Hey, gute Idee. Danke für die Einladung. Sobald das Wetter nicht mehr ganz so arschkalt ist wäre Lübeck mal ne nette Tour zum Offenfahren.
Machen wir dann vorher per PN oder Telefon klar.
Nur der Biergenuss paßt nicht zum Autofahren - LOL.
Hey, gute Idee. Danke für die Einladung. Sobald das Wetter nicht mehr ganz so arschkalt ist wäre Lübeck mal ne nette Tour zum Offenfahren.
Machen wir dann vorher per PN oder Telefon klar.
Nur der Biergenuss paßt nicht zum Autofahren - LOL.
Alles klar abgemacht
Doch Biergenuss ist auch dabei Wir sind hier schon Stadtbekannt
Im April ist in Wittenberge ein VW/Audi Treffen,ich und Biergenuss wollen sofern es klapt da hinfahren. Schliess dich doch uns an wenn du magst.... 3 TT`s das wäre doch was
@ jens mensch jens, du hast doch garkeine Ahnung! Du mit deinen scheiß originalteilen! Völlig überteuerter Müll, kauf dir endlich mal was ordentliches!!
Ich schlage vor wir treffen uns zum ATU- und D&W Shopping morgen früh, dann geb ich dir mal ein paar Tips!
@ blauauge also ich sehe hier nirgends edle Felgen. Unter edel verstehe ich so richtig geile Teile, so 20" und blingbling, arschtief die karre, schwarz und clean. Das ist "edel"!
Edel hin oder her: viel wichtiger ist Stil!
Und sorry, ein Standart TT ist einfach nur langweilig und stillos/farblos! Und nein, ich sage das nicht weil ich einen RS besitze!! Der Standart TT hat mir noch nie gefallen, erst beim S und später RS ging es los. Beim Standart fehlt irgendwie......mh, das interessante. Verpass dem guten mal lieber ne S Optik ohne Embleme als so ein Bubbizeugs. Die schwarz glänzend lackierten Teile sind nett, absolut, das sieht aber kein Schwein!
Mein Tipp: spar dir die Kohle, die siehst du nie wieder (den Tipp hast du mir doch auch mal gegeben wenn ich mich recht erinner!?)
Früher oder später wirst du dich über die verbratenen Kohlen schwarz Ärgern. Ich weiß, da redet man gegen Betonmauern....darum nennt man das auch Lehrgeld
Und bitte, 100mm ABGASENDROHRE?!?!? Mach dir mal Schablonen, halt die ans Auto und denk nochmal drüber nach. Dann musst dir dir Gitter einschweißen lassen damit dir da nicht irgendwelche Leute Nachts reinkrabbeln! Zudem passt das mal garnicht zu deiner Fahrzeugleistung.
Bitte nehm das nicht persönlich, das ist lediglich meine Meinung und sollte auch nicht immer wortwörtlich genommen werden.
ZitatDu hast doch überhaupt keine Informationen zu der Verarbeitung und zum Gewicht. Folglich ist das alles Spekulativ.
@ Blauauge: wie ich schon einige Posts weiter oben geschrieben habe, kaufe ich auch gerne nach der Optik. Deswegen habe ich auch kein Problem wenn mir etwas gefällt und ich es dann günstig bekomme. Aber ich habe noch nie eine "günstige" Alufelge gesehen, die wirklich mit den leichten Felgen von ATS oder OZ mithalten kann (ich spreche jetzt von Gewicht nicht Optik). Wenn jede Felge 1 kg oder sogar noch leichter ist macht das einen großen Unterschied. Dieser wird vor allem deutlicher merkbar je weniger PS das Auto hat. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht das Gewicht deiner Felgen zu recherchieren, aber von meiner Erfahrung bin ich mir sicher dass die schnell 11-12 kg Gewicht haben. Von daher ist die Vermutung oder auch das Wissen von TTS Jens sicher berechtigt.
Ich habe meinen 2.0 damals auch auf V6 Optik umgerüstet, weil ich die 2 Rohre auf der linken Seite echt hässlich gefunden habe. Das hat die Optik des TT echt zerstört. Habe aber einfach gebrauchte Teile bei der Bucht gekauft. Also alles original aber schön. Ich würde mir das mit den 100mm Endrohren auch nochmal überlegen. Vor allem wenn du Wert auf einen edlen Look legst. Weniger ist da manchmal echt mehr. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
WAS ICH ABER WIRKLICH MAL SAGEN MUSS:
Diskussionen gehören in jedes Forum. Aber man sollte auch versuchen sachlich zu bleiben. Mir ist aufgefallen, dass du immer sehr aggressiv reagiert sobald jemand nicht deiner Meinung ist. Da kommt dann gleich so Zeug wie: "Ihr habt keine Ahnung,....... ist doch alles Blödsinn etc." Da wir alle Erwachsen sind würde ich Dich echt bitten so etwas zu vermeiden. Ich finde das dadurch die Stimmung wirklich nicht besser wird.
Ansonsten Euch allen ein schönes WE.
VG
Ich muss leider vielen hier recht geben!
Das was mir nicht so richtig zusagt ist, das der Kontrast fehlt, Grade weil man das an nem audi so schön machen kann!
Felgen gehen garnicht, und bei mir kommt es Nicht auf die Marke an, sie muss mir gefallen! Aber Ey, wenn sie dir gefällt,dann hol sie dir, weil Felgen Geschmäcker sind verschieden!
Werde mir Originale Felgen kaufen, weil beim Autoverkauf kann man die originalen Sachen wieder besser verkaufen und mehr Geld bekommen! Deswegen OEM hatte das extrem Tuning auch schon hinter mir, zum Glück, aber 100mm gehören an japanische Sportwagen
Smokie und 5ZylinderRS
...wartet bis er fertig ist ! Dann urteilt nochmal. Die Front wird wohl nicht so bleiben.
5ZylinderRS
Du magst den "normalen" nicht...ich den hässlichen RS nicht u schon gar nicht die S Optik ! Der RS hat einen wirklichen hässlichen Heckflügel der Designtechnisch übnerhaupt nicht zum TT passt.Der Zubehör heckspoiler von Audi ist da viel stimmiger. Das einzige wirklich tolle am RS ist die Frontstossi. Vom Motor mal abgesehen.
...20Zoll an nem TT sieht ungefähr so gut aus wie 19zoll an nem opel Corsa. Beides kleine Autos mit riesen Rädern. Fürchterlich.
Wie willst du denn so richtig tief wenn du 20Zoll drann schraubst? Das geht doch gar nicht.
A.M.
Ich bin nicht agressiv beim Disskutieren, ich wehre mich gegen Behauptungen und Dinge die in den Raum geworfen werden die ohne jeden Beweis oder Fakt sind .
Fakt ist, keiner von euch u ich auch nicht kennen das Gewicht und die Materialzusammensetzung der Proline Felgen! Folglich ists sinnlos darüber zu Spekulieren .
Ich wiederhole mich gern nochmal: Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit ZubehörFelgen gemacht u hoffe das ich bei den Proline selbiges erlebe .
...und manche sachen die gesagt werden....sind leider manchmal Blödsinn
Wenn jemand schreibt das eine Felge nicht edel ist weil sie preiswert ist u genau diese Felge auch noch nie in der Hand gehalten hat, dann kann ich denjenigen so leids mir tut nicht ernst nehmen !
In diesem Sinne...Gute Nacht....
Alles anzeigenSmokie und 5ZylinderRS
...wartet bis er fertig ist ! Dann urteilt nochmal. Die Front wird wohl nicht so bleiben.5ZylinderRS
Du magst den "normalen" nicht...ich den hässlichen RS nicht u schon gar nicht die S Optik ! Der RS hat einen wirklichen hässlichen Heckflügel der Designtechnisch übnerhaupt nicht zum TT passt.Der Zubehör heckspoiler von Audi ist da viel stimmiger. Das einzige wirklich tolle am RS ist die Frontstossi. Vom Motor mal abgesehen.
...20Zoll an nem TT sieht ungefähr so gut aus wie 19zoll an nem opel Corsa. Beides kleine Autos mit riesen Rädern. Fürchterlich.
Wie willst du denn so richtig tief wenn du 20Zoll drann schraubst? Das geht doch gar nicht.A.M.
Ich bin nicht agressiv beim Disskutieren, ich wehre mich gegen Behauptungen und Dinge die in den Raum geworfen werden die ohne jeden Beweis oder Fakt sind .
Fakt ist, keiner von euch u ich auch nicht kennen das Gewicht und die Materialzusammensetzung der Proline Felgen! Folglich ists sinnlos darüber zu Spekulieren .
Ich wiederhole mich gern nochmal: Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit ZubehörFelgen gemacht u hoffe das ich bei den Proline selbiges erlebe .
...und manche sachen die gesagt werden....sind leider manchmal Blödsinn
Wenn jemand schreibt das eine Felge nicht edel ist weil sie preiswert ist u genau diese Felge auch noch nie in der Hand gehalten hat, dann kann ich denjenigen so leids mir tut nicht ernst nehmen !In diesem Sinne...Gute Nacht....
Du weist schon wenn du 20" Felgen nimmst oder 19" Felgen das das ein paar mm Unterschied ist, da der Reifen immer kleiner wird und das ist in % angegeben!!!!!!
Zudem guck dir mal nen Auto mit nem Airride an was 20" hat und dann sag nochmal das man den nicht tief machen kann! Es kommt nicht auf die große der Felge an, sondern was du für ein Fahrwerk drin hast! Zb hr Tiefe Version! Du musst dich ein wenig mehr in die Materie einlesen, genau wie das ein camaro keine star Achse hat
Bin gespannt wie er aussieht!
Danke für die Aufklärung Smokie . Die Umfänge hab ich schon berechnet ...von daher.....
Serie :
245/45 17zoll
Umfang =198,3
19zoll:
235/35
Umfang=196,7
20zoll
245/30 (den würde ich nehmen da die Flanke sonst zu flach wird)
Umfang =199,1
Damit eignet sich der 19 Zoll am besten zum ganz weit runterschrauben.
Mein FW kann ich 5cm runterschrauben. Jetzt sinds vorne ca. 30-35mm u da schliest der Reifen vorn schon mit der Kotflügelkante ab.
Wurde auch nur ne 19" nehmen, wegen dem Querschnitt! Hatte einmal 20" das Fähren hat kein Spaßverderber gemacht, meine Meinung, sehen andere aber anders!
Lg
Sascha
Wobei ich aber keine 235 sondern 245 oder 255 auf die 19" draufpacken würde, sonst sieht das doch arg schmal aus und der 255/35 füllt auch das Radhaus viel besser aus.
auf ner 8,5zoll breiten Felge würde ich max 235er fahren sonst sieht das sehr wulstig an der Flanke aus.
Für 255er bräuchte ich mind. ne 9x19 oder besser 9,5x19.....Das wird mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Bin ich nicht bereit dafür so viel Geld auszugeben.
Wenn die Räder drann sind wird das heck noch etwas runter gedreht. Jetzt hab ich nen leichten Keil. Mit den neuen rädern möchte ich das Auto eher in Waage haben. Soll schön tief aussehen.
Wenn die Räder zu weit im Kasten stehen werd ich das dann gegebenenfals mit Spurplatten noch korrigieren.
Mal schaun.....
Wurde auch nur ne 19" nehmen, wegen dem Querschnitt! Hatte einmal 20" das Fähren hat kein Spaßverderber gemacht, meine Meinung, sehen andere aber anders!
Lg
Sascha
was soll uns dieser Satz sagen?
was geat los darain?
was soll uns dieser Satz sagen?
was geat los darain?
Ach du Heilige Kanone Mein iPad und die Auto Korrektur
Hatte einmal 20" und werde es mir nie wieder holen weil das fahren kein Spaß gemacht hat! Auf einer längeren Fahrt Tat es mir im Rücken weh!
So ist besser
Hmm, das dürfte dann aber etwas mau aussehen.
Ich kann ja nur mal von der Optik der Audi 9x19 ET40 mit 255/35 ausgehen.
Die PLW PG hat ET40, also 12mm weiter raus als die Audi 19". Aber das Felgenbett hat nur 8,5" und ist somit 12,7mm schmaler.
Ausgehend von der Felgenbettmitte steht ein 235 Reifen also 117,5mm raus.
Ein 255er würde von der Felgenbettmitte 127,5mm rausstehen. Also 10mm weiter zum Radlauf hin
Somit steht zwar das Felgenhorn bei 8,5x19 ET40 5,6mm weiter raus als mit einer Audi 9x19 ET52, aber der 235er Reifen am Oberen Rand 4mm weiter drinnen.
Der Unterschied im Durchmesser zwischen 235 und 255 beträgt 14mm.
Das Rad füllt das Radhaus dann deutlich sichtbar weniger aus, Du hast weniger Reifenflanke und dadurch schlechteren Fahrkomfort und riskierst auch eher eine Schramme an der Felge.
Daher halte ich den 245/35 für die viel bessere Wahl.
Zur Zeit fahre ich eine 8,5zoll breite Felge et52. die 19zoll hat et40 . Das gesamte rad kommt also 12mm weiter in richtung Radlaufkante.Da der Reifen nun aber 10mm schmaler wird,jedefals auf dem papier, muss davon wieder 5mm abziehen.macht unterm Strich 7mm die das neue Rad Richtung Kante kommt. Ich denke das wird ganz gut aussehen und lässt sich sicher gut fahren.
Fahrkomfort ist für mich an zweiter Stelle.
Du hast doch die Audi Doppel-Y Felge in 8,5x17 oder ?
Die hat nicht ET52, sondern nur ET50.
Außerdem leidet der Fronttriebler eh schon unter Traktionsmangel, da würde ich ja nicht freiwillig auch noch auf einen schmaleren Reifen gehen. Schon gar nicht, wenn er auch noch nen Chiptuning bekommen soll.
Dann sinds eben nur 5mm die das Rad weiter rauskommt. Den Rest mach ich eh mit Spurplatten wenn ich der Meinung bin das Rad müsse noch weiter raus.Ich hab mich jetzt schon festgelgt was die Räder angeht.
Das Chiptuning hab ich schon seit letztem Jahr.
Heut ging mein TTchen zu Jetex nach Rheinfeld. Dort bekommt er morgen nun die Anlage ab Kat. Wir haben noch das Endrohrdesign festgelegt.
Dazu haben wir die 6Zylinder blende mal mit diversen Rohrvarianten hingehalten. selbst 100mm ist noch zu klein für den Ausschnitt. Es wird nun doch noch etwas grösser grösser als 100mm
Mittwoch geht die Blende dann zum Lackierer damit ich nicht so lange mit ner Baustelle rumfahre....
Ich bin gespannt
Heut nun war es endlich soweit u mein TTchen bekam endlich eine neue AGA ab KAT .
Voller vorfreude fuhren ich und Biergenuss alias Philipp nach Rheinfeld um mein TT in Augenschein zu nehmen. Ich bestand darauf den TT noch mal auf die Bühne zu nehmen damit ich mir die Arbeit anschaun kann.
Alles war absolut erstklassig verbaut. Es gab nichts was ich bemängeln könnte. Die Anlage sieht einfach Klasse aus.
Schon beim ersten Start u reinrollen zur Hebebühne brummte die Anlage ordentlich. Ich war da schon etwas überrascht.
Als wir später nach Lübeck fuhren u die Anlage schön warm war haben wir dann mal einen Aussencheck gemacht u der war wahnsinn !!!! Sehr bassig,leicht grollend beim abtouren. Herrlich, das war es was ich wollte. Philipp wollte gar nicht mehr aussteigen
Dazu kann er aber denk ich selbst noch seine eigene subjektive Meinung sagen.
Obwohl die Anlage noch nicht freigebrannt ist und keine Downpipe verbaut ist, klingt sie extrem satt u voll. Und das alles für sage und schreibe 720€ !!!
Ich bin mehr als zufrieden.
So wird es dann mit Blende ausschaun....diese kommt morgen zum Lackierer u wenn alles gut läuft hab ich sie Freitag zurück
Jeder der glaubt nur mit ner teuren Anlage könne man entsprechenden Klang erzeugen der kann sich gern vom Gegenteil überzeugen lassen und sich meine mal anhören .....
Also die Auspuffendrohre finde ich schrecklich, das ist viel zu groß, da passt ja ein ausgewachsener Dachs rein.
Der Rest der Auspuffanlage sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch ein Soundfile....
Also die Auspuffendrohre finde ich schrecklich, das ist viel zu groß, da passt ja ein ausgewachsener Dachs rein.
Der Rest der Auspuffanlage sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch ein Soundfile....
Schrecklich?? Die sind ja wohl absolut grottenhässlich , passen so mal garnicht vieeeeeel zu groß. Da musste ja echt im Winter 'nen Gitter vorschweissen, dass Dir die Penner da nicht reinkriechen
Die Anlage selber sieht nicht schlecht aus aber wenn ich diese billigen, schrottigen Rohrschellen schon wieder sehe.....man, man, man....das geht echt besser für nicht viel mehr Geld, also auch für die Geiz ist geil Fraktion erschwinglich