Hab auch das Bilstein PSS10 verbaut.
Also bei mir steht glaub ich nichts von derart in Gutachten... :wacko:
Hab es so eingetragen bekommen.
Hab auch das Bilstein PSS10 verbaut.
Also bei mir steht glaub ich nichts von derart in Gutachten... :wacko:
Hab es so eingetragen bekommen.
Irgendwie macht das doch wenig Sinn so?! Wenn Spurplatten gefordert werde dann sollte das doch nur von der ET abhängig sein oder?!
Gibt es einen Grund warum H&R hier keine Erwähnung findet? Die haben auch Upside Down-Technik oder?
Bei meinem alten musste ich mit H&R auch Spurplatten draufmachen, weil sonst der Verstellring an der VA den Reifen ausgescheuert hätte. Sowas will ich nicht nochma haben...
Ich hab mir letztes Jahr das KW Var 1 Ilox verbauen lassen. Soweit sogut.
Schon am Ende des Jahres hab ich bemerkt, dass mein TT tiefer ist wie noch beim Einbau.
Hab mir deswegen aber keine großen Gedanken gemacht, da sich Federn ja "bisschen" setzen können.
Allerdings sitzt der TT jetzt wieder wesentlich tiefer. Zum "raufschrauben" ist kein Gewinde mehr da...
Anruf bei KW: "Schicken Sie das Fahrwerk ein, wir prüfen es. Die Aus-und Einbaukosten müssen Sie selber übernehmen"
Ich lass es ausbauen....aber von KW kommt definitiv nichts mehr in meinen RS....dazu ist er mir zu schade.
Ob es Bilstein besser kann, weiß ich (noch) nicht....aber schlechter kanns nicht sein
Bekannte von mir fahren in Ihren Porsche Bilstein und sind alle höchst zufrieden - seit Jahren -
Eigentlich eine Glaubensfrage Bilstein/KW....aber bei Qualität hört der "Spaß" auf...zumindest bei mir.
Das ist nur meine Meinung.....andere sind herzlich willkommen...is ja ein Forum oder ?
Bilstein kann es definitiv besser!!
Lass dich überzeugen!!
H&R
Gibt es einen Grund warum H&R hier keine Erwähnung findet? Die haben auch Upside Down-Technik oder?
Bei meinem alten musste ich mit H&R auch Spurplatten draufmachen, weil sonst der Verstellring an der VA den Reifen ausgescheuert hätte. Sowas will ich nicht nochma haben...
H&R wird bei Bilstein produziert, nur die Federn machen die selbst...
Ich sag auch Bilstein
Hallo Jungs
Möchte in meinen RS auch ein B 16 einbauen aber nicht Tiefer als 20 mm vom org.Fahrwerk kommen (habe kein MR )
Frage :geht das !!!
Hallo Jungs
Möchte in meinen RS auch ein B 16 einbauen aber nicht Tiefer als 20 mm vom org.Fahrwerk kommen (habe kein MR )
Frage :geht das !!!
Jap das geht fahre ich selber das B16.
Bilstein ist ab KW 24 wieder lieferbar! War ja jetzt die ganze Zeit nicht verfügbar....
R8 Fahrwerke sind bis zum Herbst z.B. nicht lieferbar.
Dann bin ich ja beruhigt
Habe gestern bei Billstein angerufen und als Antwort meiner Frage zur min.Tieferlegung die Antwort erhalten:
Min.Tieferlegung ist 30 mm ( ist mir aber zu viel ) fahre sehr viel auf kurvigen Straßen und will somit nicht sooo tief ( sollte ja nichts schleifen )
Wohne im Süden von Österreich und da haben wir sehr viele schöne Bergstraßen und da kann ich Schleifen oder ähnliches nicht brauchen
Darum würde ich gerne ein B 16 einbauen
Max 15-20 mm wären da für mich noch vertretbar (Habe die 19 Rotor mit 255 /35/19 und Hinten 5 mm Beilagen )
Danke
Das Bilstein ist kein Prollfahrwerk ala H&R oder Teilweise auch KW. Das kann man garnicht so tief einstellen.
3cm halte ich aber für kein Problem, da wirst du nirgends Probleme mit schleifen haben. Vorallem ihr mit euren geilen Straßen....fahr bei uns mal (im Nordwesten) da darfst du um Schlaglöcher herrum zierkeln...
Wer hat ein B16 in seinem RS und die Rotor 9x19 ET 52 drauf ( ohne Spurplatten )
Gruß
Wolfram
Habe nun fast die ganze Produktplatte rauf und runter gefahren von KW. Dieses grenzt sich von einem normalen, bis hin zu einen tiefen Clubsport-gewindefahrwerk ein! Folglich war ich mit dem KW Service absolut nicht mehr zufrieden, zudem sich parallel der Verschleiss drastisch erhöhte, was mir den Punkt aufwarf um auf H&R zu wechseln!
Angefangen hat es bei H&R mit einem normalen Monotube bis hin zu einem speziell gekürzten H&R rebound Gewinde. Ich kann hier zu meiner vollsten Zufriedeheit bestätigen, dass sich dieser damalige Wechsel auf H&R mehr als rentiert hat! In betracht auf die Eigenschaften jener Katergorien der beiden Marken, übertraf und überzeugte das H&R in allen Punkten! Dies war auch ein erneutes Kaufkriterium für meinen kommenden TT RS+, der mit einem H&R Rennsportgewinde ausgerüstet wird. Hier ist eine Zug/-Härte - und Druckeinstellung möglich, sowie die Sturzverstellung an der VA durch Rennsportdomlager. Das Fahrwerk ist nur 12 kg schwer und für mich derzeit das Beste auf dem Markt, zumal ich bis zu einer Tiefe von 80 mm und mehr wählen kann! Optional dazu gibt es auch gekürzt/ verstärkte Koppelstangen...Wie bereits richtigerweise erwähnt wurde,werden hier Bilstein Dämpfer verwendet, sowie McPherson Federbeine... Ist so in dieser Konfig, erst im März erschienen!
Dies war auch ein erneutes Kaufkriterium für meinen kommenden TT RS+, der mit einem H&R Rennsportgewinde ausgerüstet wird. Hier ist eine Zug/-Härte - und Druckeinstellung möglich, sowie die Sturzverstellung an der VA durch Rennsportdomlager. Das Fahrwerk ist nur 12 kg schwer und für mich derzeit das Beste auf dem Markt, zumal ich bis zu einer Tiefe von 80 mm und mehr wählen kann! Optional dazu gibt es auch gekürzt/ verstärkte Koppelstangen...Wie bereits richtigerweise erwähnt wurde,werden hier Bilstein Dämpfer verwendet, sowie McPherson Federbeine... Ist so in dieser Konfig, erst im März erschienen!
Ist das so normal über den Fachhandel beziehbar oder braucht man für diese Version Rennsportkontakte?!
....über normalen Fachhandel wirst du es nicht beziehen können! Wenn du persönlich bei H&R anfragst, könntest du Glück haben, legst aber auch den vollen Preis dafür auf den Tisch! Da ich ja mit https://www.tts-freunde.de/www.ah-exclusive-parts.com zusammenarbeite, der diese Fahrwerke durch diese Zusammenarbeit überhaupt ins Leben gerufen hat ( noch vor KW!!!) bekomme ich da auch dementsprechende Konditionen!
Ich habe das Rennsportgewinde zuvor in einem RS zur Probe gefahren und es hat mich,wie bereits erwartet, vom Hocker gehauen! Wer nähere Info's hierzu bekommen möchte, der kann mich gerne via Pn kontaktieren!
Lg
Wie gut das KW Fahrwerk auf der Rennstrecke ist, hat der Öttinger TT-RS mal wieder gezeigt und dem Hohenester TT-RS der ja H&R fährt und sogar ne breite VA hat auf so einem kleinen Kurs wie HH "kurz" ganze 2 Sekunden abgenommen...
Die Videos die man so im Internet findet von Autos die auf der NS fahren, sind meistens mit KW ausgestattet.
Ich kann leider in dem Thread nichts beitragen, weil ich noch kein Bilstein und kein H&R hatte, aber meine Entscheidun für KW ist einfach auf Grund der Rennstreckenerfolge mit KW im TT-RS und auch TTS gewidmet.
Peter
Wie gut das KW Fahrwerk auf der Rennstrecke ist, hat der Öttinger TT-RS mal wieder gezeigt und dem Hohenester TT-RS der ja H&R fährt und sogar ne breite VA hat auf so einem kleinen Kurs wie HH "kurz" ganze 2 Sekunden abgenommen...
... Oh je, da kommt es aber noch auf X weitere Faktoren an...wenn in dieser Kategorie ( ohne jegliches herab zu reden) der Punkt Fahrwerk schon siegesbestimmend wäre, dann sprechen wir bereits von DTM und nicht einen Cup! Denn anhand der DTM ist ersichtlich, das dass Team H.W.A mit dem H&R bestückt ,der Konkurrenz davon fährt....Nicht nur in der DTM wird H&R verbaut, sondern selbst ich habe in der Formel 1, Komponenten von H&R & Sachs montiert! Wenn ich also deine Rechnung nachvollziehe...warum wird dann in der Formel 1 kein KW verbaut, um auf" 2 sek." auszubauen?
... Oh je, da kommt es aber noch auf X weitere Faktoren an...wenn in dieser Kategorie ( ohne jegliches herab zu reden) der Punkt Fahrwerk schon siegesbestimmend wäre, dann sprechen wir bereits von DTM und nicht einen Cup! Denn anhand der DTM ist ersichtlich, das dass Team H.W.A mit dem H&R bestückt ,der Konkurrenz davon fährt....Nicht nur in der DTM wird H&R verbaut, sondern selbst ich habe in der Formel 1, Komponenten von H&R & Sachs montiert! Wenn ich also deine Rechnung nachvollziehe...warum wird dann in der Formel 1 kein KW verbaut, um auf" 2 sek." auszubauen?
Oh je wäre nicht nötig gewesen....
Ich habe 2x das gleiches Auto und vor allem mit 2x bezahlbaren Fahrwerken zum Vergleich gezogen und kein Vergleiche wie du mit einem Multimillionen-Euro Rennsport verglichen.
Davon abgesehen habe ich auch mit meinem Statement ganz fair gesagt, dass mir kein Vergleich zum H&R oder Bilstein B16 erlaubt ist, da ich noch keiner der beiden genannten Fahrwerke hatte. Also habe ich auch das Fahrwerk nicht schlecht geredet oder ähnliches.
Habe nur "MEINE" Entscheidung begründet, warum ich mich für das KW entschieden habe, was nicht heißt, daß es auch besser ist wie ein von dir genanntes H&R, aber meine Beweggründe eben auf den Erfolgen die KW im TT erzielt hat klar im Vordergrund standen. Ein H&R habe ich bis dato noch nicht sehr erfolreich im TT auf der Rennstrecke erleben können... Klar sind die Zeiten vom Hohenester keineswegs schlechter, denn der ist mit seinem TT-RS auch schon die Zeiten gefahren die andere mit dem KW gefahren sind, aber mir persönlich eben das was ich bis dato von TT's auf der Rennstrecke gesehen habe mit KW mehr zusagt.
Da ich halt lieber mit Fahrwerkgurus wie Räder Motorsport oder Wolfgang Weber zusammen arbeite, welche eben genau mit dem TT auch auf Rennstrecken Erfolge erzielen ist wohl ein weiterer Beweggrund.
Alois-AH EXCLUSIVE/Flachwerk wohne ich ja nicht weit entfernt und war schon öfters da und die Jungs sind auch nett, aber bei den ganzen "LOW FAMILIA" Autos kommt bei mir nicht wirklich ein Rennsportgefühl auf und keiner ihrer Kisten reißt wirklich was auf der Rennstrecke. Somit gebe ich auch auf die Fahrwerksempfehlungen hier nicht so viel wie auch Rennstreckenleute wie Räder und WW, was wie gesagt nicht heißt, dass ich die Leute nicht mag... ganz im Gegenteil....
Vielleicht sollte ja auch immer jeder seinen eigenen Einsatzbereich als Entscheidungshilfe nehmen... pffuchser hat dies hier ja auch schon öfters erläutet.
Wie gesagt... Bitte kauft was euch lieb ist. Bis dato habe ich hier noch keinen gelesen der in seinem Auto beide Fahrwerke durchprobiert hat. Ein Vergleich von vorhergegangen Fahrwerken in anderen Autos finde ich banal. Ich könnte dann auch von meinem EVO ein CUSCO RAcing sehr empfehlen oder vom RX-7 ein TEIN Mono Flex Competition etc. Hilft hier im TT-Forum aber nicht wirklich.
An die Grenze vom Fahrwerk gehen hier sowieso die wenigsten.
Keep cool
Peter
P.S. und wie du ja schon im "Porno TT-RS" Thread gesehen hast bin ich auch ein Fan von tiefen Autos, also auch keiner der gleich jedes tiefe Auto als Show und Shine Karre abstempelt und auch den Leuten Respekt zeugt.
...Ich finde es nur immer wieder spannend und verwunderlich, wie über einer Bandbreite hin vom Thema abgeschweift wird...anstatt Technik bezogen eine Diskussion weiterzuführen, wird sich in andere Hintergründe gerettet!
- Was hat in diesem Thread: Die LowFamilia & Co. ; deren Bedürfnissen / Vorstellungen eines Autos oder gar ein anderer Thread zu suchen?
Des weiteren verwendest du gerne das Urteilen verteilt über die Allgemeinheit - woher möchstest du wissen, dass ich im allgemeinen Fan von tiefen Autos bin? Ein bisschen hochgegriffen, oder?
Das du hierverbindlich die o.g. Firma ausschliesslich nur im Schwerpunkt "tiefe karren" siehst weil jene sich damit nicht auf die Rennstrecke bewegen, finde ich genauso absurd! Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen um etwas zu beweisen, der ein oder andere möchte sein Rennoptimiertes Auto auch einfach nur über's Land bewegen... bestes Beispiel hierfür ist eine Entwicklung eines Rennsportgewinde für einen R8GT oder Porsche GT3.
Diesbezüglich kann man im Hause H&R sich direkt an die Färsen der Fahrwerksgurus aus der DTM klemmen, um sein Renngewinde so abstimmen lassen, wie dieser es sich wünscht...und um diesen umsetzen zu können, gibt es halt nur eine Adresse...und das ist AH! Wer dann noch Rennsport+Optik vereinen möchte, der bekommt ein Fahrwerk, dass nicht nur läppische 20 mm Verstellbereich nutzt....sondern gleich 80 mmm! Das ist ganz auf den Bedürfnissen und Geschmäcker jedes Einzelnen zurückzuführen! Und Für dieses Fahrwerk muss man auch kein Millionär sein, das passt eher in die KW Schublade!
Ferner ist es, wie du bereits richtigerweise erläutert hast, jedem selbst überlassen was & wie...Nur man sollte sich nicht jedem Argument annehmen die verbreitet werden...wie ich in einem anderen Bereich schon lesen durfte, dass eine Upside-down Technik autom. eine Instabilität aufweist...das ist völlig falsch! Aber jedem das seine ...