Ich habe die Tage hier in meiner Nähe mal einige Audi-Werkstätten durchtelefoniert mit der Frage nach den ungefähren kosten für den Ölservice.
Was ich da erlebt habe ist der Hammer.
1. Audizentrum B******, Motor N*****: Ohne Fahrzeugpapiere keine Auskunft, nicht gerade sehr freundlich wurde auf meine Frage das es nicht genau ein Preis sein muss sondern lediglich eine ca. Preisangabe damit ich weiß woran ich bin, wurde ich abgewimmelt. Man meint gerade die wollen weder Kunden noch Service. Evtl. haben die auch zu viel Stress oder hat es die Firma gar nicht nötig ?
2. Audi Sch*** B******, noch unfreundlicher die Aussage das man mir das am Telefon gar nicht sagen kann ohne die Fahrgestell-Nummer. Auf meinen Hinweis das ich nur eine ungefähre Angabe möchte kam ein noch unfreundlicherer Kommentar das ohne Papiere man nicht nachsehen kann. Scheinbar bekommt man da nicht oft ein Auto und hat keine Ahnung was sowas in etwa kostet.
3. Audi Feser / Wormser in Höchstadt. Schnell und unkompliziert wurde ich mit dem Meister verbunden. Schnell und ohne Probleme konnte man mir einen ca. Preis nennen. Ohne groß nachfragen wurde ich nach einem Wunschtermin gefragt und nachdem der klar war auch gleich ein Erastwagen in Form eines Polos Angeboten. Und man stell sich vor, das ganze ohne Fahrgestellnummer und sogar Freundlich !
Damit ist klar wer mit mir das Geld verdient und wer mein Auto Pflegen darf was Werkstatt angeht. Scheinbar haben es einige Firmen nicht mehr Notwendig KUNDEN-DIENSTE zu bieten. Evtl. sollte man hier versuchen zu verstehen was die beiden Wörter bedeuten, nämlich Dienst am Kunden. Den ich bin sicher kein Bittsteller der betteln muss damit ich mein Geld dahin trage.
Gruß
Ralf