Hi
nach 15 Jahren Porsche ( 2 x Boxster und 1 x 911 Cabrio 997S) habe ich dieser Firma den Rücken gekehrt. Grund: Zuwenig Technik für zuviel Geld.
Nachdem mein mir fürs WE einen TTRS Roadster gab , konnte ich sehr gut vergleichen. Immer abwechselnd die gleiche Strecke im TT RS, dann mein 997 S Cabrio. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen aus dem TT. Warum?
1. Deutlich bessere Karosseriesteifigkeit
Mein Carrera mit adpativen Dämpfern ( 40.000Km ) erinnerte mich an meiner Männerbrüste, die beim Joggen auf und nieder gingen, als ich noch 10 kg mehr wog. Der Unterschied war krass. Der TT RS hatte kein MR und fuhr sich viel ruhiger und unaufgeregter.
2. Hohes Tempo auf der Autobahn
Ich hatte das Gefühl bei 200 km/h noch eine SMS schreiben zu können. Beim 997 habe ich ab diesem Tempo immer ein Schweisshandtuch griffbereit.
3. Vielweniger Windgeräusche bei hohem Tempo ( geschlossen).
4. Klarer sauberer Motorsound mit wenig Nebengeräuschen.
Mein 997 hatte auch Sport AGA, aber deutlich mehr Fremdgeräusche.
usw.
Und noch viel mehr, wenn man die rosarote Porschebrille absetzt. Massiv gestört hat mich auch eine Aussage vom Vorstandsvorsitzenden M. Müller: "Porsche hat in den letzten Jahren zuviel Geld für Finanztransaktionen in die Hand genommen anstatt in die Weiterentwicklung zu investieren. "
Mein Geld in den Händen von Hegdefonds: NEIN
Von einem Automobilzulieferer höre ich auch immer, das Porsche immer nur das Billigste haben will ( es geht hier nicht um Ventilkäppchen)
So genug jetzt.
Mein TT RS kommt in KW 23 und ich freue mich wie ein kleiner Junge.
Viele Grüsse
Ichfliegegerne