Hey meine lieben,
heute ist mir was in meinem TTS Coupe aufgefallen, habe dazu erstmal alles im auto ausgemacht sprich klima,lüftungen und radio.
Wenn ich ungefähr 100 km fahre höre ich von der Beifahrerseite ein leises windgeräusch ( kenne das von meinem alten cabrio, war z.b. meine scheibe nicht 100% mit der dichtung zusammen )
wenn ich 120 fahre wird es echt laut, also man hört es.
Also laut meiner freundin die ich zum probesitzen nach hinten verdonnert hatte,kommt das geräusch von dem ende der großen scheibe zur hinteren kleinen scheibe.
mhh wie erkläre ich das am besten,also hinten das kleine dreiecksfenster auf der beifahrerseite und das fenster von der beifahrertür sind ja mit so einer vertikalenstrebe verbunden und von dort kommt
das geräusch.
Ich würde ja dann eher auf die seite der großen scheibe tendieren das da irgendwas mit den dichtungen nicht stimmt weil an der kleinen sollten die dichtungen ja fest sein.
hoffe ihr wisst was ich meine.
Optisch kann ich von aussen aber kein unterschied zur fahrerseite erkennen, da sitzten die dichtung genauso.
Momentan ist mir echt viel auf der beifahrerseite aufgefallen...z.b. die kofferraumklappe sitzt auf der seite tiefer in der karosserie als auf der linken, also büdnig sind sie ja eh nicht zur karosserie wenn der kofferraum zu ist.
aber auf der beifahrerseite sitzt sie irgendwie tiefer macht sich somit bemerkbar das man optisch und mit dem finger spürt wenn man vom kofferraum zu karroserie rüber wechselt das es dort höher ist als auf der anderen Seite ( hoffe ihr könnt mir folgen )
und meine heckleuchte auf der beifahrerseite ist in richtung der audiringe am kofferraum an ende nicht bündig zur karroserie, die andere seite schon, dort ist so ein kleiner spalt.
Die Heckleuchten habe ja auch so ein Spalt zum Kofferraum den kann ich auf der Beifahrerseite mit einem zollstock komplett durch gehen, aber auf der Fahrerseite kann ich das nur zu 2/3 drittel.
versteh das nicht der wagen ist gerade mal 1 jahr und 3 monate alt hat ca.5000km auf der uhr und dann sowas.
Hatte ihn bei einem anderen audi zentrum gekauft gehabt und dort wurde er als unfallfrei angepriesen, werkswagen ect. top gepflegt ( stimmt auch soweit )
meint ihr das ist alles nur ne einstellungssache oder könnte er mal was gehabt haben ? optisch sieht nichts nach unfall aus....nur mich macht das jetzt richtig fertig, es ist samstag und montag kann ich erst zum Händler
Ausserdem wisst ihr ja wie es ist wenn man das ding zum Händler bringt, die gehen ja nicht immer gut mit den autos um und um zu checken ob die geräusche weg sind tretten sie das auto auch erstmal auf der autobahn und am besten vorher nicht
warm fahren, mir macht das jetzt schon bauchweh, was haltet ihr davon ????
Kriegt man das alles hin ? und wenn er ein unfall hattet finde ich das ja eh nie raus ist zum mäuse melken