Nachdem mich ja der QuickNic alias KS-HA genötigt hat, muss ich jetzt auch ein neues Video einstellen. Gefilmt am Freitag 6.5. im Touristenverkehr, Strecke war ab 8:00 offen und bis 14:00 ziemlich leer. Allerdings permanent Baustellen an den Leitplanken wo man dann 200m mit 50km/h fahren muss. War aber Klasse, habe den Orbitapproach getroffen und wir sind ein bischen gegenseitig co-pilotiert. Macht immer wieder Spass sich am Ring zu treffen, nur flotte Zeiten waren aufgrund der Reparaturarbeiten an GT3 Einschlagstellen schwierig. Nachdem dann endlich die Baustellen weg waren hatte ich mental schon abgeschlossen, war froh dass die Kiste noch heil war und hatte auch keinen Bock, hab mich dann von Matthias verabschiedet (diese "Nachfreude" und Erleichterung alles gut , ist genauso schön wie die Vorfreude).
Dumm nur, dass da noch 2 Runden auf der Karte waren - Als echter NOS "Pfuscher" habe ich das nicht ausgehalten, also nochmal rauf auf die Strecke, Verkehr war ja kaum. Erste Runde Reifen anfahren, aber zackig, die Zweite musste was werden war ja die Letzte. Das ist dabei rausgekommen (Kommentare auch am Video selbst)
Jetzt auch vom "Pfuscher": Nordschleife die Zweite
-
-
Dafür war ich heute in der RCN wohl so langsam, dass ich offenbar der einzige Fahrer war der gaaanz naaah photographiert werden konnte.
Nichts desto trotz war das heute mein erster nicht-Kart Pokal an dem ich im Motorsport beteiligt war (Mannschaftswertung, weil's da Gott sei Dank auch ein paar Könner im Team gab). Insofern habe ich eigentlich alles erreicht was ich im Motorpsort erreichen wollte und kann demnächst wieder am WE mit den Kindern im Garten zelten
In Wirklichkeit gehen da mehr mit, als ohne Pokal nach Hause. Ich zähle mich zu der Elite die ohne nach Hause geht. (Naja, liegt auch ein ganz klein bischen am Auto/der Klasse).
-
Respekt, sehr flüssig, schnell , eine gut Linie und super Zeit wie ich finde Macht Spaß anzuschauen und weckt die Lust demnächst mal wieder an die NS zu fahren.
-
-
-
Sehr geile Runde Jens, RESCHPECKT !!!
Jetzt musste nur noch die ganze DH frei haben dann haste auf eine Runde gesehen bestimmt die Möglichkeit eine 7:5X zu fahren
PS: Was hattest Du denn da bloß für ne Fehlermeldung auf der QuiddelBH ?! ... Vielleich "Sie fahren zu schnell"
Und ich sehe, dass Du jetzt auch den Curb in Hatzenbach nicht mehr benutzt, der ist schon (durch den neuen Asphalt) sehr hoch, oder...
PS: Adenauer Forst hab ich auch den Curb genau so tuschiert
PPS: Der Porsche [968?!] scheint auch zu schlafen
-
Sehr geile Runde Jens, RESCHPECKT !!!
Jetzt musste nur noch die ganze DH frei haben dann haste auf eine Runde gesehen bestimmt die Möglichkeit eine 7:5X zu fahren
PS: Was hattest Du denn da bloß für ne Fehlermeldung auf der QuiddelBH ?! ... Vielleich "Sie fahren zu schnell"
Und ich sehe, dass Du jetzt auch den Curb in Hatzenbach nicht mehr benutzt, der ist schon (durch den neuen Asphalt) sehr hoch, oder...
PS: Adenauer Forst hab ich auch den Curb genau so tuschiert
PPS: Der Porsche [968?!] scheint auch zu schlafen
Was der Porsche gemacht hat war schon OK, er hat ja Sekunden vorher den CSL aussen vorbei gelassen, ist dann auf seine Linie zurück und ich kam sehr schnell näher. Letztlich muss ich von hinten kommend selbst schauen, dass ich sauber vorbei komme. Ich hatte nur keinen Bock großartig auf die Bremse zu treten weil die Runde bis dorthin echt gut war. Immerhin ist er auf seiner Linie geblieben und hat nicht hektisch reagiert.
Der Pfeifton kam von der Performance Box. Curbs mag ich einfach nicht mehr überfahren, auch wenn Hatzenbach dann einfacher wäre, der höhere Curb war da nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Das ist mir dann doch zu viel Belastung für FW und Auto.Über Zeiten könnte man jetzt spekulieren
7:40
+26,0 sek. Döttiinger Höhe
- 1,5 sek. Döttinger Höhe voll gegenüber BTG
- 5 bis 7 sek. Verkehr (Hinterm CSL und an den GT3s vorbei kam mir ewig vor und für den Renault und den Golf musste ich wirklich langsam tun)
= 7:58/7:59
Für die Sportauto Runde weitere 5 Sekunden abziehen wären 7:53/7:54. Aber da sieht man mal das Potential des Autos (ich habe ja NUR ABT, KW3, Serienbremse und die Reifen haben 90 Rd NOS und > 20 Runden GP) ich denke ich bin im eigenen Auto ca. 15 Sekunden langsamer als ein richtig Guter. -
-
Was der Porsche gemacht hat war schon OK, er hat ja Sekunden vorher den CSL aussen vorbei gelassen und ist dann auf seine Linie zurück und ich kam ja sehr schnell näher. Letztlich muss ich ja schauen, dass ich sauber vorbei komme, ich hatte nur keinen Bock großartig auf die Bremse zu treten weil die Runde bis dorthin echt gut war. Immerhin ist er auf seiner Linie geblieben und hat nicht hektisch reagiert.
Der Pfeifton kam von der Performance Box. Curbs mag ich einfach nicht mehr überfahren, auch wenn Hatzenbach dann einfacher wäre, der höhere Curb war da nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Das ist mir dann doch zu viel Belastung für's FW und für Auto.Über Zeiten könnte man jetzt spekulieren
7:40
+26,0 sek. Döttiinger Höhe
- 1,5 sek. Döttinger Höhe voll gegenüber BTG
- 5,5 sek. Verkehr
= 7:59,0
Für die Sportauto Runde weitere 5 Sekunden abziehen wären 7:54. Aber da sieht man mal das Potential des Autos (ich habe ja NUR ABT, KW3, Serienbremse und die Reifen haben 90 Rd NOS und > 20 Runden GP) ich denke ich bin im eigenen Auto ca. 15 Sekunden langsamer als ein richtig Guter.Er schläft, weil er einfach ganz links fährt ... es gibt (auch auf der NOS) einfach ein Rechtsfahrgebot...
Naja, was heißt 15 Sekunden langsamer als ein richtig guter, meinst eher ein Nordschleifen Vielfahrer... Wenn Du mal einen 2-tägigen Trackday machst und am 2. Tag neue Direzzas drauf machst, dann haste bestimmt auch noch einige Sekunden drin ... Ist doch alles eine Gewöhnungssache... wenn Du die schnellen Kurven mal den ganzen Tag schnell durchgefahren bist, dann "pusht" man da sowieso mehr...
und nur so, eine 7:40 BTG ist schon sehr ordentlich, je schneller es wird desto schwieriger wird das ja auch umzusetzen
-
Warnsinns Zeit Jens.
-
-
-
jo Jens...die Runde is wohl vorzeigbar
Sauber sach ich ...sauber
-
...Jens meine große Verehrung.Hatte deine Runde mit dem großen Meister angeschaut..Hut ab über die Leistung dieses RS und noch größeren Respekt vor dem Fahrer.Leider kann man nicht sehen (wäre Toll ,wenn die Kamera den Fahrer und den Tacho anzeigt)was hier der Jens bzw was ein Fahrer da leisten muß, kann sich nur jemand vorstellen der die NOS fährt bzw. kennt.Es ist ein riesen großer Unterschied mit was für einer Geschwindigkeit(Speed hat der RS) darüber geheizt wird und eine 7.40 BTG(da bist du bald mit Döttinger Höhe kompl. Runde unter8.00?? und da kann ich nur sagen egal was für ein Straßen Auto mit Straßenbereifung ,ich habe ganz großen Respekt vor allen Fahrer unter dieser Zeit und vorallem unter 7.45???) ist mit einem RS schon eine Leistung,da braucht man vorallem auch eine Portion Mut,Können und Talent natürlich.Große Klasse Jens
WRjun
WRsen sagte nur den Helm braucht man erst unter 8 min -
Jens - ein wahrer Teufelskerl - Daumen nach oben.
-
-
7:40,1 für BTG
+ 25,9 für Gantry to Bridge
- 1,5 Antoniusbuche voll (nicht Touri-Einfahrt)
________________________________________
8:04,5 Full Lap
- 0,5 Porsche 968
- 2,0 CSL und 2 mal GT3
- 1,0 Renault im Pflanzgarten
- 2,0 Pizzadienst & Golf Anfahrt Schwalbenschwanz
______________________________________
7:59,0 Full Lap ohne Verkehr
- 5,5 Sportauto Runde
______________________________________
7:53,5 Sport AutoJuhuuu - hab mir meinen Helm bei Walter Röhrl verdient racer.gif
Die Geschwindigkeiten unterscheiden sich nicht so großartig von der anderen Runde auf Youtube 7:45??
Im Hatzenbach war ich flüssiger, Am Schwedenkreuz bin ich ein bischen schneller angekommen, weil am Flugplatz kein Verkehr war, dafür habe ich's zw. Hhe Acht und Eiskurve wieder ein bischen versaut weil ich das Auto ein bischen überfahren habe. Anfahrt Pflanzgarten bis Anfahrt Schwalbenschwanz war aber wieder ganz gut. Der ein oder andere Lupfer hätte nicht sein müssen, Zugeständnis an meinen Familienstand und meine Unterhose. -
Echt beeindruckt hat mich Arne:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, besonders die Geschwindigkeiten die er teilweise drauf hat... Hallo... Fuchsröhre??!?!!
Der hat nicht nur riesige Stahleier, sondern ist auch noch lebensmüde ...
Also ich hätte mich nicht einmal mit einem Motorrad auf die NOS getraut, aber dies dort ist echt großes Kino
Aber Adenauer Forst war echt mal knapp
-
-
Die gefahrenen Geschwindigkeiten sind wirklich abartig. Der fährst Kurven mit 200km/h als ob er 80 fahren würde.
Wusste gar nicht dass die Dinger da noch so artig einlenken. -
Jens, einfach der Hammer . Ich weiß nicht, vielleicht hast du das schon mal erwähnt aber wie viele Nos-Runden bzw. Kilometer hast du bis jetzt
schätzungsweise hinter dir? -
Echt beeindruckt hat mich Arne:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Puuhhh Krasse Nummer
Kann mir wer sagen was das für ein Lied ist in dem Video??
-
-
Immer gerne:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
alter verwalter! ich hätte mir da schon 30x in die hose geschissen auf dem möped....puhhh, respekt
grundsätzlich find ich aber irgendwie das die NOS keine Motorradstrecke ist
-