Hallo Jungs,
hab gerade im Konfi entdeckt, dass man jetzt alle Individuallacke auswählen kann!
Also viel Spaß beim Konfiguriern!
Hallo Jungs,
hab gerade im Konfi entdeckt, dass man jetzt alle Individuallacke auswählen kann!
Also viel Spaß beim Konfiguriern!
Habe ich auch schon gesehen.. aber woher wissen die denn, wie individuell ich sein will?
Finde meine Farbe dort z.B. NICHT!
Habe ich auch schon gesehen.. aber worher wissen die denn, wie individuell ich sein will?
Finde meine Farbe dort z.B. NICHT!
Hast recht! Ist natürlich nicht das "Gesamte" Paket... denn meine ist auch nicht dabei!
Eigentlich ist es ja auch totaler Schwachsinn, bei INDIVIDUALFARBEN überhaupt eine Farbpalette VORZUGEBEN!
Netter Ansatz, ja - aber: Wenn INDIVIDUELL, dann wird es wohl auch öfter mal KEINE AUDIfarbe sein!
Und!!! Warum zeigen sie die Farben dann ned glei mit aufm Auto im Konfi an??? GIng doch früher auch. :wacko: Uns kanns wurscht sein! Solang se wenigstens ned mehr für die Farbe verlangen...aber dennoch eine nette Übersicht, wenn man überhaupt keinen Plan hat, was einem gefallen könnte!
Wenn man gar keine Ahnung hat - BMW Z4 bestellen!
Haha...JA!!! Außenfarbe muss dann aber auch Pink mit Bicolor Leder in Rosa und Pink sein! Perfekt !
Haben sogar Mercedes Lacke mit reingenommen,... *lach*
Lustiges Feature! Meine Farbe hats auf jeden fall
Schwarz ist schon nicht schwer zu treffen
Lustiges Feature! Meine Farbe hats auf jeden fall
Schwarz ist schon nicht schwer zu treffen
Welches Schwarz hast du?
...ich fragte es schon an anderer Stelle:
Wo, und wie werden die "Individuallackierungen" denn nun aufgebracht???
Würd mich auch interessiern! Hab iwo mal was aufgeschnappt, das mindestens fünf Autos mit gleicher Farbe lackiert werden müssen, damit se im Werk von Robotern lackiertnwerden! Andernfalls eben per Hand! Ob's stimmt, weiß ich aber ned.
Na dann brauchen wir auch in dem Individuallackierung Audi-Thread die entsprechende Antwort darauf!!! Also sprecht, ihr Allwissenden!!!
PS: Ich denke die "perfekteste" Lackierung kann man, zumindest derzeit noch, nur per Hand vollbringen! (siehe Flugzeuge, Schiffe, etc...)
Ich habe jedoch meine Bedenken, wie es sich mit den Individual-Lacken bei Reparaturen verhalten wird. Ich hoffe jedoch sehr, dass mir diese Situation mit dem RS erspart bleiben wird!
Das hoffe ich auch, vor allem das mir keiner meine lackierten Schalensitze zerdeppert!
Wie schon gesagt ich vermute die Quattro macht die Individuallackierung in Neckarsulm. Ich denke aber nicht, daß sie es von Hand machen...
Die Lackierung wird ganz normal wie auch bei den anderen Autos gemacht. In der gleichen Lackierstrasse. Im Leben lackieren die da nichts von Hand. Das lässt sich auch ganz einfach überprüfen indem man die Lackschichtdicke misst.
Die einzige Firma die mir jetzt spontan einfällt wo ich 100% sicher bin das von Hand lackiert wird, ist Lamborghini.
Ich kann mir auch keine Handlackierung vorstellen... aber wissen möchte ich es doch noch immer seeehr gern!
Die Lackierung wird ganz normal wie auch bei den anderen Autos gemacht. In der gleichen Lackierstrasse. Im Leben lackieren die da nichts von Hand. Das lässt sich auch ganz einfach überprüfen indem man die Lackschichtdicke misst.
Die einzige Firma die mir jetzt spontan einfällt wo ich 100% sicher bin das von Hand lackiert wird, ist Lamborghini.
Die Gallardo werden ganz normal in Neckarsulm per Roboter lackiert ( Die Rohkarosse wird bei der Firma Drauz in Heilbronn gefertigt ) und geht dann per Bahn nach Sant Agata Bololognese wo dann die Montage ist.
Der Murcielago wird von Hand lackiert.
Wieso denn? Dachte eigentlich Roboter machen das besser weil gleichmäßiger, 100% staubfrei, etc...
Also ich muss sagen unser TT hat einige Lackfehler...so viel zu Robotern und Staubfreiheit.