Servus miteinander!
Erst‘ mal ein Kompliment vorab: Tolles (nicht nur techniklastiges) Forum mit schönen Autos, da musst‘ ich mich doch gleich mal anmelden.
Ich bekomme in den nächsten zwei Wochen meinen neuen (gebrauchten) TT RS. Es ist der bereits öfters bebilderte und diskutierte Nimbusgraue. Doch dazu später.
Mein Name ist Rainer, bin noch nicht 40 Jahre alt, habe Frau und einen knapp 3-jährigen Sohn. „Homebase“ ist das (Unter)Allgäu. Beruflich bin ich in der Automobilbranche tätig - hier schlägt immer dann meine Stunde, wenn das heilige Blech‘le nicht mehr so ganz knitterfrei ist.
Meine beruflichen Anfänge bei einer nicht ganz unbekannten Allgäuer Frisierstube für Fahrzeuge des VW-Konzerns konnte die Begeisterung für VW & Audi auch nicht nachhaltig schmählern.
Nachdem nun meine Gattin Ihr Wunsch-Familienfahrzeug gefunden hatte (Mercedes G-Modell) war die Frage was mit dem bisherigen Truppentransporter (Audi A6 Avant 3.0 TDI) geschehen soll - weil zwei so große Autos braucht eigentlich kein Mensch und in die Firma fahre ich bei schönem Wetter immer mit dem Fahrrad. Eigentlich brauche ich ja nur ein Winterauto……..
Erschwerend kommt noch hinzu, dass man in unserem Haus wohl nicht gerade von einem Mangel an Autos sprechen kann:
Audi 100 CD mit dem guten 5-Zylinder aus `81 zum Cruisen und über sich selber schmunzeln,
Porsche 911 aus `71 für die Teilnahme an der einen oder anderen motorsportlichen Veranstaltung,
Käfer Cabrio aus `79 mit Porsche 914-Technik zum Putzen und Streicheln.
Das heißt, ich brauche eigentlich wirklich nur ein Winterauto……..
Aber erstens kommt es anders, und zweitens……
Bin also bei einem Bekannten im TT RS eher zufällig mitgefahren, Kindersitz mal hinten reingestellt und befunden, dass der RS ja ein tolles Winterauto ist, mit dem sogar im Sommer fahren könnte….
Zur Fahrzeugauswahl habe ich dann meine Gattin vor den PC gesetzt und heraus kam u.a. der Nimbusgraue. Interessant war der Graue deshalb, weil einer der Günstigsten mit MwSt. ausweisbar. Nachdenklich wurde ich allerdings bei der Vorgeschichte mit Zulassung auf eine Mietwagenfirma. Habe dann aber einen alten Kontakt bemüht, der genau bei dieser Firma für die Disposition der Fahrzeuge verantwortlich ist und meine Bedenken so weit zerstreuen konnte, dass ich den Weg zum Händler angetreten habe. Der Blick auf das FIS in Ebene 2 und die letzen gespeicherten Navi-Ziele deckten sich mit den Aussagen der Vermietfirma (Langzeitmiete), der Preis war für mich unter Berücksichtigung der Inzahlungnahme des A6 wirklich ok.
Also neues (Winter)Auto gekauft, zumal die Ausstattung zu 99% mit meiner Wunschkonfiguration deckungsgleich war (ok die Carbonspiegelchen für 1100€ hätte ich mir nicht gegönnt…..)
Leider habe ich erst Endes des Monats Zeit das Auto zu holen und werde dann ein paar Bildchen machen.
Cheers!