Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lackschutzfolie?
Ich überlege, ob sowas sinnvoll ist, in erster Linie eigentlich nur um Steinschlag vorzubeugen...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lackschutzfolie?
Ich überlege, ob sowas sinnvoll ist, in erster Linie eigentlich nur um Steinschlag vorzubeugen...
Gute Frage,würd mich auch interessieren. Am besten in Transparent oder schwarz...
den gleichen gedanken hab ich auch schon einige zeit. bei meinem nächsten auto werde ich aufjedenfall so eine steinschlagfolie über die front ziehen. wenn ich jetzt nach knapp 3 jahren meine front anschaue, wird mir schon fast schlecht
gibt es eigentlich jede farbe als folie? also auch metallic farben?
Deinem würde so ein Alcantara-Bezug sicher gut stehen
da könnte doch man oder jemand mal PlastiDip probieren, oder?
Nach dem, was ich im PlastiDip-Threat gelesen habe, sollte das doch klappen...
Bin momentan dabei an meinen TTRS mit einer Steinschlagschutzfolie montieren zu lassen. Macht natürlich nur Sinn wenn das Auto neu ist oder neu lackiert wurde dass es noch keine Steinschläge hat. Leider gibt es Lieferschwierigkeiten bei der neuen 3M Folie PU5025. Habe mich deshalb für Venture Shield entschieden. Venture Shield wurde letztes Jahr von 3M übernommen.
Eine gute Folie sollte folgende Eigenschaften haben:
1. Hohen Glanzgrad und kristallklar sein, damit man sie nicht bemerkt
2. Keine "Orangenhaut" Effekt. Das haben leider die allermeisten Folien
3. Ausreichenden Schutz gegen Steinschlag bietet bei einer kleinen Schichtstärke
Bei einem Neuwagen würd ich auch ganz sicher Venture Shield drauf machen lassen. Mir hat das total gut gefallen wie beim TT UK Shop der TTRS gleich vom Start weg mitm Hänger in die Werkstatt transportiert wurde und sofort die Schutzfolie drauf kam.
TTurbofreak: Fahr halt den Ösis nicht immer so knapp auf!
wenn ich jetzt nach knapp 3 jahren meine front anschaue, wird mir schon fast schlecht
Das hatte ich schon nach 3 Monaten
Die Lackierte Frontlippe des TT sammelt ja alles auf. Dieser Winter hat mehr Spuren hinterlassen als ich auf 90t km Smart erfahren habe Vielleicht hat das Schwarz sie aber auch besser kaschiert
Meiner steht seit gestern bei Autoblitz Meyer und da es momentan keine breite Folie von 3M bzw. Venture Shield gibt lasse ich erstmal die motorhaube Teil folieren, die Stoßstange komplett usw. Wahrscheinlich kommt die Folie dieses Jahr nicht mehr auf den Markt.
GTSport: Frau Meyer hat mir gezeigt wie du es dir vorgestellt hast, und ich hab mich dann auch für die stellen entschieden, Danke
Welche Folie nimmst Du dann? Die PU 8591 bzw. PU 8592?
Wenn Du ihn abholst, gib mir bitte Bescheid. Möchte mir das gerne anschauen. Vielleicht können wir uns direkt bei Autoblitz Mayer treffen.
Ich interessiere mich auch für diese Venture Shield Lackschutzfolie.
Kann man die denn wirklich nirgends kaufen ? zur Not bestell ich es auch in USA oder England oder was auch immer.
hier mal 2 Videos wie man die Folie aufbringt:
Die Firma Venture Shield wurde letztes Jahr von 3M übernommen. Die Folie hat keine Zulassung für Deutschland. Irgendwelche Umweltbestimmung für den Kleber. Genauso die neue 3M PU5025 was angeblich der Nachfolger der Venture Shield sein soll. Hier muss 3M erst einen neuen Kleber entwickeln.
Klar kann man auch über Umwege auch noch eine Venture Shield Folie im Ausland bekommen, aber die Preise sind extrem gestiegen dafür.