10x18" mit 265/35ZR18" Toyo Proxes R888 und 8-kolben RS4 satteln.
-
-
-
Nice.. but why r888?!?!
---> replace it with Dunlop Direzza 03G = as good as perfect
Toyo ist besser als Dunlop. -
-
Merke: besser als
Is it yours? I do love Red
-
Merke: besser als
Is it yours? I do love Red
Ok danke für die merke.
Nein nicht meines, ist von ein UK dude.
-
Toyo ist besser als Dunlop.
Da verwechselst du was. Der Direzza 03G ist ohne jeden Zweifel eine Klasse besser als der Toyo, er ist signifikant besser als der Pilot Cup.
-
-
Da verwechselst du was. Der Direzza 03G ist ohne jeden Zweifel eine Klasse besser als der Toyo, er ist signifikant besser als der Pilot Cup.
Und eine klasse teurer. -
-
Und eine klasse teurer.Das stimmt, er ist sehr teuer. Ich würde aber fast wetten, wenn man seinen Preis durch die Anzahl der schnell gefahrenen Runden teilt ist er günstiger als der Toyo. Meiner ist mittlerweile ca. 80 mal in ca. 8:00 BTG in allen Varianten um die Nordschleife gefahren und man sieht ihm fast nichts an. Der Michelin wäre da so gut wie am Ende. Einlenken tut das Ding fast so aggressiv wie ein Rennwagen, Hammer Handling. Vom Grip her ist ein neuer und warmer Michelin denke ich gleichwertig (wenn er ganz neu und mit richtigem Druck und richtiger Temeparatur ist evtl. sogar besser) der Grip des Michelin lässt jedoch über die Laufzeit stärker nach als der des Dunlop. Der Dunlop hat auch schon ab der 3. Kurve ein Super Grip Niveau und Handling (eigentlich von Anfang an) während der Michelin eine halbe Runde benötigt und bis dorthin relativ zickig ist. Das ist auch der Grund warum der Dunlop unter feuchten Bedingungen noch sicherer ist als der Michelin, da er bei kaltem Reifen nicht so zickig ist sondern auch schon sehr gute Fahreigenschaften besitzt.
Allerdings ist der Dunlop der lauteste Reifen den ich je gefahren habe (inklusive Slicks) und muss mit mindestens 1,9 Bar gefahren werden ==> Man muss Luft ablassen und kann nicht wie bei anderen Reifen einfach mit weniger Druck los fahren. Deshlab ist er wiederum für den Alltag nicht geeignet.
-
-
Wo wir grade beim Thema Reifen sind. Ich bräucht mal Rat welchen Reifen ich kaufen soll für den aktuell beginnenden Sommer
Felge: S8 Schmiede 9x20 ET46
Wird auf dem RS montiert.
Was für ein Gummi soll ich montieren, einer ne Empfehlung? Sollte nicht so teuer sein, Preis-Leistung sollte auch stimmen.Danke. -
Dunlop SP SPORT MAXX
Meiner Meinung nach, wenn es u.a. nach Preis geht, der beste Kompromiss - Conti, Michellin sind teurer - und der Dunlop ist ebenfalls ein Spitzenreifen --> Dieses Wissen entnehme ich den momentanen Internetpreisen + Reifentests