Hallo,
bin heute einen TTS BJ 07/2008 probegefahren. War eindeutig klasse! Allerdings ist mir folgendes aufgefallen (habe das auch schon irgendwo mal gelesen aber nicht wieder gefunden):
sTronic (S-Stellung)
50km/h ca 3500-4000 Umdrehungen. Ich trete voll durch, der Motor heult wahnsinnig auf und dreht bis fast in den roten Bereich dann erst ein Schubs in den Rücken und es geht voran.
gefühlte Denksekunde in der bis aufs Motorgeheul nicht viel passiert. Das konnte ich ein paar Mal so machen.
Dann Start aus den Stand ohne LaunchControl (denn die hatte der nicht oder ich weiss nicht wo mans sieht). Auch erst Einsetzen des Schubes mit Verzögerung.
Ansonsten war die Beschleunigung und die Kraft sehr gut. Bin allerdings auch sehr kritisch an den Wagen rangegangen, da ich ihn echt kaufen wollte und er mir sehr günstig vorkam (irgendwo muss doch der Haken sein ). Also Gasannahme war gut aber erst spät einsetzender Schub. Oder Turboloch? War eher so, als wenn man beim Schalter die Kupplung schleifen lässt.
Gestern habe ich auch eine Probefahrt mit einem TTS BJ 11/2009 gemacht und ich bin der Meinung da war es spontaner. Kann mich aber auch irren. Denn gestern bin ich völlig unkritisch nur im Bergischen rumgeheizt, weil ich nicht vorhatte den Wagen (zu hochpreisig, falsche Farbe) tatsächlich zu kaufen und kein anderer TTS fahrbereit war.
Kann das bedeuten, dass da technisch nicht was i.o. war?
Marcus