Hallo Leute,
ich bin kurz davor mir einen TT-RS Roadster S-Tronic zu bestellen. Moechte es diesen Monat hinter mich bringen. Nach vielen Ueberlegungen usw. habe ich mich zu dem FZ entschlossen.
Hier eine kurze Auflistung.
suzuka grau / Verdeck schwarz.
schalensitze (evtl. mit Alcantara)
erw. lederpaket
LED Lichtpaket
adaptive light
AMI
Aussenspiegel ankl. und abbl.
Berganfahrassistent
Bose
DWA
PDC
Fernlichtassistent
Fussmatten mit TT-RS Schriftzug
GRA
Handy Vorbereitung
Innenspiegel autom. abbl. m. Regens.
Navi + mmi
Optikpaket schwarz
RDK
Sport AGA
Nun haette ich zu der Konfig ein paar Fragen und hoffe in paar Tipps von bereits TT-RS Besitzern zu erhalten...
Verdeckfarbe. sollte ich lieber grau nehmen oder schwarz lassen? (Vorteile / Nachteile ?)
Alcantara Audi Exclusive:
Durch das starke Aufheizen des leders und das herumrutschen / schwitzen haette ich die Schalensitze gerne in Alcantara (Mittelbahnen). Weiss jemand ob ich dazu das Paket Audi exclusice in Alcantara-Leder Kombination nehmen muss / kann? Meint ihr dass ich der Faltenbildung der Sitzflaeche damit evtl schon entgegenwirken kann? Ich denke die Sitzwange wird wie bei den "normalen" Schalensitzen genauso empfindlich sein, da es ja auch Feinnappa Leder ist...
Was meint ihr zu roten Naethen und dazu die Keder der Fussmatten in rot? Wuere meiner Meinung nach ganz gut passen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit individualisierten Schalensitzen und kann mir hier einen Tipp geben! DANKE
Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu dem beworbenen "Aufheizschutz" des Leders etwas sagen? Soll ja Serie beim TT sein, laut Preisliste...
Es steht bei den exclusiv Lederausstattung immer etwas mit "Armlauflagen (wenn bestellt)". Die einzigste mir bekannte Armauflage am Handbremshebel ist doch Serie oder? Was soll dann da bestellt sein?
Desweiteren steht beim exclusiv Lederpaket auch dabei "Fussmatten mit Lederkeder". Sind die normal nicht mit Lederkeder sondern Stoffkeder? Oder ist evtl im erw. Lederpaket die Lederkeder der Fussmatten beinhaltet?
Was haltet ihr vom AMI wenn ich das MMI+ bestellt habe? Es sind ja schon zwei SD-HC Kartenleser integriert. Normal kann man darauf verzichten oder?
Bei der Sportabgasanlage steht dabei "Endrohre schwarz matt". Bin mir fast sicher dass der RS im Audi Forum Ingolstadt im Ausstellugsraum glaenzende Endrohre hat. Kann mir jemand sagen wie es wirklich ist?
Die erstmal letzte Frage:
Ich habe oben das Optikpaket schwarz Audi exclusiv mit konfiguriert. Hier steht dabei, Kuehlgergrillrahmen, Grill und Kennzeichenauflage in schwarz glaenzend.
Komischerweise ist aber der Grill vorne sowieso schwarz glaenzend. Da ich auch den Kennzeichenhalter wegmachen werde, bezahle ich die 360Euro also nur fuer den Rahmen der ansonsten Alu matt waere?? Hat schon mal jemand versucht den nachtraeglich zu lackieren? Haette naemlich eh lieber matt als glaenzend...
Vielen Dank schonmal und weiterhin viel Spass mit euren TTs...