...warum gibts eigentlich im TT keine "Engine Start"-funktion, wie im RS4 beispielsweise ?

"Engine Start"
-
-
Ist auch nur ein Gimmick, brauchen tut man es nicht wirklich! Der eine oder andere Fuchs, kann es bestimmt nachbauen. Bei der Schalteinheit am Schaltknauf ist noch ein Knopf frei, dort wäre es gut machbar! Außer man hat MR und ausfahrbaren Spoiler am RS...
-
Ich hatte so eine Kasperei im Mini JCW drine. Und es hat nur genervt. Genauso wie Gurtpiepser, Piepser jeglicher Art, und all dem neumodischen (unnützen) Kram der sonst noch in der Kiste war. Gibt soviel Schwachsinn in heutigen Autos der nur nervt und keine Funktion hat.
Ich bin froh dass Audi einen ganz konventionellen Schlüssel mit Zündschloss im RS installiert hat. Man geht morgens in die Garage, steckt den Bart rein, dreht langsam um, die Zeiger schlagen aus, man hört die Benzinpumpe summen und dann: VROOOOOOOOOOOAAAMMMMMMMM......
-
-
wenn wir schon bei dem unnützen Zeugs sind, dann ist der Zeigerausschlag auch unnütz! Aber wie ich finde ein schickes Gimmick.
-
Was zur Hölle ist denn eine "Engine Start Funktion"? Meinst du nen Startknopf?
-
wenn wir schon bei dem unnützen Zeugs sind, dann ist der Zeigerausschlag auch unnütz!
Das können die Puristen gerne im FIS abschalten. I like
oder wie das jetzt heisst +1
-
-
Ist auch nur ein Gimmick, brauchen tut man es nicht wirklich! Der eine oder andere Fuchs, kann es bestimmt nachbauen. Bei der Schalteinheit am Schaltknauf ist noch ein Knopf frei, dort wäre es gut machbar! Außer man hat MR und ausfahrbaren Spoiler am RS...
...sicher ist es ein gimmick. aber ich fände es - allen unkenrufen zum trotz - ganz witzig.
sicher sollte die eigentliche schlüsseldrehung in die zündungsposition dann auch irgendwie mit abgedeckt werden.
aber grundsätzlich wärs wie gesagt eine nettes gimmick.