Nabend die damen,
habe mal ne fixe frage, habe ein kleinen kratzer in meinen Aluminium-Gussräder Audi exclusive 19 Zoll im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik und bräuchte die
farbnummer, hat die jemand zufällig zur hand wäre super.
Nabend die damen,
habe mal ne fixe frage, habe ein kleinen kratzer in meinen Aluminium-Gussräder Audi exclusive 19 Zoll im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik und bräuchte die
farbnummer, hat die jemand zufällig zur hand wäre super.
weiss das keiner ?
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass Audi die Farbnummer dazu nicht herausgibt.
Gibt es keine Farbnummer, aber ein guter Lackierer kriegt es hin ohne das du was siehst.
ja bestimmt kriegt das ein guter lackierer hin.
mein schwiegervater ist lackierer und er hat sich die felge angeschaut und will mir da ein farbstift zurecht machen, nur ausm gedächnis die farbe hinzubekommen ist bissel schwerer.
mhh alles irgendwie bissel plöd
Es gibt von Audi einen ähnlichen Farbton der für kleine
Beschädigungen ausreichend ist, bei größeren Macken würde ich auch zum Fachhändler
gehen habe aber auch schon gelesen das danach der Farbton nicht mit den anderen
Felgen übereinstimmt und alle Felgen lackiert wurden.
Der Lackstift nennt sich -Titan Met. L0Y7 PO2- kostete so ca. 8 Euro.
super gebe ich ihn mal weiter, werde ja sehen ob es farblich passt.
dank dir
Könntest dunmir nicht einen Gefallen tun und die Felge kurz wiegen, wenn du sie ab hast.?
das sind so kleine kratzer das ich die felge nicht abenehmen muss, aber es würde mich auch total interessieren wie schwer sie sind.
Und ob die oz ulralegger viel leichter sind, als die 7ds
Und ob die oz ulralegger viel leichter sind, als die 7ds
Dazu gäb's doch bereits genug Threads. Unser PicNICer hat die Gewichte wahrscheinlich sogar im Kopf.
Ne das ist eben das Problem. Ein gesicherter Wert für die 7DS Titan in 19" hab ich keinen gefunden. Nicolas weiss ihn auch nicht.
Die OZ Ultras HLT wiegen in 9x19 laut internet 10.3kg.
Die OZ Ultras OHNE HLT gibt es ja nicht in 9x19. Aber 8x19 soll laut Internet 8.99kg wiegen. Da frag ich mich, für was man bei der HLT soviel Aufpreis bezahlt...
Wäre einfach noch interessant, wieviel die 7DS wiegt...
Ne das ist eben das Problem. Ein gesicherter Wert für die 7DS Titan in 19" hab ich keinen gefunden. Nicolas weiss ihn auch nicht.
Die OZ Ultras HLT wiegen in 9x19 laut internet 10.3kg.
Die OZ Ultras OHNE HLT gibt es ja nicht in 9x19. Aber 8x19 soll laut Internet 8.99kg wiegen. Da frag ich mich, für was man bei der HLT soviel Aufpreis bezahlt...
Wäre einfach noch interessant, wieviel die 7DS wiegt...
Etwas kurz gedacht hier, 8J und 9J ist schon ein größerer Unterschied, sind mal eben 2,54cm Breite Material weniger, hätte die 9J kein HLT wäre sie wohl noch schwerer.
Die 7DS wiegt auf jeden Fall einiges mehr.
Also Kinder, habe das schon mal geposted: 13kg für die 7DS in titan
Also Kinder, habe das schon mal geposted: 13kg für die 7DS in titan
Eben, wie schon geschrieben einiges schwerer
in wie fern machen sich die paar kg in den felgen bemerkbar ?
also sprich hat man bessere fahreingenschaften ? beschleunigung ect. ?
Ja, die Suchfunktion hat schon ihre VORTEILE aber man spürt tatsächlich dass man leichter einlenkt
Ich habe in einem Forum vor einiger Zeit gelesen, dass man jedes eingesparte Kilogramm an Felgen, Reifen und Bremsanlage mit vier multiplizieren kann. Den sich dann ergebende Wert kann man dann mit Gewichtersparnis vom gesamten Fahrzeuggewicht näherungsweise vergleichen.
Kleines Beispiel:
Am gesamten Auto werden durch Felgen, Reifen und Bremsanlage 20 kg gegenüber der originalen Austattung "eingespart". 20 kg x 4 = 80 kg.
Laut der oben genannten Erklärung ist es demnach so, wie der Unterschied, ob man vorher mit zwei Personen (á 80kg) unterwegs gewesen ist und nun allein.
erstmal dank dir @ black rabbit für die erklärung, das habe selbst ich verstanden
muß den thread nochmal hoch holen weil ich noch ne frage zu den Felgen habe. Muß vorweg sagen habe keine Ahnung von Felgen auch was es mit den ganzen Maßangaben aufsich hat wie ET=Einpresstiefe oder 9J - ET42 / 11J ET45
keine Ahnung was da aufm TTS passt.
Erstmal zur Frage, welche maße haben die 7DS ?
und welche maße darf ich aufm TTS ziehen und womit bekomme ich keine probleme ? Reifen größe ist die vom Werk aus 255/35.
also welche ET darf ich nehmen ohne das was schleift.
z.b. bei den
OZ - Ultraleggera HLT - schwarz matt 19 zoll
da werden mir zum TTS bei Felgenoutlet.de 3 folgende Maße angegeben die passen sollen:
9.0J-ET42
9.0J-ET42/11.0J -ET45
11.0J-ET45
hier auch mal der Link: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/40…LT_schwarz_matt
will die Reifen von meinen 7DS nehmen das sind die noch vom Werk, also die Conti mit den maßen halt 255/35
Welche kann ich nehmen und was hat es mit den Daten aufsich, wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
P.s. sagt mal wenn ich mir das bild von den OZ - Ultraleggera HLT - schwarz matt 19 zoll bei felgenoutlet so ansehe und dann im vergleich zu den OZ - Ultraleggera - schwarz matt 19 zoll also ohne HLT bei felgenoutlet ansehe
sind die ohne HLT viel schwärzer oder ist das nur ein schlechtes Bild von den HLTs ? darf ich mir HLTs dann wirklich so schön schwarz vorstellen wie die ohne hlt ?
Zu deinen Fragen:
Welche Felgenbreiten und Einpresstiefen (ET) auf einem TTS / TT RS und unter welchen Bedingungen passen, kannt du am besten hier nachlesen:
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
Nimm dir bitte die Zeit und lies die 12 Seiten in Ruhe durch. Dadurch verstehst du das ganze Thema am besten.
Zu deiner Frage, was die ganzen Angaben zu einer Felge bedeuten, kannst du dir diesen Link anschauen:
http://www.hunny.de/autofelgen.htm
Bsp: 9J x 19 ET 52
9J = 9 Zoll breite Felge (9 x 2,54 cm = 22,86cm)
19 = Durchmesser der Felge in Zoll
ET 52 = Die Auflagefläche der Felge befindet sich 52 mm von der Mitte nach aussen versetzt.
ja muss mir mal morgen die zeit nehmen und mir das in ruhe durchlesen wollte mich eigentlich an meinen 7DS richten weil da passt ja alles vom wekr und ich hätte mir einfach felgen gesucht mit den gleichen maßen deshalb die frage welche maße/werte die 7ds hat