Hallo!
Habe eben meinen TTS von der Werstatt geholt. Ein MTM ESD ab Kat wurde eingebaut. Bin vom Sound sehr entäuscht, eher leiser als vorher.
Kann das sein? Wurden die Klappen falsch angeschlossen?
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem MTM ESD (müsste ja eine Topgear sein?!)
MTM ESD Sound
-
-
Ich würd mal noch n bissl warten
denk das ganze muss sich erst "freibrennen", dein originaler ESD hatte ja bestimmmt schon ein paar km
Gruß
Lukas -
Hallo!
Habe eben meinen TTS von der Werstatt geholt. Ein MTM ESD ab Kat wurde eingebaut. Bin vom Sound sehr entäuscht, eher leiser als vorher.
Kann das sein? Wurden die Klappen falsch angeschlossen?
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem MTM ESD (müsste ja eine Topgear sein?!)Hallo Du,
die MTM sind leider leiser. Wichtig ist, dass du dir das ".... müsste ja eine Topgear sein..." aus dem Kopf schlägst. Jeder Tuner dort hat sein eigenes Werkzeug und seine eigenen Material und Dämpfungsvorgaben. Topgear stellt aktuell für 7 Tuner her, das bedeutet aber nicht, dass du 7x dieselbe Anlage bekommst.
Geh bitte auf die Autobahn und mach paar Vollgasfahrten für einen längeren Zeitraum. Dann wird sie noch mal lauter. Erwarte aber nicht all zu viel. Die von MTM haben fast doppelt so viel Dämpfungsanteil wie die aus der Serie.
-
-
Bin jetzt echt in einer unglücklichen Situation, Geld is weg und Sound hab ich erst keinen.
Ist eurer Meinung nach ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer eine Lösungsmöglickeit oder läuft das eher unter Murks?Bzw. gibt es eine Möglichkeit die MTM Anlage zu modifizieren?
Danke und Gruß
-
Nein, lass es! Wirklich fahr eine Weile. Je heisser du sie bekommst (wirklich vollgasfahrt 6. Gang für paar minuten), desto eher hast du die chance auf mehr sound. Wenn du das in 500km nicht deutlich hörst, dann wird das nichts mehr.
-
Nach meiner Erfahrung sind bei MTM nur die für den Export bestimmten Anlagen klanglich interessant, weil lauter ! Die für den deutschen Markt produzierten Teile unterliegen halt den TÜV-Bestimmungen und sind im Vergleich zur Serie wohl eher dezenter abgestimmt.
Hatte selbiges Problem an meinem RS4 und war auch total enttäuscht ! Das Ende vom Lied war, dass ich die MTM nach ca. 5000 km Laufleistung und dabei leider wenig Klangveränderungen wieder verkauft habe. Über den finanziellen Verlust ganz zu schweigen.....
LG
Peter
-
-
Ich sage mal so, die Euro 5 hat eine Vorgabe und soweit ich weiß liegt die bei sehr geringen 74dB und somit sehr human.
-
Euronorm hin oder her, ein wenig Sound muss bei so einem Auto eben sein. Habe gestern das youtube Video von HPerformance gesehen, so wäre es super!
Wisst ihr wo am Meisten Sound gedämmt wird, eher im Vorschalldämpfer oder im Endtopf?