Gruss zurück,
das Auto ist ein Gebrauchsobjekt. Ich werde mit Sicherheit meine Einsteigetechnik nicht dem TT anpassen. Wenns Probleme geben sollte
kann sich mein mit dem Problem auseinandersetzen.
Gruss Snowtiger
Darf man noch den TTS kaufen???
-
-
Zitat
Original von Torben
@ admin1. Getriebe (DSG) soll probleme haben. Das 6 gang schaltgetriebe habe ich nocht gehört das es probleme macht möchte aber DSG finde es sportlicher
2. Sitze sollen nach wenigen km verschlissen sein (kann eigentlich bei so einem auto nicht sein"darf nicht sein")
3.Kleiner fehler tacho (FIS) Aber trozdem nerfig.
4. Qauttro ausser betrieb habe ich jetzt 3 mal gelesen under anderem hat einer hier im TTS-freunde forum auch dieses problem gehabt das der TTS nur als frontriebler funktionierte.Habe von diesen sachen nur in verschiedene foren gelesen.
Bei jedem wagen gibs mal hier und da fehler aber finde schon welche fehler krass. Aber bin vielleicht etwas"überängstlich" kann sein.Woran würde der "dumme Benutzer" denn merken, dass der Quattro außer Betrieb ist, wenn es von Anfang an so gewesen ist? Oder meldet das FIS den Ausfall?
-
Hm an dem Quattro "ausser Betrieb" ist schon was dran.
Wurde ja hier auch schonmal diskutiert.Im Prinzip die beste Lösung!
Wenn er vollen Quattro braucht -> hat er Quattro
wenn du mit 50 durch den Ort fährst und nicht beschleunigst, läuft alles über die vorder Räder, reicht völlig aus uns spart Sprit (Reibung).Die Lösung ist klasse!
Also kein Nachteil! -
-
Aber der TTS wird schon mit aktiviertem Quattro ausgeliefert, oder?
-
Zitat
Original von Superman
Hm an dem Quattro "ausser Betrieb" ist schon was dran.
Wurde ja hier auch schonmal diskutiert.Ich glaube in dem Fall bezog er sich auf den Fehler der bei meinem TTS aufgetreten war - hatte ich hier ja berichtet:
Da ist wirklich der Quattro-Antrieb komplett ausgefallen!
Defekt war eine Pumpe am Hinterachsgetriebe, weshalb keine Kraft mehr an die Hinterräder übertragen werden konnte und unabhängig von der Fahrsituation immer nur die Vorderräder angetrieben wurden. Fehlermeldung gab es da nur von der Reifendruckkontrolle (ohne die RDK wäre vermutlich gar kein Fehler angezeigt worden).gateway_2_hell: Klar wird mit aktiviertem Quattro ausgeliefert. Sonst könnte der ja gar nicht kaputt gehen...
-
MartinB: Achso daher wusstest du das. Aber eigentlich sollte man das ja auch so beim Fahren merken. Könnte mir vorstellen, dass ohne Quattro so wie beim kleinen TFSI dann die Vorderräder bei zu viel Gas durchdrehen.
Mit dem Quattro passiert das ja wohl eher nicht. -
-
-
Hehe, kannste wohl sagen.. Der TTS ist nicht der erste Wagen, für den ich mich fast endgültig entschieden habe....
Ich sollte einfach aufhören in so vielen Foren zu lesen, man hört da ja zum Großteil nur negatives. Hier mal ne Liste:
- Lederoma
- S-Tronic Probleme (Ausfall, Ruckeln)
- Kein "echter" Allrad (okay kein Problem)
- wenig Beschleunigung untenrum beim TTSNaja ich werd am besten einfach mal ganz unvoreingenommen an die Probefahrt gehen.
-
-
-
Hehe
Danke für den Lacher
Andi: Hast du auch nen TTS? Handschalter oder DSG? Welche Farbe?
Also für mich während Sprintblau oder Brillantrot etwas, wobei ich eher zum Blau tendiere =) -
-