1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein TT Coupé - Black and Silver

• TT660
  • 26. April 2011 um 23:08
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 3. November 2013 um 15:10

MAL WIEDER EIN UPDATE!

Ich hab mir die Tachohutze aus dem Lederpaket besorgt und grade eben eingebaut!
    Geht eigentlich recht easy der Einbau, aber an manchen Stellen sind die Schrauben echt tricky zu erreichen :cursing:

Ich hab jetzt erst mal nen Krampf in meinen Händen :D

Hier die Bilder vom Umbau:

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 3. November 2013 um 15:10

UND FERTIG:

• Blade1981
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2014 um 14:41

Hallo Max,

schöner TT, so ungefähr habe ich das mit meinem auch vor, wenn ich mit meinem TT nach dem anstehenden Fahrwerkstausch dann hoffentlich zufrieden bin ;)

Hast du die Tachoabdeckung beim :) gekauft oder über andere Quellen bezogen? Darf ich fragen, was das ca gekostet hat?

Ich möchte nämlich gerne zum Teil auf Leder mit roten Nähten umrüsten (wie gesagt, wenn ich mit den Fahreigenschaften dann zufrieden bin).

Aber da stehen dann einige Dinge an, die ich nach nun ca 5,5 Jahren verwirklichen möchte, das ist nur eine kleine Baustelle ;) Aber hat grad gut zum Thema gepasst :)

Navi, MAL, FSE, DAB+, Bodykit evtl. vom TTS, Auspuffanlage, evtl nen K04 Turbolader, Innenverkleidung soll zum Teil Leder mit roten Nähten werden, silberne Details (aber nicht ganz so matt wie du, etwas glänzender soll es schon sein, aber nur etwas) bzw. vielleicht auch rote Details (muss ich aber erst noch in Konzeptbildern verwirklichen, um zu wissen, ob das gut ausschauen könnte und wo überall, und ich möchte die rote Ambientebeleuchtung vom GTI vielleicht irgendwie verbaut bekommen, aber das steht auch noch sehr in den Sternen...

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

TT 2,0 TFSI Phantomschwarz Handrührer und Frontkratzer

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

• milch
    Gast
    • 22. Mai 2014 um 14:44

Blade1981, stell dich doch am besten im Forum vor, nach 4 Jahren wirds mal Zeit. Die ganzen Infos hier gehören in den Vorstellungsthread. ,)

• Blade1981
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2014 um 14:55

Das rentiert sich ja erst mal kaum, nachdem meiner ja auch schon bei Mobile.de gelistet war und ich jetzt mit dem Fahrwerktausch einen letzten Versuch starte :D

Also wenn ich ihn behalte, dann hole ich das nach wenn es ok ist ;)

Nur mal ganz nebenbei: es wird ein Bilstein B12 Pro Kit - als Ersatz des normalen (also nicht S-Line) Fahrwerks. Warum? Grip-Probleme, schwammiges Verhalten, einfach nie so ganz zufrieden gewesen...

Aber dazu mehr, wenn ich mich bzw. meinen TT vorstelle ;)

TT 2,0 TFSI Phantomschwarz Handrührer und Frontkratzer

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 22. Mai 2014 um 18:45

@ Blade: Danke fürs Lob!
    Die Tachoabdeckung hab ich von ebay gebraucht für 75 Euro. Ich hatte Glück, da es relativ selten welche gibt in einwandfreiem Zustand, die meisten haben irgendwo Macken oder Druckstellen! Neu kostet das Teil um die 230,- Euro!

• TTPorz
    Schüler
    • 22. Mai 2014 um 20:07

Hab letztens eine lederkonsole in Leder ohne macken angeboten bekommen für nen kleinen Euro angeboten bekommen. bin dafür ewig weit gefahren um dann festzustellen das der Verkäufer nicht weiße von schwarzen nähten unterscheiden konnte :thumbdown:

Gruß aus Porz

• Batman
    Anfänger
    • 16. Juli 2014 um 16:20

Hallo TT660, erstmal ein Kompliment für dein Baby....

Ich bin neu hier und finde deine Umbauten mega...würde am liebsten dein Baby abkaufen.
    Mein TT ist bj. 08 200ps 50tkm, phantomschwarz (habe ich jetzt ein Jahr) und nun will ich tunen.

Ich habe jetzt auch vor mein Heck auf TTS umzubauen und wollte gerne wissen ob bei deinem Soundfile wirklich kein Vorschalldämpfer/MSD drinnen ist? Ich werde allerdings die Endrohre von Fox Nr. 25 mit 90mm nehmen...finde die etwas schöner.
    Als nächstes soll dann ein Chip rein und evtl. sogar eine Anlage ab Turbo. Und zum Schluss zu meinem TTS Faceliftgrill/Spiegelkappen noch die Frontschürze....

Würde mich tierisch interessieren was du alles ausgebaut hast um die Handbremse auszubauen bzw. mit der aus Leder zu tauschen. "Will auch ham" (wobei meine Alcantarasitze eine schwarze bzw. dunkelgraue Naht haben)

Vielen Dank für die Infos...LG

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 16. Juli 2014 um 20:56

Hi Batman,
    erstmal danke für die Komplimente :thumbup:

Bei meinen Sound-Videos war außer dem originalen TTS ESD kein weiterer Dämpfer verbaut, also ab Kat ein durchgehendes Rohr. War natürlich nicht erlaubt, aber das hatte der Vorbesitzer so gemacht.
    Da mir die Sache aber zu heikel wurde (TÜV) habe ich den originalen MSD direkt nach Kat wieder einschweißen lassen. Der Klangcharakter ist immer noch genau gleich, nur im Innenraum ist er etwas leiser & angenehmer geworden.

Zur Handbremse: Laut Audi muss die ganze hintere Mittelkonsole raus, und dazu auch die vordere. Das wollte ich mir ersparen und habe einfach die beiden hinteren Plastikabdeckungen des Lederhebels etwas bearbeitet, also die Clips mit einem Teppichmesser etwas gekürzt. So konnte ich die Abdeckungen in den Zwischenraum der Mittelkonsole schleusen und verschrauben. War eine ganz schön miese Fummelarbeit und bei der Aktion habe ich meinen Daumennagel verloren :cursing:

Wenn du willst kann ich dir ein paar Fotos per PN schicken, vielleicht hilft das.
    Evtl. hab ich noch irgendwo die originale Audi Anleitung aufm PC....

Grüße, Max

• Batman
    Anfänger
    • 20. Juli 2014 um 10:53

OH das wäre ja supi die Anleitung und Bilder gerne per pn.

Ich weiß leider nicht genau welche Artikelnummer ich brauche ich wollte, schwarz mit schwarzer naht oder titangrau...bin mir nicht ganz sicher was ich bei meinen Alcantarasitzen verbaut habe. (sind ja wohl drei Teile?)

VG

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 20. Juli 2014 um 11:27

Hey Batman, schick mir doch bitte deine e-mail Adresse per PN, dann kann ich dir alles da hin schicken, per PN kann ich nicht soviele Dateien anhängen.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 28. Juli 2014 um 11:59

Heute hatte ich mal Zeit und habe ein neues Auspuff Video gemacht.
    Diesmal ist der MSD wieder drin, deshalb ist die Auspuffanlage bis auf den TTS ESD komplett original.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 9. August 2014 um 16:32

So gestern mal wieder die Karre gewaschen :daumenhoch:
    Demnächst wird wohl noch das R8 Lenkrad reinkommen!

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 22. August 2014 um 18:59

Juhu !!! Es ist da! :love:
    Mein neues R8 Lenkrad, seht selbst:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 23. August 2014 um 13:40

wo genau is denn da der unterschied ? sieht doch eigtl identisch aus zum orininalen.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 23. August 2014 um 16:45

Naja, das vom R8 ist dicker und an den Seiten gelocht. Im Prinzip genau wie das TTRS Lenkrad, nur halt nicht komplett gelocht. Mein jetziges originales ist komplett Glattleder.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 23. August 2014 um 21:26

Hm okay,

mein TT ist BJ 2007 und hat loch + glattleder und das müsste noch das originale lenkrad sein ????? nur es ist wohl etwas dünner wie das vom TTS/RS

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 23. August 2014 um 21:32

Ja du hast das S-line Lenkrad, das ist genau wie das Standard-Lenkrad, nur halt an den Seiten gelocht und mit S-line Logo! Das vom TTRS und vom R8 ist halt dicker und hat viel stärker ausgeprägte Daumenkonturen!

Hier mal mein Standard-Lenkrad im Vergleich:

Übrigens kosten das Standard, das S-line und das R8-Lenkrad gleich viel, nämlich 525,- Euro bei Audi.
    Nur das komplett gelochte vom TTRS kostet irgendwas mit 700 Öcken....

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 26. August 2014 um 20:27

Sodala, heute bekam ich das neue Lenkrad eingebaut. Bin echt happy!
    Das ganze hat bei Audi 15 Minuten gedauert und 30 Euro gekostet.

Hier mal der Vergleich

vorher

nachher

Danke an dieser Stelle an Maxac und generell ans Forum für die zuverlässigen Infos :thumbup:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. August 2014 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT660

Das ganze hat bei Audi 15 Minuten gedauert und 30 Euro gekostet.

:erstaunt: :denken:

30 € da fehlt doch noch eine Null oder ?!
    für 30 € machen doch die bei Audi nicht einmal den PC an.. das wäre ja echt ein Schnäppchen..
    Lenkrad ist natürlich leider Geil..!! :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™