Ich hab ein angebot für einen PZero in der oben genannten größe erhalten wäre der zu schmal für den TT oder könnte man sie ohne bedenken drauf fahren. ich meine jetzt nicht von der eintragung her.

Würdet ihr einen 225/40 R18 auf einem TT Diesel fahren ?
-
-
Ich fahre genau diese Dimension aufm Scirocco 2.0TDI und das sehr gut. Ich bin auch schon öfters ziemlich sportlich unsere kleine "Passstraße" gefahren und es war wirklich in Ordnung. Ich kann dir also eine Empfehlung aussprechen; wenn du noch Distanzscheiben drauf ziehst wirst du wohl ein noch besseres Verhalten haben.
-
Bedenken brauchste keine haben! Wir haben die 225 sogar als 19ener zwei Sommer lang gfahrn! Du merkst halt deutlich, dass bei schneller Kurvenfahrt der Grip früher abreißt!
-
-
wow das ging mal fix =) gut dann werd ich da vllt zuschlagen mal sehen von wann die DOT nummer is und wieviel restprofil noch drauf ist. die kennung MO war doch speziell für audi oder ?
kann es ausserdem sein das ein 225er flacher ausschaut als ein 245er auf gleicher felge??
-
Kann, muss ned! Jeder Reifenhersteller hat ja andere Breiten! Wenns vom selben is... bsp. die Pzero ist ein 225/40/18 natürlich ned so hoch wie nen 245/40/18!
-
MO ist die Mercedes Kennung, soweit ich weiß. Schau doch mal meine Rocco Bilder an, da siehst du wie es aussieht
-
-
cool danke hab mir mal die bilder angeschaut =) dann werden es wohl 18er dieses jahr
-
R01 ist Audi Erstausrüsterkennung, ansonsten der gleiche Reifen, wie ohne R01-Kennung. Nur teurer.