Habe heute mal mein Auto sauber gemacht und mir ist aufgefallen das wenn man hinterm auto steht also von rechts nach links auf die heckscheibe schaut sind da so
flecken/punkte keine Ahnung wie man es nennen will.
hab dann mal versucht die dinger weg zu wischen, aber das scheint im glas zu sein, kennt das jemand oder hat das auch ?
Hat die Scheibe ein Materialfehler ? habe momentan genug stress mit meinem freundlichen und will das nicht auch noch ansprechen !
deshalb wäre mal toll wenn jemand dazu was näheres sagen kann.
Flecken auf der Heckscheibe aus gewissem Blickwinkel,normal ?
-
-
- Offizieller Beitrag
völlig normal
-
ehrlich ? woran liegt das ?
-
-
hey,
schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/punktuel…tml#post2218868 -
ja man sieht es ja auch komischerweise nur aus einem bestimmten winkel, sehr merkwürdig.
also habt ihr das soweit auch alle....und da denkt man die technik müßte heute schon weiter sein -
Die Technik würd's wohl auch erlauben aber Audi's Controller nicht.
-
-
Habe die Flecken auch. Habe schon mit manchen Mittelchen versucht sie weg zu bekommen aber vergeblich. Ist halt "Stand der Technik".
-
Die Flecken kommen durch Spannungen im Glaß, was bei jedem Hersteller so ist, sonst würd sie nicht in so kleine Krümmel zerbrechen. Beim TT fallen sie halt mehr auf durch die Größe der Heckscheibe und dem Winkel wie sie verbaut ist, hat was mit der Lichtbrechung zu tun. Da kann man noch so viel Geld bezahlen das wird nicht besser.
Ich hab ne Sonnenbrille mit Polarisationsfilter, da sieht man die Flecken noch viel besser, vorallem sieht man das alle ESG Scheiben Spannungen haben sogar die Seitenscheiben.
Der Beitrag bei MT mit Lufteinschlüssen zwischen der Folie und dem Glaß ist totaler Müll, so ne Scheibe wäre Aussschuß. VSG gibts beim TT nur bei der Frontscheibe. -
danke aufjedenfall für die antworten, dann weiss ich aufjedenfall bescheid.
komisch,sachen gibt es ist mir bei meinem ersten auto gar nicht so aufgefallen, kann auch dran liegen das es ein cabrio war -
-
ha, habe auch diesen polarisationsfilter in meiner auto-original-oakley-sonnenbrille!
da sehen auch geldautomaten-display´s etc sehr geil mit aus, aber natürlich auch die von dir angesprochene heckscheibe. dieses phänomen hat man bei echt jeder pkw-scheibe, mal mehr, mal weniger. also keine sorge!!!
-
gut dann bin ich beruhigt, langsam dachte ich, ich hab ein montags-model erwischt
kannte das vorher wie gesagt nicht oder anders gesagt, ist mir nie aufgefallen.