Die Mobilitätsgarantie gilt leider nur, wenn man mit dem Fahrzeug eine Panne hatte und abgeschleppt wurde.
Dann hat man max. 5 Tage einschließlich anschließendem WE Anspruch auf ein Mietwagen.
Leider noch nichts Neues bei mir...
Die Mobilitätsgarantie gilt leider nur, wenn man mit dem Fahrzeug eine Panne hatte und abgeschleppt wurde.
Dann hat man max. 5 Tage einschließlich anschließendem WE Anspruch auf ein Mietwagen.
Leider noch nichts Neues bei mir...
Hi,
willst dir nicht gleich eine Sinterkupplung einbauen lassen, wenn die Jungs sowieso schon dran sind? Vielleicht möchtest irgendwann mal entsprechende Mehrleistung fahren, dann hast schonmal gut vorgelegt. Relativ teuer beim Kupplungsupgrade ist ja der Einbau, den könntest in deinem Fall sicherlich für umsonst bekommen.
Grüße Tobi
Hallo Tobi,
danke dir für den Hinweis.
Allerdings weiß ich nichts von Audi, weder was defekt ist noch ob die Kosten übernommen werden.
Deshalb mache ich mir noch keine Gedanken über verstärkte Kupplungen.
Grüße
Steffen
Geht das denn? Ich ging eigentlich davon aus dass Audi nur Originalteile einbaut zwecks Gewährleistung, etc....
Kunde ist König und gehen tut alles. Wenn man daüfr bezahlt und es haben will, machen Sie es dir bestimmt rein! Hab früher schon ähnliche Fälle gehabt und aktuell eins mit dem Motorrad...
Die Ursache ist gefunden.
Die Mitnehmerscheibe verhakt sich immer mal und dadurch kann der Kraftschluss nicht hergestellt werden.
Wird alles über Garantie getauscht.
Wenn es gut läuft bekomme ich heute mein Auto wieder.
Hallo Jungs!
Ich war gestern Abend noch bei Audi um einen Termin für die "erste" Inspektion des RS zu machen und hatte mal die Kupplungsproblematik angesprochen - ich selbst habe keinerlei Probleme, etc. - und der Meister meinte: Es gäb ultraselten Probleme damit, aber es hinge wohl zusammen mit der S-Taste und dem veränderten Kennfeld des Gaspedals, da die Kupplungen im ersten Gang relativ stark verschleißen würden, auf Grund des geringen "Feingefühls" einiger Fahrer (interpretiertes Zitat) Was da dran ist, keine Ahnung...
Hallo Jungs!
Ich war gestern Abend noch bei Audi um einen Termin für die "erste" Inspektion des RS zu machen und hatte mal die Kupplungsproblematik angesprochen - ich selbst habe keinerlei Probleme, etc. - und der Meister meinte: Es gäb ultraselten Probleme damit, aber es hinge wohl zusammen mit der S-Taste und dem veränderten Kennfeld des Gaspedals, da die Kupplungen im ersten Gang relativ stark verschleißen würden, auf Grund des geringen "Feingefühls" einiger Fahrer (interpretiertes Zitat) Was da dran ist, keine Ahnung...
also das kann ich nicht so ganz glauben. hab mir den ganzen thread mal durchgelesen und wenn eine kupplung für den rs 700NM aushalten soll, dann müsste bei der anfahrt ja schon derart viel druck aufgebaut werden, um so schnell eine kupplung zu schrotten. bei wieviel umdrehungen kuppeln die denn dann ein? 4000?
außerdem, wenn wie im ersten fall vollidioten am werk sind und im zweiten fall ein materialfehler vorliegt, dann halten sich die schäden ja noch echt in grenzen.
was ist wohl schlimmer? eine kupplung bei 1000-1300 umdrehung im S-modus anfahren oder gangwechsel unter volllast?
aber typisch meister...ultraselten probleme...logisch, das auto wird ultraselten verkauft...
der Thread ist weit über 1 Jahr alt!
Und der Hauptteil beschäftigt sich mit dem ersten Fahrzeug mit Handschalter
der Thread ist weit über 1 Jahr alt!
Und der Hauptteil beschäftigt sich mit dem ersten Fahrzeug mit Handschalter
Ja, bin aber trotzdem froh das ihn irgend jemand wieder hoch geholt hat, weil ich das Thema nicht kannte.
Auch wenn immer alle schreien "OH GOTT, DER WERTVERLUST", bestätigt mich dieses Thema doch ein weiteres mal das man solche Autos wie den TTRS neu kauft.
Weil egal wie jung er ist, man weiß nie was der Vorbesitzer mit dem Ding gemacht hat. Vor allem jemand der den nur ein Jahr besitzt und unter 14Tkm fährt wird sich sicher nicht 1500km Zeit zum Einfahren nehmen. Vom warm- und kaltfahren ganz zu schweigen. Da wird getreten bis zum geht nicht mehr.
Mag tendenziell sein. Hatte meinen RS aber auch nur 9 Monate nach Neukauf. Habe ihn nicht mit Samthandschuhen bis 3000 km eingefahren, aber schon viele hundert km ganz vorsichtig und dann halt mehr. Aber immer mit sehr sorgfältigem Warmfahren, etc. insbesondere in der Anfangszeit.
Verkauft habe ich ihn mit 13000 km. War technisch in Ordnung, so weit ich das als Laie sehen kann. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, das nach dem Tuning mit den 600 NM und der brachial schaltenden Kupplung die S-Tronic keine 30 oder 50.000 km erreicht hätte...
Keine Frage, mein Post sollte jetzt nicht so klingen dass das immer zu 100% der Fall ist. Es gibt bestimmt Leute die ihr Auto pflegen und ordentlich ein- und warmfahren. Auch wenn sies nur 1 Jahr besitzen.
Nur steckt man eben absolut nicht drinne, weil man das dem Auto nach so kurzer Zeit nicht ansieht. Da ist immer ein gewisses Risiko dabei.