Geil. drück dir die daumen...vielleicht kannst auch gleich ne Anleitung posten mit Bilderchen?*liebguck*
Gruss Jochen.
Geil. drück dir die daumen...vielleicht kannst auch gleich ne Anleitung posten mit Bilderchen?*liebguck*
Gruss Jochen.
Automatische anklappen beim Verriegeln und beim Einlegen des Rückwärtsganges wäre beides cool. Wenn das klappt, dann würde ich mich auch freuen...
Gruß Denis
beim Einlegen des Rückwärtsganges
Warum das?
Bei mir wäre es hinderlich, ich fahr jeden Tag rückwärts 20m aus meiner Einfahrt, das mach ich so gut wie nur über Spiegel.
Das klappt ja auch nur, wenn man den Spiegelschalter auf die Beifahrerseite stellt. Also kannst du auch weiterhin normal rückwärts fahren. Zumindest ist das beim Codieren immer so, weiß nicht ob das Modul es genauso regelt
Das hört sich nach einer guten Lösung an. Wenn das mit diesem Modul ohne großen Aufriss klappt, dann wäre das schon was feines.
Habs mal bestellt. Werde berichten
Das wäre wirklich toll von dir.. ist nämlich echt eine Tolle Sache.. wenn man es hat..
Uuuuhh.. hab mir gerade mal die Anleitung angeschaut.. glaube das ist von der Verkabelung ganz schön aufwendig.. vor allem wenn man auch noch die Spiegel nachrüsten muss..
da bin ich ja dann mal wirklich auf den Bericht gespannt
Das wäre wirklich toll von dir.. ist nämlich echt eine Tolle Sache.. wenn man es hat..
Uuuuhh.. hab mir gerade mal die Anleitung angeschaut.. glaube das ist von der Verkabelung ganz schön aufwendig.. vor allem wenn man auch noch die Spiegel nachrüsten muss..
da bin ich ja dann mal wirklich auf den Bericht gespannt
Wenn man nach der Anleitung geht, muss man alle Pins rausnehmen und mit 2 kabeln neu reinstecken oder iwie ne "parallel Schaltung machen"
Man benötigt die passende Trägerplatte im Spiegel und einen anderen Verstellmotor.
Zusammen je Seite ca. 100,-
Außerdem noch den passenden Schalter.
Die Funktion ist aber rel. sinnlos, da sie keine Automatik hat, sondern man jedes Mal den Schalter am Spiegelverstellknopf drücken muß.
Hallo,
danke für die Infos.
Hast du da zufällig Teilenummern dazu?
Der Kabelbaum, ist der schon passend oder fehlen da Stecker für die anklappfunktion und heizung?
Kann des sein das der TTs einen andern Spiegelschalter hat als der TT?
und das andere gehört zum TT die Spiegelheizung zur Grundausstattung oder nicht?
Kabel liegen für beides nicht.
Spiegelheizung ist nicht Serie
Spiegelschalter gibt es diverse. Je nach Ausstattung und Baujahr. Aber er ist bei allen TT egal ob Normal, S oder RS gleich und immer passend zur Funktion des Spiegels.
Achso okay. Also brauche ich Grundplatte, Kabelbaum für den Spiegel und einen Schalter.
Woran sehe ich ob das Türsteuergerat passt?
Hast du da evtl. Für mich die Teilenummern, weil mein Audi Händler rucktmimmer nicht damit raus.
Habe beim aulesen gesehen, dass das Türsteuergerät passt. hat jemand die Teilenummern von den Halterplatten ect.?
Habe beim aulesen gesehen, dass das Türsteuergerät passt. hat jemand die Teilenummern von den Halterplatten ect.?
Und woran hast du das jetzt gesehen?
Beim Codieren haben die Steuergeräte es zugelassen.
Kann mir jetzt keiner Infos geben?
Guten Morgen,
soooo also hab das Modul ja bestellt. Kam auch relativ fix zu mir. Ausgepackt und mal geschaut. Viel war ja nicht drin -> Modul, Kabelsatz und Anleitung
Leider hatte ich die Woche relativ wenig Zeit ( Nobelpreisträgertagung ) und habs nur mal provisorisch getestet.
Kabelsatz an Modul gesteckt
Kabel Rot -> +12 V Anschluss
Schwarz -> Masse
Orange -> +12 V bei Zündung
Weiß -> original Taster
( Grau braucht man nicht wenn man Automatische Anklappen haben will )
Jumper auf 3 stecken
Zündung aus -> Spiegel klappen nach 3 Sek ein
Zündung ein -> Spiegel klappen nach 3 Sek aus
Also funktioniert alles prima. Werd jetzt noch schauen ob ich mir das Bordsteinmodul auch noch beschaffe und dann wird alles vernünftig eingebaut und verlegt.
Dann kann ich auch Bilder machen
Perfekt, hätte mich auch gewundert. EIn Freund von mir hat beide Module verbaut gehen 1A.
War das anschließen recht schwer bzw aufwendig?
Also zwei linke Hände sollte man nicht unbedingt haben Aber Elektriker oder KFZ-Mechaniker bin ich auch nicht
Also zwei linke Hände sollte man nicht unbedingt haben Aber Elektriker oder KFZ-Mechaniker bin ich auch nicht
Das Modul hat ja knappe 90€ gekostet oder? Weiso hast du nicht das für knappe 20€ genommen, das geht auch 1A.
Bei nem Auto von knapp 80k machens 70 Euro auch net mehr fett
Ja, da hast auch wieder recht
Ich probiere, sofern ich irgendwann mal die Spiegel habe, das billigere mal aus
Normal schaue ich da immer bei Freunden, die solche Module haben und zerlege die und versuche es selber nachzubauen meistens klappt des aber net immer