So, jetzt habe ich mir mal eine Platinum SD Card mit 4 GB (keine SDHC) besorgt und sie funktioniert.
Eine 4 GB SDHC hatte ich bisher nicht zur Verfügung, so dass ich aus den bisherigen Beiträgen schließen muss, dass die Leser einfach keine SDHC-Karten können.
Frage zu SD-Karten im Navi
-
-
Zitat
Original von Pepe....so dass ich aus den bisherigen Beiträgen schließen muss, dass die Leser einfach keine SDHC-Karten können.
Da hätte Dir die Suche vor dem Kauf der Karten aber auch schon weiterhelfen können, siehe z.B. hier:
2. Beitrag von $il3nceR sagt u.a. folgendes:"Beim Großen Navi kannst du 2 SD Karten reinstecken max. Größe 4 GB. Aber keine SDHC karten Also HighSpeed. Und es funktioniert auch nicht jede 4 GB Karte..."
-
Jupp. Hab sogar 2 SDHC Karten von verschiedenen erstellern ausprobiert 1x 4 und 1x 2 GB... Gott sei dank hab ich die ned gekauft sondern waren von meinem Bruder.
EGal was ich gemacht hab alle möglichen arten formatiert. Am PC in der DIgicam nix ging. Nur meine normalen SD Karten
-
-
Also, mal zur Zusammenfassung und zum Verständnis .
Es laufen im Navi:
1.) bis 2GB alle hier besprochenen Karten, egal ob SD
oder SDHC
2.) aber bis 4GB laufen nur SD Karten und mehr als
4GB geht garnicht
3.) Für beide Karten gilt jedoch, dass sie nicht extra
formatiert werden müssen und max. beide 400
Lieder abspielen können, egal wie groß diese sind
4.) Und als Marken, die bestimmt laufen kann man die
- Transcend 133x sd (4GB)
- Platinum SD Card (4GB)
nehmen.Hab ich das so richtig verstanden????
-
NEIN
Es laufen gar keine SDHC Karten. Hab 2 und 4 GB ausprobiert.
Es gehen aber bis zu 4 GB. Was fast keinen Sinn macht weil es eine max anzahl an Dateien gibt. Frag mich ned wieviel.
4 GB Lohnen sich nur bei sehr langen Tracks...
Marken usw. hab ich SanDisk
-
Hi,
also, das mit den SD-Karten ist etwas komplizierter ^^:
2 GB SD (KEINE SDHC!) sollten alle gehen
4 GB SD (KEINE SDHC!) funktionieren nur bestimmte (!) Karten
Da die SD-Karten nur bis 2 GB spezifiziert sind, obwohl es 4 GB Karten gibt, kann es mit machen Karten (Hersteller oder Geschwindigkeiten) zu Problemen kommen. Alle Karten über 2 GB sind müssten „offiziell“ SDHC Karten sein.
Egal welche Kapazität die SD-Karte haben, können pro Karte nur 400 Titel gelesen werden; bei 2 Karten hat man dann maximal 800 Titel – die Spielzeit der Titel hingegen ist egal. Die Titel dürfen max. eine 64er Zeichenlänge haben.4 GB SD Karten machen dann Sinn, wenn man eine hohe MP3-Qualität (z. B. 320 kBit/s) oder lange Musikstücke (z. B. klassische Musik) hören möchte.
Ich habe
1x 4GB SD-Karte von Transcend (133er)
1x 4GB SD-Karte von extreMEmory (133er)
im Einsatz. 150er von Transcend gehen auch – kosten aber das 3- bis 4-fache der 133er.
Gruß
Cossor -
-
Jetzte ist aber alles klar.....
Danke! Dann werd ich mir mal heute welche holen gehen -
Hat der TT-RS ein anders RNS-E Navi plus?
In der Preiliste steht auf Seite 9:
"2 integrierte MMC-/SDKartenleser für MP3 (bis zu 32 GB),"
Da würde bedeuten dieses kann Karten von 16 GB lesen?
Oder ist das evtl. nur ne Firmwareangelegenheit?
-
Also ich kann diese hier auch noch empfehlen: http://www.amazon.de/Transcend-SDCard-4GB-Ultra-133X/dp/B0012ZL56A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238287966&sr=8-1
Es gibt noch mehr zu beachten:
- Ordner zählen soweit ich weiß auch mit zu der 400er Begrenzung (also bei 390 Dateien und 11 Ordnern hatte er aus dem letzten schon nicht mehr alle angezeigt)
- Dateinamen müssen kürzer als 64 Zeichen sein, sonst findet das Navi sie einfach nicht.Bei mir überspringt er manche mp3's einfach. Er liest sie zwar, springt aber direkt weiter.
Umwandeln in .wav und wieder in mp3 hilft da aber. -
-
Hat einer schon das neue Navi mit dem 32 GB Karten gehen sollen?! Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr?! Hersteller von Karten, SD oder SDHC?!
-
Gibts eigentlich 32 GB SD-Karten? Ich hab bisher nur 8 GB gesehen...
Ich weiß noch, als mein Vater damals unseren ersten PC gekauft. Der hatte ne 30 MB Festplatte, das war schon unvorstellbar viel, für damalige Verhältnisse.
Hoffentlich ist dann die 400´er Sperre aufgehoben, sonst kann man sich das ja auch sparen, oder nehmt Ihr dann fürs Auto eine andere bitrate, oder laßt sie gleich bei 100%? Ich denke doch eher nicht...
Bis denn, Sven
-
Jup die gibts aber noch reltiv teuer.
Hab von meinem die Info bekommen das es bei den anderen Modellen jetzt ne interne Festplatte bzw. einen integrierten Speicher geben soll. Da das Navi im TT aber auf dem vom A3 basiert gibts für uns leider nur die Kartenlösung.
-
-
Joah, das mit der Festplatte hab ich auch irgendwo gelesen, einführung im Q7 oder so. Aber eigentlich will ich hauptsächlich mit dem Auto fahren und nicht ewig nach Musik suchen, außerdem hätt ich glaub ich nicht mal so viel Musik, um damit eine Festplattee (80GB?) zu füllen.
Ich hab mir schon mal vorsorglich 2St. 4GB Karten besorgt und hab noch nichtmal eine voll, mit der Musik, die ich auch im Auto hören will, aber das kommt schon noch.
Wegen der 400´er Grenze hast du aber auch noch nichts gehört, oder?Gute Nacht, muß gleich schon wieder ins Büro.
-
Nee leider nicht.
-
Normale 4gb SD Karten sind ja nicht mehr so einfach zu bekommen, ich verwende die von Extrememory, die funzen gut.
Aber, bei ca. 315 Titeln / Ordnern (zusammen) ist schluß, da werden die restlichen einfach nicht mehr angezeigt. Das ist auch unabhängig von dem Kartenhersteller. 400 geht definitiv nicht!
-
-
nochmal zu den ordnern... ich kann z.b. 12 CD's als 12 ordner auf die karte packen... dann sehe ich im navi bildschirm die liste der 12 ordner und kann die dann jeweils öffnen?
-
Jop, ich hab sogar wesentlich mehr als 12 Ordner drauf.
-
habe SanDisk Ultra II SDHC mit 8 GB probiert, leider negativ (werden ewig gelesen). Die gleiche Type als 2 GB funktioniert problemlos.
Ich habe mir heute eine Sandisk Ultra 2 2GB SD Karte gekauft. Problemlos ohne Formatieren. Es gibt diese Karte auch als SDHC. Ob's funzt weiß ich nicht, keine SDHC griffbereit.
-
-
SanDisk SDHC 4GB und 8GB laufen bei meinem RNS-e problemlos
-
nachdem ich nun endlich meinen tt habe strahl! freu!
habe ich das mit den ordnern probiert.... habe die karte geöffnet.... verschiedene ordner erstellt und lieder reingepackt.
allerdings konnte das navi die karte nicht öffnen/verwenden -