Hallo Leute
Wer kann mir Auskunft geben über Autopoliermaschinen
Wer benutzt was und wie zufrieden seid ihr
Was könnt ihr empfehlen
DANKE
Hallo Leute
Wer kann mir Auskunft geben über Autopoliermaschinen
Wer benutzt was und wie zufrieden seid ihr
Was könnt ihr empfehlen
DANKE
da gibt es für mich nur eine Tool-Firma-> Flex
Superteil! Muss man aber auch mit umgehen können
kann mich nur anschließen...
Flex XC 3401 VRG Exzenterpolierer mit Zwangsantrieb
ganz wichtig ist: wenn man noch nie mit einer Maschine gearbeitet hat sollte man sich erstmal ganz gründlich in die Mateie einlesen. Man kann nämlich schnell den Lack mit Swirls und Holos versauen wenn man mit der Maschine nicht umgehen kann.
So wie die Dollbohrer die unseren TT "aufbereitet" haben :pinch:
...hab sie aber schon fast wieder auspoliert und zwar von Hand
da gibt es für mich nur eine Tool-Firma-> Flex
Superteil! Muss man aber auch mit umgehen können
Ich hatte noch nie so eine Poliermaschine in der Hand, gibt es da spezielle für Anfänger oder auf was muß ich da achten.
Wichtig: Es sollte ein Exzenter sein. Für Anfänger optimal. Günstige gibts bei ebay schon ab 130,-€ oder noch günstiger. Nicht nur der Exzenter ist wichtig, sondern auch die Pads,die du benutzt und natürlich die Polierpaste/Schleifpaste/Versiegelung/...
Infos rund um Poliermaschinen gibts hier.
das richtet sich nach der farbe.
ich habe keinen excenterpolierer, das braucht man eigentlich nur bei dunklen lacken.
viel wichtiger ist sich mit der materie erst einmal zu beschäftigen. nachher ist der lack an den kanten durchpoliert und das geheule groß, geht schneller als man denkt.
Als Politur kann ich 3M empfehlen.
am besten einlesen: "autopflegeforum", oder nen Buch von Meister Petzold, oder mal auch einen Workshop besuchen
ansonsten ne Maschine von FLEX (habe selber so ne 34 xx), und Teller, Pads, Mittel von 3M
Ich habe die Rotex von Tool, d.h. ein Exzenter. Kann ich empfehlen für einen Anfänger, bedingt durch die geringere Leistung/Abtragung kann mann weniger schnell den Lack verhunzen
Aber die schon geschrieben, sich zuerst mit der Materie vertraut machen...
Den Vorgängern kann ich mich nur anschließen, einfach mal auf Autopflegeforum anmelden und einen der nächsten Workshops besuchen.
Autopflegeforum Link
Ich war auf dem letzten in München.
War einfach klasse.
Da kannst Deine Fragen stellen und Dich über alles informieren und einlesen!
Ich kann das hier nur wärmstens empfehlen...WInkelpoliermaschine von Festtool. Seit mein Bruder die Maschine besitzt ist er ständig am Polieren, sobald das Wetter mit macht. Großen Fuhrpark hat er zumindest!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=224919672144&customid=oesg&item=150447229936
hier, ein wie ICH finde sehr gutes Nachschlagewerk:
Ich habe mir jetzt erst einmal ein Buch bestellt.
"Das große Buch der Fahrzeugpflege" von Christian Petzoldt.
Ich glaube das hilft mir mal vorerst weiter
Ich benutze die Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Plus CPS in Verbindung etlicher und verschiedener Pads..
Bin zufrieden für normale defekte,
Für grobes habe ich eine Flex rotations Maschine.