleich Lichtpaket. -
Ich habe das LED Innenlichtpaket!
Also, konnte es eben testen. Wie schon geschrieben ist die Fußraumbeleuchtung bei geöffneter Tür ganz hell, und dimmt dann beim einschalten der Zündung und verschlossenen Türen auf den eingestellten Wert
Natürlich nur wenn das Abblendlicht auf Auto oder auf ein ist.
Gruß -
-
Danke für Deinen Hinweis. Werde das alles nochmals testen.
Sag mir bitte noch wo Du das in der Bedienungsanleitung gelesen hast. Welche Seite.
Danke. -
Kein Plan ob das in der Bedienungsanleitung steht. Habe es am Auto getestet.
-
Hallo,
habe es nochmals bei Dunkelheit in den verschiedenen Stellungen des Lichschalters getestet. Geht bei mir jetz genau wie Du beschrieben hast.
Veilen Dank nochmals für Deine Hilfe.
Gruß
-