TTRS - Chippen lassen oder noch warten?

  • Geht das hier jetzt wieder los mit der Tuner-Streiterei? Wegen solchen Aktionen haben vor zwei Jahren diverse Leute das Forum verlassen!


    Zum Thema Selfmarketing möchte ich nicht allzu ausufernd werden. Ich für meinen Teil würde mir aber DREIMAL überlegen, ob ich Marcus -gekaufter- Prinz von Anhalt als Referenz einsetze. Der würde bei mir (wenn ich nicht in einer Branche arbeiten würde wo Kundennamen so oder so nie auftauchen :P ) als "ein vermögender Kunde" vorgebracht. Denn dieser Mann steht weder für Stil, noch für Geschmack oder gar "Noblesse". Selbst wenn das Projekt gut gemacht ist, den Ruf als Proll-Tuner hat man da einfach weg...


    Cheers
    Ueli

    • Offizieller Beitrag


    ...der Auftritt des 1 'er m Coupe ist mir zu krawallig, sorry ich finde den Wagen prollig.
    Den RS3 finde ich interessanter.

    Geht runter wie Öl :thumbup: :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • ist ein Forum nicht dazu da um gegenteilige Meinungen zu haben??


    Sehr amüsant zu sehen/lesen wie manche reagieren sobald die Aussage getätigt wird "RS = emotionslos".


    Will keinen in Schutz oder dergleichen nehmen aber eine andere Meinung ist doch absolut akzeptierbar. (wobei es völlig
    unrelevant ist ob und wie gesagt wird " ich finde das Produkt XY nicht schön ; oder halt " ich finde das Produkt XY scheiße"...
    (klingt anders.....ist jedoch die selbe Aussage ) :)

  • @ Andreas, TTS-Jens Sicherlich kann man über die Optik einzelner Komponenten unterschiedlicher Meinung sein. Genauso wie Vielen der große Heckflügel des TTRS nicht gefällt . Da sind eben die Geschmäcker verschieden. Der nächste wird den Heckantrieb u. schlechtere Traktion beim BMW kritisieren. Genauso wird es Leute geben, die sagen der Haldexantrieb ist kein waschechter Allrad. Was ich damit sagen will ist, man muss mit dem Gesamtkonzept zufrieden sein. Das Alleinstellungsmerkmal beim TTRS ist eben der 5-Ender, beim BMW der 3 l Reihensechser mit einer einzigartigen Laufkultur in dieser Klasse, wie sie die Konkorruenz nicht bieten kann. Man muss schon sachlich u. objektiv bleiben und mal die Markenbrille absetzen. Gerade BMW hat nicht nur im Motorenbau für Kraftfahrzeuge Erfahrung, sondern auch äusserst leistungsfähige Kolbenmotoen für Flugzeuge (FW190) gebaut. Die Strahlturbine der ME262 stammte übrigens auch von BMW. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie im Audilager oder im BMW-Lager man versucht den anderen klein zu machen. Ich sehe das etwas entspannter und picke mir von beiden die Rosinen heraus.

  • Mir persöhnlich sagt der RS mehr zu als der S, ich kann das sagen habe ja auch schon einen S gefahren Der S ist aber definitiv auch ein sehr geiles Auto, habe jede minute genossen. Bei einer Probefahrt hat mich der RS aber sofort überzeugt und den HABEN WILL Gedanken ausgelöst...damit war das Thema durch.
    Ich akzeptiere aber auch jede andere Meinung und auch jede Ausdrucksweise diese Kund zu tun. Demletzt hat mir jemand gesagt das er nen schön getunten Golf 2 einem Auto wie meinem Vorziehen würde...naja jedem das seine...


    Zum Thema chippen...ich hätte lieber etwas warten sollen und zwar nicht Kilometer sondern einfach nur einen gewissen Zeitraum. Aber morgen lass ich diesen Fehler korregieren...

  • Zum Thema chippen...ich hätte lieber etwas warten sollen und zwar nicht Kilometer sondern einfach nur einen gewissen Zeitraum. Aber morgen lass ich diesen Fehler korregieren...


    Mehr Info bitte. Du hast deine Fahrleistungen irgendwo mal gepostet und dafür, dass du nicht besonders viel gemacht hast waren die doch ganz gut. :huh:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Mehr Info bitte. Du hast deine Fahrleistungen irgendwo mal gepostet und dafür, dass du nicht besonders viel gemacht hast waren die doch ganz gut. :huh:


    Kurzfassung: :D
    vor tuning hinweis , bzw. frage wegen tuningschutz, aussage tuner ne funktioniert problemlos!!!(schon zich gemacht)
    August tuning 1: wenig leistung(subjektiv wenig mehrleistung)
    September nachgelegt: gute leistung gute werte....18h tuningschutz aktiv (aber nicht als diesen erkannt)


    tuner sagt muss funktionieren ist problem vom auto...schickt mich zum :)
    der sagt ich habe aktuellste sw alles I.O....zwischenzeitlich habe ich mich genauer informiert und erkannt das die Symtome (kat+epc lampe) auswirkung von "schlechter" sw sind


    Ende September 3 tuning: mit aktualiesierter SW vom tuner....18h tuning schutz aktiv


    Dann erst im Januar Auto 2 wochen beim Tuner(Aussage er habe problem ermittelt) gestanden er zich Varianten probiert( Teilweise auch nur Leistung weggenommen weil er dachte das es daran liegt) als ich ihm langsam gedrängt habe zum Punkt zu kommen hat er ein File anderweitig zugekauft und damit hat es funtioniert. Aber deutlcih weniger Leistung wie mit dem starken File. Bitte um Nachbesserung auf das alte Niveau, wurde erfüllt nur leider ist hier wieder der Tuningschutz aktiv....


    Mir langt es jetzt ausserdem gibt es noch ein Problem mit der Katlampe welches im starken File gelöst ist aber im schwachen nicht, dafür greift hier nicht der Tuningschutz.


    Ich hoffe du kannst es entziffern. :) Wenn du mehr Details willst dann per PN...


    Ich mach morgen original file drauf und so gehts erstmal in den "Urlaub" (wörthersee) werde mich morgen auch mit einem anderern Tuner unterhalten bezüglich abstimmung + katlampe, oder gleich noch überarbeiteter turbo...diese optionen bin ich am überlegen. Bei dem war ich schon mit meinem TTS, dem glaub ich auch wenn er sagt er kann es dann kann er es.

  • 8o :thumbup:
    Ich danke dir, Andreas. "Eierlegende Wollmilchsau" - das klingt sehr lustig. Ich habe den Namen übernommen und von nun an heist mein TT RS so: http://www.drive2.ru/cars/audi/tt_rs/tt_rs/peskarik/
    :)

  • 8o :thumbup:
    Ich danke dir, Andreas. "Eierlegende Wollmilchsau" - das klingt sehr lustig. Ich habe den Namen übernommen und von nun an heist mein TT RS so: http://www.drive2.ru/cars/audi/tt_rs/tt_rs/peskarik/
    :)


    Den Namen habe ich mir schützen lassen...das kostet dich etwas...SCHERZ laaaaaaach weg, schön, dann hat sich mein Schreiben ja noch gelohnt :thumbup:
    Aber ist ja in der Tat auch so. Der TT soll für viele Geschmäcker etwas bieten. Und das tut er.


    BG

  • Fahr doch mal drauf! Ich werde meinen, wenn er mal richtig eingefahren wurde auch mal auf die Rolle stellen. Bin schon gespannt darauf.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • TTSFrankfurt


    Bei den Problemen die Abt hatte ist dieser Schritt nur konsequent. Da du offensichlich aus Frankfurt bist, würde ich dir Öttinger nahe legen.
    Ich hatte ein Telefonat mit einem Techniker/Programmierer von Öttinger, der mir sagte, dass die aktuelle Tuningprotection durch Ausbau des Steuergerätes umgangen wird. Ich halte die Aussage für seriös u. glaubwürdig, da Öttinger nur Tuning für VAG Fahrzeuge anbietet, die auch getestet worden sind u. dem eigenen Qualitätsanspruch genügen. z. Bsp bietet Öttinger ein Tuning für den 1.9 Pumpedüse Motor nur für bestimmte Motorkennbuchstaben an u. nicht für alle Baureihen wie die Mitwettbewerber. Das hat sicher auch etwas mit dem Bauteielschutz, den Belastbarkeitsgrenzen und der Haltbarkeit zu tun.

  • Simoneit/HPerformance baut das MSG auch aus, weil es anscheinend nicht anders funktioniert!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***