hi leute!
soo, endlich war es so weit, gestern am 4.4. konnte ich meinen kleinen darth vader in ingolstadt in empfang nehmen!
nach knapp 4 monaten verließ er das heilige imperium der AUDI AG
bis auf das wetter, das erst ab nachmittag richtig mitspielen wollte, war der gestrige tag mehr als gelungen!
um punkt 8 wurde ich von zuhause abgeholt. in ING angekommen parkten wir in der berühmten tiefgarage und sind zum frühstück übergegangen. anschließend um 10.45 war dann die übergabe. oben im wartebereich hörte ich schon ein dumpfes brummen der sportAGA, die von der halle unter uns nach oben hallte. ich wusste, jetzt ist es soweit!
unten angekommen inspizierte ich den wagen aufs kleinste detail, dass alles passt und fuhr mit gedrückter sport-taste und einem breiten grinsen aus der empfangshalle!
außen abgestellt besuchten wir noch das museum und nahmen an der werksführung teil. die man im übrigen sicher kein zweites mal mitmachen muss. zudem brannte es mir gewaltig unter den fingernägeln und ich wollte nur noch eins mit meinem schwarzen ungetüm sein
mittlerweile sind knappe 600km runter und ich bin mehr als zufrieden mit dem kleinen.
anmerkungen: DSG ist extrem GEIL. die sport AGA in verbindung ist ne echte wucht. besonders wenn man in ortschaften einfährt und manuell runterschalten gibt er schön zwischengas und schießt recht frech hinten raus. einziges was ich aktuell zu bemängeln habe sind die bremsen. diese quietschen im vergleich zum vorgänger extrem.
und ja, mittlerweile is der spoiler ein MUSS, auch wenn ich anfangs strickt dagegen war
so, nun noch ein paar bilder, dass ihr was feines auf die augen bekommt
ein glücklicher andy