Hi olli, ist zwar etwas offtopic, aber ich kann dir versichern das es an Reifen und Felge liegt. Fahr zu jemanden der die Reifen mit einem Hunter draufzieht. Dann sollte das Problem behoben sein. Willst du sichersein, lass das Auto bis zu 48 std. Danach dort stehen, damit jegliche fette die zur Montage benötigt werden aushärten und der Reifen fester auf der Felge sitzt. Dann sollte dieser nichtmehr verrutschen und das Problem sollte zu 99% behoben sein! So hab ich die Erfahrung gemacht. Gruss
Eure Meinung zu HPerformance
-
-
Hey Knuttson,
besten Dank für deinen Beitrag, ich komme gerade von der Firma die meine Felgen herstellt. Ich habe dort offiziell Reklamation eingereicht. Heute dann Termin. Die haben alles auseinander genommen, felgen Reifen alles, Felgen einzelnd im Rundlauf geprüft alles. Da sind max 25g drin ohne Wuchten und ohne Ventile, das ist vollkommen i.O. Die sagten meine Distanzscheiben seien schuld. Also runter damit spezielle Aluzentrierringe drauf. Nun ist es etwas besser aber nicht ganz weg.
Zw. 140 -150 km/h ist immer noch vibrieren zu spüren zwar nicht mehr so stark aber deutlich spürbar. Haldex war raus im Sommer, vllt auch ein Thema weil Tobi mal davon schrieb! Oder ist es das Fahrwerk? Ich bin ratlos oder ist ein bisschen vibrieren normal???Beste Grüße, Olli
-
- Offizieller Beitrag
Bitte zurück zum Thema !!
Für Lenkrad vibrieren gibt es schon einige Themen hier.. zB Lenkrad vibrieren bei ca 140 Km/h ---> Zusammenfassung <---
Danke !! -
-
Hallo zusammen,
auch ich hab meine Erfahrungen mit HPerformance gemacht. Ich muss sagen ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen nicht gleich zu diesen Jungs gegangen zu sein. Vor ca. einem Jahr war ich mit meinem TTS bei CustomChip, eigentlich war ich auch zufrieden mit der Arbeit und die Jungs dort haben auch eine Professionellen Eindruck gemacht. Als ich dann allerdings beim Dynoday war wusste ich das es das nicht sein kann was mein kleiner her gab.
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine Downpipe einbauen zu lassen hier im Forum bin ich dann auf HPerformance gestosen. Nun dann Samstag morgens um 9.00 Uhr ging es dann los. TT auf die Bühne und losgeschraubt. Der erste eindruck zog sich durch die komplette "OP" durch. Jeder Handgriff sitz alles wird erklärt was gemacht wird und man hat zu keinem zeitpunkt "Angst" um sein Wagen. Nach aufregenden Stunden des wartens, war es dann soweit und die Software war drauf und es ging mit Tobi auf die Probefahrt. Wie schon am Telefon von Tobi versprochen, war mein Auto nicht wieder zu erkennen! Ich saß in einem neuen Wagen. Unglaublich mein grinzen wollte nicht mehr aus meinem Gesicht weichen. Das Problem daran ist nur, jedesmal wenn ich nun in meinen TT steige bekomme ich dieses grinzen und es geht nicht mehr weg!!!! Auf diesem Wege nochmals Danke für diese Top arbeit und wie ich schon sagte wir sehen uns wieder ;-))) -
Was hast du leistungstechnisch denn jetzt rausbekommen? Gibt es ein Leistungsdiagramm?
-
Nee leider habe ich noch kein Leistungsdiagramm aber ich denke das folgt im Sommer, wenn wieder ein paar Leute beim Henni auf dem Hof sind!
-
-
War gestern erstmals in Osterburken - quasi ein Katzensprung für mich.
Trotz vorgerückter Stunde hat sich Tobi noch eine Menge Zeit genommen, sein neues Projekt vorzustellen, aber natürlich auch meine Wünsche/Ideen für meinen RS+ ausführlich zu besprechen.
Dafür schon mal ein DICKES Danke !! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:Naja, und wie es kommen musste, wird sich der Besuch dann auch bald in meinem Geldbeutel niederschlagen - aber den Spassfaktor beim Fahren sicher erhöhen :rock: :rock:
Geplant ist somit erstmal Fahrwerk, dann später die Bremse, dann......... :rock: :rock:
-
...hier nun eine Aktualisierung zu meinem vorherigen Post...
Für mich stand schon kurz nach Kauf meines RS+ fest, dass noch einige "Optimierungen" vorgenommen werden sollten. Nun gibts ja unzählige Tuner und noch viel mehr angebotene Optionen, aus denen es auszusuchen gilt.
Einige Schwergewichte der Tuningbranche kennt man natürlich aus verschiedenen Kanälen oder auch eigenen Erfahrungen. Ebenso auch die ebenso zahlreichen negativen Posts zu den entsprechenden Firmen und bzw. negative Kundenerfahrungen.
Mir war es dabei wichtig, mir erst mal ein Bild von dem Unternehmen zu machen, dem ich mein FZ anvertrauen würde. Im Formum und durch versch. Youtube-Videos bin ich dann auch auf HPerformance aufmerksam geworden.Idealerweise habe ich es nicht so weit nach Osterburken - also mal schnell einen Termin für einen Besuch vereinbart. Dazu gibt es ja schon einiges in meinem vorherigen Post zu lesen.
Kurzum, das Gespräch mit Tobi hat mich überzeugt, so dass bereits bei der Rückfahrt für mich fest stand, dass ich hier den richtigen Ansprechpartner für mich gefunden habe.
Kaum zu Hause angekommen, war auch schon das Angebot für die erste Optimierung in meinem Postfach.Die erste Stufe sollte dabei ein neues Bilstein B16 inkl. der H&R Stabis sowie die MR-Stilllegung umfassen. Alles war wie besprochen klar aufgeführt, Dauer und Umfang des Umbaus entsprechend ausgeführt. :daumenhoch:
Ein paar kleine Nachfragen wurden auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten schnell und unkompliziert beantwortet. Da die Umbauarbeiten mehr als einen Arbeitstag dauern sollten, hat mir Tobi auch verschiedene
Möglichkeit zur Überbrückung angeboten - von der Übernachtung im Ort über Mietwagen bis Transfer zum/vom Bahnhof.Ebenso unkompliziert erfolgte die Beauftragung auf dem kleinen Dienstweg. Ein kurzfristiger Termin konnte schnell vereinbart werden.
Also zum vereinbarten Termin auf den Weg gemacht. Konnte es kaum erwarten, dass es dann losgeht...
In Osterburken angekommen zuerst eine herzliche Begrüßung durch Tobi und seinem Team. Er hat mir dann nochmal den Ablauf der Arbeiten erläutert und zusammen meine neuen Teile ausgepackt und erläutert.
So muss das !! :daumenhoch: :daumenhoch:
Dann nochmal einen Abstecher zum AGA-Projekt, an dem ja kräftig gearbeitet wurde....sieht suupi aus.
Tobi hat mich dann wie vereinbart zum Bahnhof gebracht und ich bin mit einem guten Gefühl erst mal Richtung Heimat aufgebrochen - die Vorfreude war jetzt schon riesengroß. :hurra:Klasse war, dass mich Tobi immer mal wieder zwischendurch über den aktuellen Status informiert und die ersten Bilder geschickt hat....hilft enorm die Vorfreude zu steigern...
Als dann nur noch die Abnahme zu erledigen war, hab ich mich wie vereinbart wieder Richtung Osterburken auf den Weg gemacht. Tobi hat mich wieder am Bahnhof in Empfang genommen und dann gings direkt in die Werkstatt.
Und was soll ich sagen... YEEES !!! Mein TT stand frisch gewaschen mit bösem Blick vor mir. Das Ergebnis war optisch schon mal genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Vorne ausreichend tief, hinten etwas angestellt....eben kein Asphaltschleifer.
Am liebsten wär ich direkt losgebrettert - aber zuerst gabs nochmal einen kurzen Abriss zu den Arbeiten und getätigten Einstellungen.
Das alte Fahrwerk war schon zusammengepackt, so dass wir es nur noch in den Wagen laden mussten. Dann Übergabe der TÜV-Unterlagen und natürlich Bezahlen der Rechnung.Aber dann musste ich unbedingt raus auf die Piste...leider war das Wetter auf der Rückfahrt recht schlecht und entsprechend war auch die Verkehrslage. Aber an einigen Passagen konnte ich schon mal erfahren, wie sich das Auto verändert hat.... und genauso hab ich mir das auch vorgestellt. Kein Vergleich zu dem bockigen MR, das nicht wirklich so sportlich ist.... :rock: :rock:
Bilder vom Umbau etc. hab ich ja auch im Umbauforum mal eingestellt...
Mein Fazit zu den Umbauarbeiten und zu HPerformance:
Meine Erwartungen nach den ersten Gesprächen wurden mehr als erfüllt. Ich bin echt glücklich, die richtige Wahl getroffen zu haben. Tolles Team, tolle Gespräche/Erläuterungen, die man auch als nicht FZ-Ingenieur verstehen kann. Vor allem fühlt man sich hier nicht nur als Kunde... :daumenhoch: :daumenhoch:
Rundrum suuper zufrieden - der nächste Umbau wird daher sicher auch von Tobi und seinen Jungs durchgeführt werden
Vielen Dank nochmal an Euch !!!
:rock: :rock: -
Hi,
Verschiebt das mal in den öffentlichen Bereich, ist etwas Offtopic.
Grüße
-
-
- Offizieller Beitrag
Bitte erstelle deinen Beitrag noch mal im öffentlichen Bereich. Denn hier geht es nur um Erfahrungsberichte. Wenn du spezielle Fragen hast kannst du dich sehr gerne an Tobi auch per Telefon wenden.
-
Hi,
Gerne auch vor Ort! Mo-Frei 9-18:00uhr.
Bist ja nicht aus der Welt Frankfurt ist ne Stunde zu fahrenGrüße
-
War Samstag bei Tobi.
Ging dabei um ein kleines Promo Projekt
Muss sagen, auch wenn es erst ein Vorgespräch war, Fachlich ist HPerformance top.Erst mal gefragt was es alles sein darf und dann alles sauber erklärt was möglich ist und umgesetzt werden kann.
Freu mich rießig wenn das Projekt angegangen wird und wird sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein
-
-
Hi, was hast du denn geplant wenn man fragen darf ?
-
Hi,
geht um ein RS6 4G C7 Projekt. Infos kommen dann ins Forum sobald es los geht!
Grüße -
Hallo zusammen,
hier noch ein Erfahrungsbericht zu HPerformance von einem relativ neuen Mitglied.
Ich war Ende letzten Jahres bei Tobi in der Werkstatt, um meinem RS ein bisschen mehr Dampf zu verleihen :training: . Genauer gesagt habe ich mir die Stufe 2 gegönnt.
Vorab kann ich nur sagen, daß ich es überhaupt nicht bereue und es jedem empfehlen kann, zumal es meine erste Leistungssteigerung bei einem Auto überhaupt war.Ich hatte mich nach langer Suche :lesen in Foren und im Internet für eine Leistungssteigerung bei HPerformacne entschieden und Tobi per Mail kontaktiert. Nach etlichen Fragen (per Mail und Telefon) meinerseits hatte mich Tobi überzeugt und wir hatten einen Termin Anfang Dezember vereinbart.
Punkt 8:30 war ich am Samstag bei Tobi in Osterburken. Die Jungs waren bereits da und haben auch gleich angefangen. Nach mehreren Kaffee und einigen gelesenen Zeitschriften war das Auto nach ca. 6-7 Stunden fertig. Abschließend hatte Tobi und sein Mitarbeiter noch eine Probefahrt gemacht, um die Feinabstimmung durchzuführen.
Nach der Bezahlung und der abschließenden Dokumentation hatte ich dann die Gelegenheit das Auto auf der Heimfahrt auf der Autobahn selber zu testen.
Ich kann nur sagen der RS geht richtig gut :megageil: . Es fühlt sich an, als würde er freier atmen. Man merkt einen deutlichen Unterschied zur Serie, vor allem im oberen Bereich. Ich musste auf der Heimfahrt damals (und auch heute noch) aufpassen, dass ich keinem anderen Fahrzeug hinten drauf gefahren bin, sobald dieses begann auf die rechte Spur zu wechseln. Zudem ist der Klang ebenfalls besser. Er klingt nun noch mehr nach 5 Zylinder.Alles in allem eine echt gute Arbeit von Tobi und seinem Team.
Beste Grüße
Marcel -
-
@mars wer sind sie eigentlich?
Stell dich doch bitte vor in einem Vorstellungs-Thread :tippen
-
Hi Forumsmitglieder,
hab mich heute neu angemeldet, nachdem ich hier viele gute Info`s zum anstehenden Tuning meines 2009er TTS Roadster mit 82.000 km gefunden habe.
Habe mich für HPerformance entschieden, und sollte es nicht bereuen.Nach eingehender persönlicher Beratung (HPerformance ist in 1 Stunde von mir aus erreichbar) wurde letztes WE der Umbau bei Performance vorgenommen.
- Chiptuning angepasst aufs Fahrzeug und ROZ102
- Downpipe ab Turbo mit Rennkat, MSD & ESD blieben Original (meine Idee)
- AGA-Klappensteuerungsumbau auf Funkfernbedienung (meine Idee)
- CarboCleaning Ansaugtrakt/Ventile (Empfehlung von HPerformance)
- noch son zwischengebautes Teil im serienmäßigen Blowupventil (Empfehlung von HPerformance)
- 4 neue Kerzen
- steifes Motorlager von HPA(Empfehlung von HPerformance)
- und natürlich DSG-Optimierung (andere Schaltlogik, Drehmomentanpassung, Vmax Entfall)
-Leistungsmessung (leider Ablieferungsmessung vergessen, hab "nur" die Endmessung)Was soll ich sagen?
Erstmal die Daten:
Einstellung auf ROZ102: 334 PS, 465 NM (nach EWG)
laut Tobi lernt die Software noch, nach 300 km kommen nochmal 30% Leistung dazu...Das Auto fährt sich komplett anders, und zwar 10000000000% geiler.
Drehmoment, Leistung, Schaltlogik und Sound, alles top.
mit geöffneter Klappe superheftiger Sound, geschlossen deutlich lauter als Original bei Vollgas, im Alltag leicht lauter.*Preis-Leistung top
*Beratung top
*Qualität topIch kann jedem nur empfehlen, den MSD und ESD Original drinzulassen, Originaloptik behalten und dabei noch Kosten sparen (bin Schwabe)
Vorstellung kommt noch... muß jetzt unbedingt TTS *neu* (er)fahren!
Grüße
Jürgen -
laut Tobi lernt die Software noch, nach 300 km kommen nochmal 30% Leistung dazu...Wenn das so ist, verkaufe ich meinen RS
Ansonsten schön dass er gut läuft, aber man gewöhnt sich viel zu schnell dran
-
-
- Offizieller Beitrag
nach 300 km kommen nochmal 30% Leistung dazu...
und nach 600 km dann 60% oder wie.. :hmw :hmw
also die Aussage halte ich jetzt für ein klein wenig übertrieben..
-
und nach 600 km dann 60% oder wie.. :hmw :hmw
also die Aussage halte ich jetzt für ein klein wenig übertrieben..
Bin jetzt 20.000 KM mit meinem Tuning gefahren, gestern hab ich wieder Serienleistung installieren lassen. War einfach nicht mehr fahrbar, wurd von Woche zu Woche extremer :/!
Ernste Frage: Merkst du was von den härteten Lagern? Gibt es dort keine Bedenken im Hinblick auf Motorprobleme? Also bei den Straßen in meiner Gegend würde ich mir keine harten Lager wünschen, oder ist so eine Angst unbegründet?
-