Gestern abend bin ich das erste mal nach dem federneinbau im dunkeln gefahren und da viel mir auch das die leuchtweite wesentlich geringer ist als vorher. gibts ne möglichkeit zuhause das steuergerät der xenon brenner neu zu kalibrieren?
Zu tief stehende scheinwerfer nach Federneinbau.
-
-
- Offizieller Beitrag
nein, muss audi machen
-
wenn du vcds/vagcom hast geht das auch zuhause
-
-
das hab ich leider nicht. bin mal gespannt was der dafür haben will^^
-
Gibts dafür ne Anleitung irgendwo?
-
- Offizieller Beitrag
man braucht nicht nur vcds sondern auch so eine gerätschaft die man vors auto stellt und damit die winkel der lichtkegel einstellt!!! es ist ja nicht damit getan die scheinwerfer in justierposition zu fahren.
ich glaub sowas hat keiner zuhause, daher ist die aussage unsinn. Anhand der frage alleine konnte man ja schon erahnen das derjenige kein vcds besitzt.... -
-
wie ist das bei allen xenonscheinwerfern??? dachte die justieren sich jedes mal neu?? hab allerdings xenon mit kurvenlicht
-
Ja, natürlich, es muss sozusagen die Grundeinstellung gemacht werden. Das was du meinst ist die Verstellung je nach Beladungszustand. Früher hatte man dafür so eine Handeinstellung dafür, aber bei Xenon Licht muss dies automatisch erfolgen.
By the way, lohnt sich das Kurvenlicht?
-
By the way, lohnt sich das Kurvenlicht?
Ich würde es wieder nehmen
-
-
Nie wieder ohne Kurvenlicht!
Zu dem Preis wegen dem Licht einstellen. Mein Licht hat nach dem Gewindefahrwerkseinbau auch nicht mehr gestimmt. Hab die Baumkronen bestrahlt als wäre Weihnachten,.... Bin einfach zum gefahren und hab gesagt das mein Licht nicht stimmt und sie mal bitte danach schauen sollen. Wurde anstandslos und kostenlos durchgeführt. Leider war es mir danach etwas zu niedrig eingestellt. Zumindest nicht so wie er aus dem Werk eingestellt war und bin dann 2 Tage später nochmal hingefahren. Sie meinten das Licht stimmt so und ich sagte sie sollen es einfach minimal höher stellen und es passte dann perfekt, so wie ab Werk das Licht auch perfekt eingestellt war. Natürlich kostenlos!