Ein Verschleiss...!!
Rotorfelgen nach lackieren abfräsen
-
-
Der erste hatte beim Kauf 9tkm drauf und der neue nun genau 1400km
habe den letzten sommer gefahren und nun wollte ich unbedingt wieder einen haben und habe mir einen nach meinen wünschen gekauft.
Aber auch ne Weile dafür gespart
-
Sei dir gegönnt! Find ich gut!
-
-
nun aber zurück zu meinen Felgen
HELP......
Ich hab echt kein Plan was ich nun tun soll...
So lassen und morgen die Reifen aufziehen oder dann eben morgen die Fräsmaschine starten und versuchen die Titanoptik/glanzgedreht herzustellen.
Habe mal ein Probemuster mit dem Messerkopf gemacht. Eine Aluplatte mit ähnlicher Legierung.
Ergebnis war hammermässig.
Fläche wie geleckt, ein Traum zum polieren und die Fläche hatte schon einen schönen Regenbogeneffekt...
MFG Manu
-
So hat nicht jeder....drehen kannst du immernoch!
-
das stimmt..
aber wenns dumm läuft dann kann ich auch den lacker nochmals besuchen..
heute nacht schlaf ich bestimmt nicht gut,,, schwere entscheidung...
-
-
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wenn du's so lässt wirst dich ewig fragen wie geil das denn mit dem gefrästen Teil aussehen würde.
Und wenn's in die Hose geht hast du wenigstens die Gewissheit dass das so nicht klappt. -
Eigentlich habt ihr recht! Ich würde es auch mal fräsen, daß hat nicht jeder! Wenn du es versemmelst, dann bist wenigstens schlau daraus geworden...
Gruß Denis
-
Experiment gestartet, Patient wiederhergestellt..
SOOOOOOOOOOO
nun habe ich die Felgen mit der CNC spanend bearbeitet...
Ergebnis ist der Hammer. Musste nun kaum mehr mit dem Pad drüber da die Fläche echt piccobello war.
Habe eine Felge versaut da der Fräser leicht an der Speiche gestreift hat, aber das kann der Lacker wieder richten.
Die anderen 3 Felgen sind perfekt
Schaut euch die Bilder an--.-
MFG Manuel
-
-
Bilder kann ich irgendwie nicht anders hochladen, vielleicht kann jemand sie in den thread einfügen.. Danke.
EDIT: Habs probiert. Tag bearbeitet, runtergeladen und als Dateianhang drangehängt und woanders hochgeladen und als Vollansichtlink für Foren eingestellt. Hat leider nichts genutzt. Wurden nie angezeigt.Sobald sie aufm Auto sind kommen weitere Bilder--
MFG Manuel
-
Sieht echt stark aus!
-
Ich seh leider gar nichts!
-
-
-
Ich hab mir mal erlaubt direkt zu verlinken!
Sieht aus der Ferne echt gut aus. Eine Nahaufnahme von dem gefrästen Bereich würde mich noch interessieren.
-
ja klaro gerne...
Ergebnis ist auch an den Kanten perfekt. Kann das leider nicht fotographieren mit meiner billigen Cam
am besten mal live anschauen..
Gruss Manu
-
-
Spitze!
Gefällt mir richtig... Haste gut gemacht!
-
Und, jetzt biste doch sicher froh aufn PP gehört zu haben.
-
Joa das hat sich echt gelohnt.
Heute sind meine Reifen draufgekommen. Habe allerdings festgestellt dass ich im Winter die Gummis nochmals abziehen sollte, damit ich den Rand kpl. polieren kann. Dort hat sich leider etwas die Farbe gelöst... Aber sieht man nicht weil der Reifen dies abdeckt.
Sonst echt top geworden
MFG Manuel
-
-
Schönes Ergebnis!
-
Sieht sehr gut aus
-