9x19" ET52 hat deine 7DS Felge.
Je niedriger die ET bei der OZ Felge desto eher schleifts. ET52 gibt's halt nicht.

Audi exclusive 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik
-
-
und was müßte ich bei der oz nehmen damit es nicht schleift ? gibt es da was ohne das ich am wagen was modifizieren muss ?
-
Bei den Ultras kannst du nur die Variante 9x19 ET 42 nehmen. Die Knubbelbearbeitung ist da absolute Pflicht und auch dann kann es noch in sehr sportlichen Fahrsituationen zum schleifen kommen.
Die OZ Superturismo LeMans in 8,5x19 ET 44 sollen z.B. nicht zum schleifen führen.Grundsätzlich ist es so, dass man die Reifenbreite nicht vergessen darf. Es kann z.B. sein, dass 255-35-19 schleifen und auf der gleichen Felgen schleifen 245-35-19 nicht. Das ist oftmals eine Sache von einzelnen Millimetern.
Wie PremiumPerformance schon geschrieben hat, solltest du dich nach Felgen umschauen, die bei 9-Zoll-Breite möglichst nahe an ET 52 kommen, bei 8,5-Zoll breite geht auch ET 44 oder höher.
-
-
nochmal kurz zum festhalten:
wenn ich 9 zoll-breite felgen nehme, was darf ich nehmen wo ich sicher bin das es nicht schleift ( abgesehen jetzt von reifenkombi )?
Klar et52 wäre ideal aber die bekommste ja nur direkt bei audi, solche felgen habe bis jetzt so noch keine gesehen.
und bei 8,5 zoll maximal et44 darüber ist besser ?!
wie macht sich das eigentlich optisch bemerkbar die 0,5 zoll in der breite ? sieht man das ? weil 255 kann ich ja auf beiden ziehen. würde halt gern die 255 optik beibehalten und auch allein weil meine
contis von den 7ds noch super mit 7mm da stehen,deshalb würde ich die dann gern auf die oz packen.P.s. gibt es denn irgendwo noch ne gute felgenseite wo man sich felgen bestellen kann ? aber eigentlich will ich schon die oz ultra hlt nur eigentlich gar kein bock auf schleifen.
der Knubbel war nur hinten oder auch vorn ? -