Hi,
mein TT RS ist jetzt einen Monat alt und ca 2500km gelaufen. Seit ca 1500 km höre ich im Innenraum ein zirpen, klappern. Am Anfang war es leise und nicht gut zuhören. Genau lokalisieren kann man das Geräusch nicht, kommt aber von der rechten Seite.
Nachfolgend mal ein Video was ich mit dem Iphone aufgenommen habe, da ist sogar das Geräusch deutlich zu hören (Boxen laut auf ;))
watch?v=3rQdSaD_ssg
Der Wagen war jetzt schon 2 Tage beim Audihändler, sämtliche Plastikteile im Motorraum wurden mit einem Filz unterklebt, Bremse kontrolliert, Handschuhfach ausgebaut etc...half alles nichts ! Vom Werk aus ist auch nicht bekannt was es sein könnte, deshalb ist jetzt mein Händler schon aufgeschmissen...
In 2 Wochen geht der Wagen für eine ganze Woche zum Hauptimportateur von Audi für Luxemburg und dort schauen die sich nochmals den Wagen an und es wird entschieden ob ein Ingenieur aus dem Audiwerk nötig ist, ggf ob das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden muss !!
Ich werde noch einmal deutlich klarstellen dass ich es nicht akzeptiere dass ein Wagen von über 70k Geräusche von sich gibt wie ein Golf von 15 Jahren. Und vorallem will ich den Wagen zurück ohne irgendwelche Schrammen, klappern usw...nur ob das klappt:S
Zusammenfassend kann man sagen:
- Rechte Seite
- Bei kaltem Motor ist nix zu hören !!!
- nicht dauerhaft zuhören,
- nicht Geschwindigkeits abhängig ( 25- 80 kmh zu hören, da nach wird es zu laut im Innenraum)
- Geräusch wird lauter innerhalb von 1000 km
- Mittlerweile sind die Geräusche auch im Stand zu hören, also scheidet Wind als Ursacher aus.
- Handschuhfach wurde ausgebaut, nix
- Lüftung ausgeschaltet etc, nix
Vielleicht hatte jemand schon solch ein Geräusch oder hat eine Ahnung was es sein könnte