Schade um den guten Wagen:-(
-
-
WTF haben die da angestellt? das sind Ja DUTZENDE Einschusslöcher von mindestens zwei verschiedenen Seiten. Da hat mal jeder SEK-ler seine MP5 leer gemacht?!
Entweder wussten die Schützen nicht was sie tun oder sonst ist was an der Geschichte faul. Die ganzen Löcher in den Sideblades machen auch nur Sinn wenn auf ein fahrendes Fahrzeug geschossen wurde. Dann wäre aber wohl die Kadenz etwas zu hoch gewesen, dass nicht auch Unbeteiligte hätten getroffen werden können....
-Wetten, dass die Geschichte noch nicht gegessen ist?
Have a nice day
Ueli -
Das Milieu fährt in Köln gerne AUDI
Wird also sicher nicht der letzte Schrott gewesen sein -
-
Die ganzen Löcher in den Sideblades machen auch nur Sinn wenn auf ein fahrendes Fahrzeug geschossen wurde.
Der verlinkte Artikel ist ja schon recht vollständig. In der Aktuellen Stunde kam das gestern auch noch. Der Mann hat das Feuer eröffnet und ist dann weggefahren. Hat dabei noch durch's geöffnete Seitenfenster geschossen. Daher die vielen Schüsse auf das (arme) Auto und die Treffer die er erlitten hat. (Nasendurchschuss und Armdurchschuss, sonst keine Treffer)
Ich kenne die Örtlichkeit nicht aber wenn ich an die Bilder mit den Einschusslöchern in Wänden und Schaufenstern denke ist es ein Wunder das es keine weiteren Verletzten oder gar Toten gab. -
-
WTF haben die da angestellt? das sind Ja DUTZENDE Einschusslöcher von mindestens zwei verschiedenen Seiten. Da hat mal jeder SEK-ler seine MP5 leer gemacht?!
Entweder wussten die Schützen nicht was sie tun oder sonst ist was an der Geschichte faul. Die ganzen Löcher in den Sideblades machen auch nur Sinn wenn auf ein fahrendes Fahrzeug geschossen wurde. Dann wäre aber wohl die Kadenz etwas zu hoch gewesen, dass nicht auch Unbeteiligte hätten getroffen werden können....
-Wetten, dass die Geschichte noch nicht gegessen ist?
Have a nice day
UeliIch wage zu bezweifeln, dass hier jeder SEK-ler seine MP-5 "leergemacht" hat bzw. die Schützen nicht wussten, was sie taten. In so einer Situation ist immer rechtlich abzuwägen, ob das sog. "polizeiliche Gegenüber" dem "finalen Rettungsschuss" zugeführt wird. Das war hier nicht der Fall bzw. erforderlich, der Täter wurde letztendlich der Festnahme zugeführt, auch wenn er Verletzungen davongetragen hat. Wenn der Täter das Feuer eröffnet muss er auch damit rechnen, das was zurückkommt.
Ich gehe davon aus, dass die vielen Treffer am Fahrzeug sog. "Anhalteschüsse" waren, also Schüsse auf das Fahrzeug um dem Täter "mitzuteilen", dass die nächsten Treffer auch ihn erwischen können. Ein stehendes Ziel zu treffen ist relativ einfach, aber auf ein Ziel zu schiessen , das sich bewegt ist schon verdammt schwer. Wenn der Schütze dazu noch selbst in Bewegung ist bzw. in einem anderen Fahrzeug ist, dann wird die Angelegenheit richtig interessant. Übrigens ist es eher unwahrscheinlich, dass die MP-5 eingesetzt wurde, da gibts andere Modelle, die der Situation entsprechend eingesetzt werden. Meine Vermutung wäre das HK G36 C3 (Combat Version) oder alternativ als Handwaffe eine Glock mit 9mm x 19 Action 5
Nachdem der R8 aus der KTU (Kriminal-Technische-Untersuchung) kommt und freigegeben wird kann man sich den wohl demnächst beim Freundlichen günstig "schiessen"
-
-
Langsam wird es spannend... der Täter führte und feuerte offenbar eine "gewöhnliche" 9mm-Fausfeuerwaffe und kein Arsenal an Massenvernichtungswaffen.
Das SEK hat über 100 Schüsse(!) abgegeben. Dass die Geschichte nicht ohne Nachspiel bleibt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Tönt mehr nach "Alarm für Cobra11" als nach Rettungsschuss:
http://www.ksta.de/html/artikel/1308571404508.shtml -
Der "finale Rettungsschuss" ist die gestzliche Formulierung für einen Schuss, der den Tod des Täters herbeiführen kann bzw. soll. Wie schon erwähnt ist der Fahrer der Festnahme zugeführt und nicht erschossen worden. Die Aussage in dem Artikel ist auch etwas verwirrend. Wenn schon ein SEK eingesetzt wird dann sind die Typen bestimmt nicht davon "überrascht" dass das Feuer gegen sie eröffnet wird
"Alarm für Cobra11" ist für mich nicht nur realitätsfremd, sondern mit der größte Quatsch der im Privatfernsehen verzapft wird. Andersrum würde der R8 in einer Großstadt der Vereinigten Staaten noch etwas anders aussehen...wobei der Fahrer da auch nicht überlebt hätte
-
Es ist schon der Wahnsinn was für Typen unterwegs sind, unglaublich. Stell Dir vor Du denkst an nichts böses und kommst mit Deiner Frau vorbei und Peng, Dein Leben wird sich für immer verändern wegen solchen Kriminellen!!!
Ich hab mal einen von der Bereitschaftspolizei hier in Nürnberg gekannt, der hat sachen erzählt von zugriffen... unglaublich! Vieles davon kommt nur nicht so in die Medien... schlimm, schlimm
-
-
Zu dieser Situation falls man mit seiner Frau zufällig am Ort des Geschehens vorbeikommt fällt mir noch folgendes ein:
Frage:
Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten
in der BRD, in Australien und in Amerika?Szenario:
Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse.
Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen
auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Sie mit vulgären Ausdrücken
anzuschreien.
Dann zieht er das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9
mm-Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben
Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.
Wie reagieren Sie?DER DEUTSCHE POLIZIST:
(Informationsanalyse)...
- Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?
- Bevorzugt er, in Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache angesprochen zu
werden?
- Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?
- Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt
und er gerne meine Stelle hätte?
- Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum
Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten; sogar sein Hund?
- Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft
nicht richtig verstanden wird?
- Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der
Polizei nähert?
- Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine
gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?
- Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung
gewertet werden und mich die Stelle kosten?
- Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er
da tut?
Also werde ich ihn höflich auffordern – falls ich noch dazu Zeit habe - seine Waffe doch auf
den Boden zu legen während er auf mich losgeht!DER AUSTRALISCHE POLIZIST:
- PENGDER AMERIKANISCHE POLIZIST :
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG klick -
- nachladen -
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
klick klick klick klick -