Hallo und Guten Tag,
ich heiße Peter und bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines TTS. Wohne auf dem Land in der Nähe von Bad Ems, ca. 20 Autominuten von Koblenz.
Na ja, jetzt sinds eher nur noch 15 Minuten
Habe mich vor ca. 2 Wochen hier angemeldet und fleissig alle Beiträge gelesen, sehr gutes Niveau finde ich, deshalb habe ich mich auch entschlossen
mich hier und jetzt zu outen.
Mit Bj. 57 bin ich wohl einer der Ältesten hier, was aber kein Grund ist nicht mal was vernünftiges/unvernünftiges zu machen. An Fahrzeugen hatte ich
schon alles mögliche, meist aber Familien-Kutschen. Motorräder waren auch dabei, ist aber bissl her. Hier jetzt alles aufzulisten erspare ich mir, auch
weil nix Besonderes dabei war, außer vllt. mein Capri 3.0, den ich von 1980-1984 gefahren bin und leistungs- und karroseriemäßig etwas aufgepumpt
hatte. Danach war ausschließlich Familie und Haus angesagt, was den Traum von einem schicken Wagen länger als geplant auf sich warten ließ.
Vor etwa 6 Jahren war ich an einem 350Z dran, da ich zu dem Zeitpunkt aber noch als Chauffeur meiner beiden Söhne herhalten musste und meist
ne halbe Fußball-Mannschaft kutschierte, habe ich die Anschaffung bis letzten Freitag vertagt. Das es nun ein TTS wurde liegt an dem Umstand, das
mein Chef das gleiche Gefährt sein Eigen nennt und mir Gelegenheit zu einer Probefahrt gab. Danach war klar, nur dieses Wägelchen sollte zukünftig
meine Garage zieren.
Nach mittlerweile 3 Tankfüllungen kann ich mit fug und recht behaupten, das meine Wahl 100%ig die Richtige war. I'm so happy
Nun mal was zu den Daten:
TTS Coupe, S-tronic, meteorgrau, 7D 9x19 Titan, alles Serie.
MMI plus, Xenon-plus, adaptive light, Leder/Alcantara, Leder-paket erweitert, Sitze elektrisch verstellbar, Ledenwirbelstütze vorn elek.,
Wärmeschutzverglasung grün getönt und hinten abgedunkelt, Bose, Audio music interface, Universal Bluetooth, Einparkhilfe, Reifenkontroll-Anzeige,
Tempomat, Innenspiegel mit Abblendautomatik, und und und. Es ist wirklich alles drin was die Sonderausstattungsliste zu bieten hat,
einzigst die Handy-Vorbereitung vermisse ich etwas.
Vorerst denke ich bleibt alles Serie, das Fahrzeug ist so schön und hat keine Modifikationen nötig.
Paar Bilder gibt es auch, nur frisch gewaschen ist er nicht (nach der Kurvenhatz gestern keine Zeit mehr gehabt). Quali ist zwar nicht
besonders, aber mehr hab ich zur Zeit nicht.
Gruß Peter
P.S. Mein Nick kommt daher das ich die letzten 6 Jahre mit diesem Namen als Ersatz online-Racing betrieben habe. Irgendwie musste ich ja meinen
Drang befriedigen, wenn gleich das zu echtem Fahren kein wirklicher Vergleich ist