Hi!
Mein Auto steht grad in der Werkstatt weil ich die Defi Anzeigen reinbekomm. Die haben da nur total Angst wegen der Öltemperaturanzeige. Anscheinend haben die das schon mal bei nem Golf4 gemacht und der ist nie wieder richtig dicht geworden.
Wo ist die sinnvollste Stelle für den Sensor?
Sensor für Öltemperatur
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Hoffe das hilft Dir :)...
Als erstes war mein Wägelchen beim Liquid-Glass-Mann:)
Das Zeug ist wirklich ne richtig gute Sache, das Auto ist ständig sauber
Wenn es regnet ist quasi jeglicher Dreck wieder weg und den Rest kurz mitm Hochdruckreiniger und fertig
Kann euch das wirklich empfehlen!Dann sind vor ner Woche meine Zusatzinstrumente endlich angeschlossen worden
Mir wurde die halbe Karre auseinander gepflückt für die Instrumente, das war doch ne größere Sache.
Ich habe jetzt Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck von Defi und die Halterungen von Osir.
Zu den Instrumenten gehört noch so eine kleine Unit über die, die Instrumente bedient werden können (Farbe, Alarmsignale, Min/Max, usw.)
dafür wurde das Handschuhfach ausgebaut und diese Unit auf den CD-Wechseler geklebt und die dazu gehörige Fernbedienung mündet im Handschuhfach
selbst.
Die größte Schwierigkeit war, alles zu verkabeln
Der Senor für die Öltemperatur befindet sich jetzt an der Ölablassschraube, die Temperatur auf dem Defi Instrument ist aufs Grad identisch mit der auf dem FIS.
Bei den andern beiden weiss ich es nicht mehr genau....
Der Senor für den Ladedruck wurde irgendwo in der Nähe des LLK verbaut und der für den Öldruck irgendwo am Ölfilter, meine ich....muss ich nochmal genau nachfragen
Und dann musste der ganze Kram in den Innenraum und dort zusammen, ich kann niemanden raten dies selbst, ohne Kenntnisse, in die Hand zu nehmen.
Aber das fertige Resultat ist perfekt, es funktioniert alles wunderbar und es sieht absolut genial aus und passt super zum Rest -
Ja, dankeschön! Hab auch ne Nachricht vom Amigo bekommen. Der Sensor wird bei mir jetzt auch an der Ablassschraube montiert, ich hoff die bekommen das dicht.
Weil der ja sowieso noch ne Weile steht hab ich mich dazu entschlossen noch das H&R Stabikit zu verbauen. Die neue Bremse ist anscheinend schon dran, ich freu mich auf Montag wenn ich ihn hole -
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Von der Bremse dann Fotos
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Hoffe das hilft Dir :)...
HalloIch bin auch schon lange auf der Suche nach Zusatzinstrumenten, und wollte das auch selbst einbauen, aber nach allem was ich so lese lasse ich das mahl lieber sein denke ich...
Aber wo kann ich sowas einbauen lassen?
Defi hat ja ein Instrument wo man alles auf einem anzeigen kann, kennt jemand das oder kennt jemand vor-und nachteile davon, da ich lieber 2 von den 3 Lufteinlässen beibehalten will.
Wie haben sie die Kabel in die Lufteinlässe bekommen? Haben sie ein Loch in den Luftkanal gebohrt?
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Hallo nochmal...
Habe das Zusatzinstrument jetzt wieder gefunden, ist nicht von Defi sondern von DEPO...
Kennt jemand das oder weiss jemand wo man das bekommt?
Hier ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=Pby4bVgutTM&feature=player_embedded -
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Ich hab heute erst mit Tobi gesprochen wegen den Zusatzinstrumenten. Auf Empfehlung von ihm habe ich mir die von STRI Racing angeschaut. Finde die super. Gibt auch die SLM II welche ein Rauchglas haben und bei Zündung aus fast schwarz sind. Und sind digital!
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Habe auch die SLM II drin .
Sehen super aus , doch mann kann die Farbe nicht verstellen wie bei den Defi , was mir pers. egal war. -
Kann man ja gleich die Farbe nehmen wo am besten passt! Welche genau hast du drin? Ladedruck, Abgastemp.,Öltemp,....? Und hast du 52mm damit die Luft noch durchströmen kann oder die 60mm verbaut?
Gruß Denis
Edit: Die Defi kosten ja mal das doppelte wie die SLM II... Lohnt sich das überhaupt?
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Hi
Habe noch den 60 für die Öltemp. Vliegt bald raus und kommt der 52 für Öl und Ladedruck damit noch Luft durchkommt.
Von der Farbe her ist fast orig. . Hat ganz leichten blauschimmer durch die Tönung, was mich pers. nicht stört. Der rest ist weiss mit rotem Zeiger was zum orig. ttrs Tacho passt.
Für mich pers. lohnt sich das Defi bei dem Preis nicht. Kann meine Tachofarben eh nicht verstellen. Beim SLM II mustt nur einmal die Anschlüsse für Zündung, dauerpluss, Licht anschliessen. Dannach kannst ganz einfach mit dem mitgeliefertem Stecker belibig viele Anzeigen dranhängen. -
Habe 3 Bilder gemacht, aber nur mit dem Phon.
hoffentlich erkennt mann was
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Sieht doch gut aus! Gefällt mir. Selbst die 60mm würden mich nicht einmal stören, weil die Dinger in der mitte eh nur einem ins Gesicht blasen....
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Jetzt war ich ja schon lange nicht mehr hier
Zu den Defi Anzeigen:
Hab sie statt den Lüftungsdüsen in der Mitte. Sieht sehr gut aus. Öltemperatursensor ist in der Ablasschraube, allerdings zeigt sie ca. 10°C weniger an als das FIS (ist ja auch nach dem Ölkühler). Leider musste ich feststellen, dass die Defi Anzeigen nicht kalibrierbar sind.
Hab jetzt das Bilstein Fahrwerk und den Stabi vorne drin, liegt super auf der Straße.Die Bremse hat es leider abradiert wie Gummi, ich rüste jetzt auf Brembo um.
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Horst, wo ist denn das S von deinem Drehzahlmesserschriftzug? Da steht ja nur TTR!
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Horst, wo ist denn das S von deinem Drehzahlmesserschriftzug? Da steht ja nur TTR!
Genau das wollte ich auch gerade fragen, wenigstens ist es dir auch aufgefallen.
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Tag
Ja bisher noch keinem aufgefallen !
Muss mich ja auten. Habe kein TT (leider, aus Familiengründen) sondern lediglich einen S3. Bin durch meine Kontakte zufällig an einen TTRs! Tacho gekommen. Da dieser mit einigen Mod. in meinen kleinen passte habe ich ihn gekauft und eingebaut. Bei meiner Recherche habe ich dann festgestellt dass der aus einem Vorserienmodell stammt. Hab versucht das TT Emblem zu entfernen was mir auf die Schnelle aber nicht gelang. Somit ist es halt verblieben. Immerhin besser als irgendein Sch.. draufgeklebt.
Mfg#
Ps. fals jemand einen Tip hat wie ich der Schriftzug entfernen kann oder eine neue Tachoblende herbekomme wäre ich dankbar.