- Offizieller Beitrag
gibts doch gar nicht für den 8J oder? Wenn doch ist es bestimmt voll der Schrott :geschockt:
gibts doch gar nicht für den 8J oder? Wenn doch ist es bestimmt voll der Schrott :geschockt:
Hb aber schon ein zwei gesehen die led als Ersatz für Halogen Lampen drin hatten. Konnte aber kein Kontakt aufnehmen...
Die hatten led blinker und rücklicht verbaut...
Hb aber schon ein zwei gesehen die led als Ersatz für Halogen Lampen drin hatten. Konnte aber kein Kontakt aufnehmen...
Die hatten led blinker und rücklicht verbaut...
hast ein Bild?
LED Rücklicht (Rückwärtsgang) wäre auch für mich interessant.
Gibts da die Möglichkeit einfach die normale Birne gegen eine LED auszutauschen?
Bei YouTube gibt's noch weitere Videos von den "umbauten"
Hier nochmal Vergleich zwischen led blinker und Halogen
Jetzt brauchen wir nur noch die Infos was für ein Modul man brauch für die Front umbauten dass das tfl mit blinkt und wo man die erSatz Lampen led für hinten her bekommt...
Die LED Lampen gibts eigtl überall, sind aber meines wissens in DE nicht zugelassen.
Nur leider alles Bastellösungen ohne E-Nummer und somit ohne Zulassung.
Einzig legale Möglichkeit im Moment:
Hier mit E-Prüfzeichen
https://www.sw-tuning.de/SW-Celi-LED-Ru…014::46700.html
und hier auch, aber zur Zeit leider "OUT OF STOCK"
http://www.cr-tuning.de/Lighting/LED-T…6648_16653.html
Gruß
Hat denn einer die Dinger mal bestellt und verbaut? Würde mich nur mal interessieren, wie das ganze eingebaut aussieht.
Wenn man davon absieht, dass das Design (also der Celis-Part) nicht zum 8J passt, sehen die aber von der Umsetzung und Qualität gar nicht schlecht aus.
Lol, ich mußte 4x ansetzen, um "Celis" zu schreiben, meine angewöhnten Tastatur-Reflexe haben da immer wieder "Celsi" draus gemacht :hmw
Ich würde auch niemals einen 8J mit den, in meinen Augen, hässlichen 8S Details verunstalten
Hab mal etwas gephotoshoppt! Hab das Bild aus dem Internet. Nur war links die originale TT 8J-Rückleuchte und rechts die Led-Rückleuchte. Also hab ich die Bilder einfach mal gespiegelt.
Hier auch als Video
Na ja. Sieht jetzt nicht sooo schlecht aus. Halt wieder Einheitsbrei.
Die Rückleuchten vom 8J sind halt in ihrer Art was besonderes.
Ich selbst bin mir noch unschlüssig! Es ist definitiv gut umgesetzt und es sind keine "Terror-Rückleuchten", wie damals bei der Klarglas-/Lexus-Style-Ära! Vor allem der dynamische Blinker hat was. Ich müsste das mal live sehen und entscheide dann aus dem Bauch heraus.....
Der dynamische Blinker wird nicht funktionieren. Da habe ich so meine Zweifel. Steht ganz komisch in der Beschreibung. Würde von der Blinkfrequenz abhängen. Und da gäbe es Toleranzen...etc. :denken:
Diese Rückleuchten haben schon zig Jungs aus der TT Facebook Gruppe. Es existieren auch ausreichend Videos dazu die belegen, dass der dynamische Blinker sehr gut funktioniert.
originalen sehen einfach am besten aus. wenn überhaupt dann die oled vom neuen rs. aber auch da würde ich bei den 8J rückleuchten bleiben.... warum?..... weil wir einen 8J fahren!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte es mir auch schon überlegt die SW-Celi zu kaufen.
Aber der Style der originalen Rückleuchten sieht einfach am besten aus.
Wenn mal LED-Rückleuchten kommen die im Style wie die originalen ausehen,
könnte man sich einen Kauf mal übelegen.