Hallo,
hab ja seit 23.05 meinen TTRS Roadster mit s-tronic.
Jetzt hatte ich schon ein paar Mal wenn ich auf eine Ampel zurolle, welche gerade grün wird dass die s-tronic im manuellen Modus automatisch, was ja normal ist, auf den M1-Gang schaltet.
Wenn ich jetzt ca. bis 1.500 U/min langsam beschleunige und dann per Wippe in den M2 schalte macht es einen Schlag der sich nicht wirklich gesund anfühlt, wie wenn man beim Schalter ohne Kupplung schaltet.
Dies ist mir jetzt schon seit ca. 1.800km 3 mal vom M1 auf M2 und 2 mal von M3 auf M4 aufgefallen.
Das kann doch nicht normal sein oder bin ich zu blöd?
Die Elektronik müsste das doch richtig Regeln und verzögern wenn die 2.te Kupplung noch nicht soweit ist, oder?
Ich fahre ihn ja immer noch ein das heißt im Cruising-Mode, max. bis 5.000 U/min.
Hatte ja vor 10 Jahren einen BMW M3 mit SMG II, der hatte das nicht, trotzdem war nach 8.000km das zweite Getriebe fällig.
Ich dachte das Dingens ist Narrensicher